Zum Inhalt springen

novarock


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lummy ich liebe dich auch :love:

:grins:

als arbeitender mensch bei dem radio im büro gespielt werden darf kommt man nicht drumherum, daß in manchen büros das hitradio läuft und man unweigerlich zumindest beim vorbeigehen mitbekommt was für lieder gespielt werden und wie oft diese wiederholt werden.

und zum thema kommerz:

das is alles eine frage der einstellung zur musik.

mache ich musik aus überzeugung und weil ich ne botschaft vermitteln will oder mache ich musik weil ich in erster linie geld verdienen will?

bei zweiterem kommt dann sowas raus wie das was die roten pfefferschoten oder eben auch die sporties machen. nettes lala mit ner melodie die du nicht aus dem kopf bekommst und texte mit melodie so simpel daß der größte dorfdepp mitsingt auch wenn er nicht weiß was er singt.

:grins:

die gruppen mit botschaft und die nicht auf die breite masse abzielen bleiben meist nur kleineren kreisen bekannt, haben dort natürlich nicht den profit, aber es dürfte wohl zum überleben reichen sonst gäbe es die bänds nichtmehr.

vielleicht kann sich dazu einer der Gsf-Members die in ner Band spielen (oder gespielt haben) dazu äußern. :-D

und nun nen weiteren Anstoß: Fat Mike ist für mich ein großartiger Produzent und ein Mann mit ner Idee die er super umsetzt sowie schätze ich seinen Einsatz für kleine Bands sowie sein Engagement gegen die Regierung Bush.

Aber NOFX ist für mich genauso Kommerz.

(genauso wie das "Gegen Bush sein" mittlerweile ein viel benutztes Steckenpferd ist um in der Beliebtheit beim Publikum zu steigen)

und kommt mit jetzt nicht wieder ich hab keine ahnung von musik, sondern beweißt mir einfach das gegenteil :-D

hehe, haben erst vor 4 stunden im Deutschuntericht darüber diskutiert, wegen der Anti-bush mitteilungen der verschiedensten Sänger/Bands usw... :-D

ps: wer issn jetzt alles am Caravan Platz? wir werden auch wahrscheinlich am caravan platz sein mit den Willersdorfern...

*sabber*

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmoped, wennsz ziemlich weit vorne stehst bei metallica mein ich, dannmerkt man kaum das die leute rausgehn, der harte kern bleibt vorne, und das die leute rausgingen, das wunderte mich nicht, immerhin hats in strömen zu regnen begonnen! aber des war egal, mir hats taugt und ich denke der breiten masse ebenso! :-D

@ roadrunner, danke ich kann deutsch! manche von euren landskollegen schreiben hier auch in irgendeinen dialekt, wenn ich mir dann das durchlese, versteh ichs trotzdem, gele :-D

@ KK, wenn du nofx als kommerz bezeichnest dann brauch ma garnimma über musik zu diskutieren, schwachsinnig, bringt nix! weil nofx is ja sooo kommerz, die spielts ja im radio und mtv auf und ab, gelle, ausserdem höre ich nicht radio und schau mir auch ned den mtv viva kack an!

einen einzigen sender gibts der ansehnliches spilet, fm4 wie schon erwähnt wurde! :grins:

aber mit dir zu diskutieren is eh sinnlos, denn du redest zu obergscheit daher und musst überall deinen senf dazugeben!

ich höre genug bands die nicht soo berühmt sind und null kommerz san, aber egal!

auf wiedersehn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda,der Crisu rockt ja auch richtig!! Fällt mir seit 2 Tagen ständig auf das er unaufhörlich an seiner Karriere feilt. :-D

Die Ösis wollens wohl wissen. Who da Funk,Pazil,Crisu - was hält das kleine Alpenland denn noch für Stars für uns bereit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut mir mal nicht so auf den Peppers rum :-D . Dieses "Oh, die sind voll Kommerz-Alter, halt so..."-Gelaber kommt immer von Leuten, die unbedingt sich gegen die neuen Sounds von Bands stellen müssen, weil das ja was absolut Uncooles ist, wenn sich eine Band auf einmal anders anhört. Sag mir mal ne Band, die immer noch so klingt wie auf dem ersten Album, die seit über 20 Jahren erfolgreich Rockmusik macht???

VIEL SPASS beim Novarock:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut mir mal nicht so auf den Peppers rum :-D . Dieses "Oh, die sind voll Kommerz-Alter, halt so..."-Gelaber kommt immer von Leuten, die unbedingt sich gegen die neuen Sounds von Bands stellen müssen, weil das ja was absolut Uncooles ist, wenn sich eine Band auf einmal anders anhört. Sag mir mal ne Band, die immer noch so klingt wie auf dem ersten Album, die seit über 20 Jahren erfolgreich Rockmusik macht???

