Zum Inhalt springen

TFF Auspuff, TFF Pipe der Neue!


Empfohlene Beiträge

dass der tff ähnlich dem pm (alt oder neu ist wohl egal) ist

Hallo,

das eben genau nicht. Der alte TFF war ne Kopie vom Pm, der Neue wurde im Krümmer und Endsegment verlängert.

Naja, als Wundertüte wurde er ja nie angepriesen, aber schlechter als nen Sip glaub ich isser auch nicht.

Hier sind die die Kurven nochmal: http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1161725

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, der gravedigger hat mich jetzt total verwirrt. Endlich hab ich mich für einen entschieden, und nun das.

Hab mich von dem TFF und der Mundprobaganda hinreisen lassen.

Nun bin ich wieder am überlegen. Leistung is ja schon wichtig, nä.

Ja welchen soll ich den dann nehmen, welchen denn????

Welcher ist denn der Richtige?

Mein nächster Motor wird auf jeden fall Membran, da hab ich das Problem scho nimmer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja wie gesagt, glaube nicht, das da Leistungsmäßig ein großer Unterschied ist. Der neue TFF ist dem Pm Evo ja auch überlegen.

Allderings wenn es Edelstahl sein soll, dann würd ich auf keien Fall den Sip nehmen, hab noch ekinen TFF gesehen der hier gerissen ist!

Und bei RTO gingen einige übern Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

auch hier würde ich abraten das ding zu kaufen (wenns nicht schon passiert ist) die verarbeitung ist top ! das steht ausser frage, aber das ding hängt sehr tief und linkskurven sind damit echt schlecht fahrbar ! mit malle, kopf, pk rad, 26ersi oval und überströmern taugt das im 4. überhaupt nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit dem Auspuff mittlerweile klar, ist meines Wissens eben für seriennahe Motoren... Dass der zu tief hängt, stimmt, läßt sich durch auftrennen, verdrehen und neu verschweißen des Gegenkonus jedoch beheben...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nem ori 10ps zylinder ging es halbwegs... ansonsten finde ich die tröte was preis/leistung betrifft katastrophal ! mir hat man hier auch geraten das es "der auspuff schlechthin" auf serien nahen motoren ist.... warscheinlich ist der jenige (ich nenne ihn hier bewusst nicht) ein guter bekannter des herstellers :-D jedenfalls macht er in diversen threads immer ordentlich stimmung für das teil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ihn nie als den Auspuff schlecht hin bezeichnet! Und das ich den Hersteller kenne, da hab ich auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Das Du sowieso Probleme mit Deinem Motor hattest, hab ich ja auch in nem anderen Thread gesehen, nur kann der Auspuff wohl kaum was dafür.

Für normales Tuning bis 20 Ps würd ich immer den TFF nehmen, da er auf jeden Fall besser verarbeitet ist, als der SIP.

Denn was nützten Dir 1 oder 2 Ps mehr, wenn das Ding 300 Euro kost und dauernd reißt!

Auch das dem Malossi 211 der 4 Gang fehlt ist normal nicht der Fall! Es ei denn man fräst da auf gut düng am Auslaß rum würd ich mal vermuten. Ansonsten könnt Ihr ja mal bei Christoph von RTO anfragen, der hat die für TFF Tuning verkauft und einige Motoren damit gemacht.

http://www.r-t-o-shop.de/main.htm

Letztenendes bin ich auch nur Endverbraucher und mit meinem T5 TFF zufrieden und werd mir demnächst noch nen 200er Tff machen lassen für meinen 2ten O-Tuning Motor.

Denn was ich da bei RTO gesehen habe, das ging mehr als gut!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ! da fühlt sich jetzt ja jemand angesprochen !

edit sacht grad noch, das da nicht unkontrolliert drauflosgefräst wurde..... und mit nem vernünftigen rap (sicher kein tff) das ding richtig gut geht !

vielleicht hab ich auch nur nen "schlechten" erwischt.... aber wenn die dinger so toll sind, wie du sagst, trete ich ihn dir sehr gern für dein neues projekt ab ! <---- bei interesse pm.

Bearbeitet von stuka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es im Moment ein besseres Preis-, Leistungsverhältnis? Ne.

