Zum Inhalt springen

Honbürste - Aufsatz für die Bohrmaschine


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

So richtig auf Maß hohnen kannst damit nicht. Is eigentlich eher dafür gedacht Reste vom gefressenen Kolben weg zu machen, und oder wieder einen schönen Kreuzschliff für den Ölfilm herzustellen.

Bei Würth gibts auch so ein Teil.

Max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man damit eigentlich auch vernünftige Ergebnisse? Das würde ja bedeuten, dass man mit einer normalen Standbohrmaschine Zylinder hohnen kann :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

ausschleifen bevor man neue ringe gibt, zbsp bei starkem blowby

der ringe sprich schlecht eingefahren

macht eigentlich gut was her

popometer kennt keinen unterschied zu nagelneuem zylinder

hatte mal direkt 2 solche hintereinander montiert

JAAA, genau das ists!!!!

dankeschön :o)

machma sammelbestellung ?!

wer is alles dabei, hat jemand connections dorthin ?

oder zu was ähnlichem

anzahl:

1. freakmoped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo.

 

Ich habe einen gebrauchten Zylinder inkl. Kolben und Ringen mit ca. 17.000km für eine Peugeot Elystar 50 TSDI gekauft.
Soll in Ordnung sein (Händler, hat wohl eine Elystar 50 TSDI zerlegt).

Ist recht blank (eben 17.000km). Kann der "schlechter" (Kompression...) werden, wenn ich vor dem Einbau mit so einer US-Hohnbürste ein paar Drehungen rechts und links mit dem Akkubohrer (Ryobi) von Hand durch mache?
Oder nur besser? Ich will es ungern zwei mal machen, auch wenn Ich noch keine Dichtungen habe.

Wenn Ich damit Montag fahren will, muss Ich eh die alte nehmen...

Wenn es nach dem Einbau schlechte Kompression hätte, wäre es dann theoretisch möglich, dass das kurze händische herstellen eines Kreuzschliff mit evtl. 1-2s in jede RIchtung dafür Verantwortlich wäre?

Oder könnte Ich das Teil bei mangelnder Kompression noch reklamieren?

Aktuell sind es beim Roller mit dem alten Zylinder/Kolben... ca. 6,25Bar. Die Hoffnung ist, dass es daran liegt, dass er nicht mehr anspringt. Es ist ein 2T-Einspritzer. Benzin wird wohl eingespritzt (Feuchte Kerze), und wenn man die Kerze extern mit dickem Starthilfekabel (damit kein Funke wild auf Kabel etc. überspringen kann) betreibt, funkt sie auch. Daher der Gedanke, es MUSS wohl an der Kompression von evtl. 6,25Bar liegen. Der lief bis zur Tankstelle ohne merkliche Probleme, nach dem Tanken kein anspringen mehr. Nicht mal kurz eine kleine Explosion. Das wirkte schon seltsam.

 

Bearbeitet von Tobias Claren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information