VIEL SPASS beim Novarock:-)

das is eine ansage, ausserdem klingen viele lieder auf der neuen peppers doppelalbum wie ihre alten funkigen lieder!

bravo bravo dimple :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal ne Band, die immer noch so klingt wie auf dem ersten Album, die seit über 20 Jahren erfolgreich Rockmusik macht???

VIEL SPASS beim Novarock:-)

AC/DC :-D:-D

Rolling Stones :-D;-)

...The Special Guests :love: leider nicht ganz so erfolgreich...

freu mich übrigens schon sehr auf Axl.. leider ohne Slash und seine Axt ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC/DC :-D:-D

Rolling Stones ;-);-)

...The Special Guests :love: leider nicht ganz so erfolgreich...

freu mich übrigens schon sehr auf Axl.. leider ohne Slash und seine Axt ;-)(

sehr sehr geile bands die du da aufzählst, hör ich auch ziemlich oft und werden nie fad!aber die sind einem gewissen herr... wohl zu kommerz! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins:

wie gesagt...unbewaffnet

und wie schon in nem anderen topic von wem anderern gesagt, eine diskussionen auf kindergartenniveau.

bringt mal argumente und beweise anstatt immer nur zu labern.

hab ich mich gegen neue sounds ausgesprochen?

hab ich mich gegen kommerz ausgesprochen?

nur weil ich kommerz-musik scheiße finde?

nur weil ich ein lied nicht 3mal stunde hören kann und dann auch noch gut finden mit gelogenen texten von leuten die wohl nichtmal ne ahnung haben was sie singen?

musik gemacht um massen zu begeistern und nur mit dem gedanken kohle zu machen?

und wenn jemand gern kommerz hört, dann nur zu, soll doch jeder hören was er will.

wer bin ich darüber zu entscheiden?

nur sollte endlich eingesehen werden, daß die peppers zB nur ihre Mucke machen um Geld zu verdienen.

und daß die texte so geschrieben werden, daß sie ein breites publikum ansprechen und auch die größten vollidioten mitgröhlen können.

wie bei allen kommerzbands.

the stones *lach* ja the stones...die netten rock-opas...da find ich nur die bühnenperformance toll, denn mit ihrem biblischen alter rocken die ziemlich.

die musik haut mich nicht vom kocker.

Selbes bei NOFX

die waren wohl mal früher nicht profitorientiert, aber mittlerweile sind die rein aufs Kohle machen aus.

und Fat Mike ist, mit seinem Label Fat Wreck Chords, der große Geschäftsmann und nichtmehr der dreckige Punk der er mal war und noch immer vorgibt zu sein.

Es gibt genug Bands die seit ewigkeiten das selbe machen und noch immer gut klingen, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mir langsam zu schade ein paar nichtsblickern mit nem geistigen niveau einer nacktschnecke musikunterricht zu geben über sachen die sie eh nicht verstehen.

achja und was für The Special Guests?

sind wir hier auf ner Party?

ich nehme an du wolltest wissen vermitteln und hast dich dabei selbst als unwissend entblöst.

The Specials bittesehr: http://www.thespecials.com/

Sie hießen mal The Coventry Automatics dann The Special AKA The Coventry Automatics was schließlich zu The Special AKA wurde aber nie waren sie The Special Guests

...sollte ich falsch liegen würde ich gern was von diesen The Special Guests hören

so wiedermal für genug lesestoff gesorgt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kindergarten bist alleine du! ich brauche keine waffen...gegen solche leute nicht

und sag mal, wenn du musiker wärst, dann würdest du das nicht wegen der kohle machen oder wie? ha ha ha

mir persönlich gfällt der neue stoff vo nofx auch nicht, aber sonst sind die noch immer gut und live immer eine hammer!

zuerst blöd daherreden und dann immer sagen, hab ich dies und das gesagt? ja hast du!

aber bitte poste ruhig weiter son kommerz :-D , is ganz nett den shit zu lesen!

zb. sollen die peppers aufhören nur weil sie schon genug kohle geschäffelt haben, die hätten schon vor 10 jahren aufhören können und sie würden heute noch geld genug haben aber bitte, herr k weiss das alles besser! schon mal drüber nachgedacht das ihnen die musim freude macht? ne auf die idee kommts du nicht!

zb. glaubst wahrscheinlich auch das der schumi nur mehr des geldes wegen fährt, klar doch, der hat kohle zum abwinken, soviel kannst du nicht mal im lotto gewinnen! :-D ! der wird fahren weils sein beruf ist und es spass macht auf solchen rennstrecken zu umdüsen, aber wahrscheinlich auch alles scheiss kommerz!

du musst mir nicht erklären wer die specials sind, die kenn ich gut und sind genial, genug von denen zuhause! aber die spielen ja sicher ned wegen dem geld, gelle?! :heul:

so ab in die krabbelstube mit dir, ciao baba!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gayfällt mir das Topic :-D . Fühl dich aber nicht angegriffen KK! War nur so ein Gedanke, den ich allgemein hier anbringen wollte.