Ich kann dir noch nen alten PM anbieten wenn du den haben möchtest, aber glaub nicht daß der besser

ist. Ist nur ein wenig teurer. Auf meinem T 5 Motor läuft der Tff jedenfalls klasse!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TFF ist schon in ordnung. fahre ihn auf meinem t5 alltagsmotor jetzt schon ein paar tausend kilometer.

zu bemängeln ist eigentlich nur, dass er halt viel zu tief hängt. auf nem 125er motor hängt er nach hinten extrem schräg runter, d.h. der enddämpfer sitzt auf. auf dem t5 motor verläuft er parallel zur straße, allerdings komplett zu tief, so dass er sehr schnell am bauch aufsitzt. da hat meiner jetzt auch schon eine 2cm tiefe und 10cm lange beule drin. das werd ich demnächst mal raushauen und den auspuff höher setzen, dass ist nämlich, zumindest bei t5, kein problem (halterung oben absägen, weiter unten löcher bohren, fertig)

werde dann bilder machen, wie der auspuff vorher und nachher am roller hängt.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es tff-scooterparts überhaupt noch ?

versuche schon seit einer woche die zu ereichen, keine antwort auf mails

und ans telefon geht auch keiner dranne.

wollte auch mal den t5-tff ausprobieren, die kiste zieht mit dem pm im 4.gang

echt bescheiden.

sind die hier im forum auch unterwegs oder kennt jemand einen mitarbeiter ?

gruss jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, wenn man unfähig ist einen vergaser einzustellen oder seinen motor dicht zu bekommen etc., dann wird das halt auch nix mit leistung.

man nehme einen 172er und einen tff auspuff, stecke das ganze auf einen absolut intakten t5 motor, ohne irgendetwas zu bearbeiten. vergaser und zündung ordentlich einstellen und schon hat man einen motor, der mit etwa 18PS am hinterrad vollgasfest bis nach timbuktu ist und den vierten ohne probleme wegzieht, auch zu zweit.

dazu sollte aber nicht ein originalkopf mit ner 2mm kopfdichtung montiert sein, sondern eben ein ordentlicher kopf. der kommt selbstverständlich aus dem hause MMW oder vom gravedigger aus dem forum.

wer jetzt noch denkt, in so einen motor eine 65er primär oder sowas einbauen zu müssen, der sollte erstmal etwas mit der übersetzung herumrechnen. 21:68 mit normalem 3.50er reifen ist optimal für diese kombo.

wenn mein motor nicht 10000000% stressfrei auf den ersten kick laufen würde und mich an jedes ziel bringen würde, an das ich will, hätte ich ihn schon lange mal zerlegt um die welle und den einlass noch etwas ranzunehmen. evtl. auch den auslass. dann stehen da 20+ an, da bin ich sicher.

der TFF läuft fast gleich wie der PM mit PX-Bauch. der PM mit T5 bauch dagegen ist extrem drehzahllastig. bin ich auch mal testweise gefahren und hab den vierten damit auch nicht angepackt.

es ist alles so einfach... eigentlich sollte man darüber garnix schreiben müssen.

T5-Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er auch. wer damit den vierten nicht anzieht, der sollte sich aus dem tuninggeschäft zurückziehen.

..da lache ich dann mal etwas später drüber.

@jörg: ich hab zwar keine t5 (da ist es evtl anders) nur in meinem setup läuft er im 4. nicht ! und wenn irgendwelche schlaubuxen meinen, das besser beurteilen zu können als ich find ich das schon enorm. wir haben nun wirklich alles versucht es hinzubekommen, aber es ist kein ganganschluss möglich. das schöne ist ja wenn man andere rap´s draufsteckt gehts... also für mich ein klares zeichen, das es wohl am puff liegt.. da es jedoch bei anderen funzt, wirst dir wohl sin dingen kaufen müßen, um es wirklich zu wissen.

was hast du denn am motor gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stuka: es handelt sich um einen t5-motor, nicht um einen 200er.

@deepsoul-lübeck: kann aus deinem posting nicht erkennen was du meinst

@basti: :-D ( kiste läuft, siri war defekt, jetzt fehlt nur noch der auspuff )

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das schon nen bischen vermessen vom moeters mann zu behaupten ich könnte keinen vergaser einstellen, oder sollte mich lieber "zurückziehen"... aber ich stell das mal ganz sachlich da:

211er malle, schraffierte flächen am kolben entfernt, gehäuse überströmer vom feinsten gefräst, gravedigger kopf, pk rad, zündund auf 17°, 26er si oval, vergaserwanne angepasst ohne kannten. in den ersten drei gängen geht das wunderbar ! lt. tacho im 3. knapp über 100, schaltet man dann in den 4. gehts zurück auf 80.. und jetzt mal ganz ehrlich mit anderen anlagen ist es nicht so ! also sehe ich hier wirklich das übel beim tff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information