Und ganz ehrlisch: Die Stones haben klar noch ihren alten Sound aus alten Tagen! (obacht Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins:

ja alten sound aus alten tagen, da hast recht :grins:

dimple, neue sounds sind gut, keine frage sonst würden wir hier klassische musik hören.

hab auch nichts gegen klangexperiemente und daß sich bands weiterentwickeln, das gehört dazu.

daß manche dabei in ne richtung driften mit der nicht jeder klarkommt is auch logisch.

super beispiel ist The Clash.

eckelhaft was die zu Ende gemacht haben.

Pop vom feinsten :puke:

@crisu: lern erstmal lesen, dann können wir uns hier weiter unterhalten.

...oder vielleicht findet sich jemand, der dir vorliest was hier steht.

unbewaffnet war auf deine unfähigkeit zu argumentieren bezogen nicht auf knarren oder so unfug.

ich habe in keinem wort jemanden verboten sich den scheiß anzuhören, ich habe nur gesagt mit gefällt die musik die sie machen absolut nicht, ja ich finde sie sogar zum kotzen.

und eben daß ich von kommerzmusik nichts halte.

das ist meine meinung, die ich mir persönlich gebildet habe und ich habe das recht dies hier kund zu tun.

ein weiterer gutgemeinter tip ist, daß du erstmal deine texte korrekturlesen solltest auf den inhalt den du rüberbringen willst.

was kommerz ist hast du sowieso noch immer nicht kapiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also king kerosin du hattest recht ich meinte natürlich die specials.. ob du das glaubst oder nicht :-D .. aber du hast mich tatsächlich als unwissend hingestellt :-D

gut aber die stones... die muss man nicht mögen, die muss man einfach nur verehren.. ich meine ihre neueren sachen gefallen auch mir nicht.. aber was die jungs in ihren jungen tagen gerockt haben..(achtung keine ironie).. da können sich die ganzen bands mit was weiß ich wievielen effektgeräten und computertricks einfach nur hinten anstellen und keith richards zuschauen...

das wollte ich nur sagen und ich schäme mich noch immer für die specials...

ich denke übrigens, dass auch "kommerziell" erfolgreiche Musik sehr viel spaß machen kann... viel kohle mit musik machen heißt ja nicht musik wegen der kohle machen...

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les über den zeilen herr kk!

herr kk ich kann lesen, tut mir leid aber vielleicht willst du das nicht kapieren, tut leid, aber in der krabbelstube kann ma ja noch nicht lesen! :-D

du lapperst so viel scheiss, das es garnicht zum aushalten is! unbewaffnet und bewaffnet, son scheiss!

ich habe auch keinen verboten irgendwie was nicht zuhören, aber du bist einfach an der falschen stange wennst über die peppers herumschreibst, alles kommerz, heul heul :-D( :-D( ;-)(

du hast null schimmer von kommerz, du bist kommerz, des is es!

wegen der kleinen rechtschreibfehler, drauf geschissen, ich schreib einfach zu schnell, das is es!

auf die frage hätt ich gern ne antwort, ned abdriften! die specials zb. machen ihre musik nur so zum spass oder was? das kannst du dem jesus erzählen!

jeder der nur irgendwie berühmt is, muss schauen wie er das nächste album finanziert und muss spielen, denn die leute wollen immer neues von den bands!

und spass wird es natürlich auch machen wennman mit seinem hobby berühmt wird und kohle scheffelt und das noch vor ausverkauften arenen und der gleichen, aber das is in deinen augen alles kacke, weil ja das alles soooo kommerz is!

klar manche bands, zb. nofx haben sich negativ verändert, aber das kratzt mich ned, ich höre nichts neues von denen!

aber es hat null sinn, den du weisst ja ohnehin alles besser, wers glaubt wird selig!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön wenn du mit deinen postings genau das wiederspiegelst was ich zuvor geschrieben habe. :grins:

warum the specials aka noch musik machen mußt du sie selbst fragen, daß weiß ich nicht, woher denn auch?

vielleicht macht es ihnen einfach nur spaß?

vielleicht brauchen sie geld?

vielleicht werden sie durch analsonden von außerirdischen dazu gezwungen?

is mir auch scheißegal eigentlich.

ich könnt nur immerwieder kotzen wenn die brieflos-werbung mit "a message to you rudy" läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information