_-FoX-_ Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 es geht ja nur darum, dass du´s überhaubt hingriengst, wenn du sagst, du wärst ne null ?!und teurer als dein anderes vorhaben, ist das nicht :plemplem: ! FoX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 es geht ja nur darum, dass du´s überhaubt hingriengst, wenn du sagst, du wärst ne null ?!und teurer als dein anderes vorhaben, ist das nicht :plemplem: ! FoX<{POST_SNAPBACK}>hab n paar friends die mir helfen können, die sind perfekt für das, also wäre es machbar.aber es muss halt sicher sein dass ich die alte Kurbelwelle benutzen kann, sonstsieht es wieder anders aus.gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 (bearbeitet) wenn der rasputin sagt, das die kat-kuwe anders ist, dann kannste dich darauf verlassen. wusste ich nicht, deshalb mein post.ja, ja gefährliches halbwissen aber auch ne normale welle kostet bei dem grossen aktionshaus, welches wir alle kennen, nicht die welt.mfg rollemein tip immer noch: hier im forum suchen/kaufen/tauschen Bearbeitet 10. Mai 2005 von rolle1300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 kannst ne 50er welle und nen 19er ansaugstutzen von mir haben. bei interesse schreib mir PM. aber besorg dir vorher das passende gayhäuse...mfg rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 die kat-vollwange besitzt ein 90mm langes pleuel und ein 12x15-lager oben.die normale kurbelwellebesitzt ein 87mm langes pleuel und ein 12x17-lager oben.das andere lager wäre ja kein problem, das längere pleuel aber schon (okay, man könnte auch 'ne 3mm fußdichtung unterlegen, wenn das noch unter die haube paßt). drehschieber-geeignet ist die vollwange aber überhaupt nicht...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 kannst ne 50er welle und nen 19er ansaugstutzen von mir haben. bei interesse schreib mir PM. aber besorg dir vorher das passende gayhäuse...mfg rolle <{POST_SNAPBACK}>hab gedacht die 50er welle passt nicht. Vollwangenwelle Kurzhub 43mm Vollwangenwelle Kurzhub 43mm Vollwangenwelle Langhub 51mm Vollwangenwelle Langhub 51mm Langhubwelle 60mm Vollwangenwelle 57mm Langhubwelle 60mm Langhubvollwangenwelle 60mm Vollwangenwelle 57mm welche von diesen passt??bei 102 polini?grß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 moin.der 102er Polini hat 43mm Hub.Du brauchst keine Vollwange, sondern ne Welle, die nen Einlass übers Gehäuse ermöglicht.Also ne Rennwelle mit verlängerten Steuerzeiten nehmen, oder bei einer normalen Welle die Öffnungszeit mit der Flex verlängern.grußHorst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 moin.der 102er Polini hat 43mm Hub.Du brauchst keine Vollwange, sondern ne Welle, die nen Einlass übers Gehäuse ermöglicht.Also ne Rennwelle mit verlängerten Steuerzeiten nehmen, oder bei einer normalen Welle die Öffnungszeit mit der Flex verlängern.grußHorst<{POST_SNAPBACK}>ist es kompliziert die steuerzeiten zu verlängern? gibts irgend wo einen plan für das?und auch einen plan für das auffräsen des zugegossenen einlass am Kurbelgehäusegruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 (bearbeitet) hab gedacht die 50er welle passt nicht. Vollwangenwelle Kurzhub 43mm Vollwangenwelle Kurzhub 43mm Vollwangenwelle Langhub 51mm Vollwangenwelle Langhub 51mm Langhubwelle 60mm Vollwangenwelle 57mm Langhubwelle 60mm Langhubvollwangenwelle 60mm Vollwangenwelle 57mm also die 57mm und 60mm sind eh wellen von PX, die kannste gleich knicken. und wie paul schon schrieb geht vollwange NUR bei direktansauger, also auch vergessen. die wellen mit 51mm hub sind von den 125ern, also auch nix; bleibt also nur ne stinknormale 50er welle bzw. ne 50er rennwelle (NICHT VOLLWANGE!!!!) die passt dann auch in dein gehäuse, da du dir ja ein normales 50er/80er/125er gehäuse ertauschen solltest. (sind alles drei die gleichen gehäuse )wenn noch fragen sind, einfach fragen mfg rolle Bearbeitet 11. Mai 2005 von rolle1300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 also die 57mm und 60mm sind eh wellen von PX, die kannste gleich knicken. und wie paul schon schrieb geht vollwange NUR bei direktansauger, also auch vergessen. die wellen mit 51mm hub sind von den 125ern, also auch nix; bleibt also nur ne stinknormale 50er welle bzw. ne 50er rennwelle (NICHT VOLLWANGE!!!!) die passt dann auch in dein gehäuse, da du dir ja ein normales 50er/80er/125er gehäuse ertauschen solltest. (sind alles drei die gleichen gehäuse )wenn noch fragen sind, einfach fragen mfg rolle<{POST_SNAPBACK}>welche hab ich im moment drinnen?doch auch ne 50er oder?paola meint die steuerzeiten verlängern, geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolle1300 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 alder, rasputin hat doch extra geschrieben, das deine 50er welle jetzt eine KAT- welle ist . DIE IST ANDERS!!!!!!!!!!!!!! ist ein scheiss-sonder-teil-auf das nix-passt. eine normale 50er welle (das heisst mit einem 87mm langen pleul) kostet doch gebraucht nur 20?.und ja, steuerzeiten verlängern geht, dazu muss man an der welle rumflexen. ist nicht sooooooo easy, lass es lieber. dann gleich eine 50er rennwelle (da ist das ab werk so gemacht) mfg rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 1.) Steuerzeiten verlängern geht. Dafür einfach die Welle abflexen. Aber - und das ist nicht böse gemeint - scheint es mir niocht so, als wenn ihr das so allgemein schon mal verstanden hättet. Einfach rumflexen ohne zu wissen, warum man das macht und wie sich das auf die Motorcharakteristik auswirkt, ist nicht gut...2.) Dein Motorgehäuse auffräsen = s.o. Und: TAUSCH ES EIN!!! VIEL WENIGER ARBEIT!!!3.) Lies doch mal durchs Forum, und zwar nicht nur zehn Topics. Erst dann weißt du ansatzweise (!), wie das mit dem Zweitaktmotor-Tuning funktioniert.4.) Nicht böse gemeint!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ich denke du solltest erst einmal das Forum durchstöbern und dich richtig in die Materie einlesen. Dann wirst du wohl oder übel feststellen, dass da einiges auf einen zukommt, wenn man tunen will! :wasntme:<{POST_SNAPBACK}>Wie gesagt:lese, lesen und nochmals lesen!!!Ansonsten machst du dich unglücklich! Wenn du vollhängen würdest mit Kohle, kann man auch den anderen Weg des try and error gehen, aber bei deinen finanziellen Möglichkeiten sollte man da jeden Fehler vermeiden!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Wie gesagt:lese, lesen und nochmals lesen!!!Ansonsten machst du dich unglücklich! Wenn du vollhängen würdest mit Kohle, kann man auch den anderen Weg des try and error gehen, aber bei deinen finanziellen Möglichkeiten sollte man da jeden Fehler vermeiden!!!!<{POST_SNAPBACK}>hast ja recht, wollte nur mal stolz auf mich sein wenn ich es alleine (mit eurer Hilfe) geschafft hätte.also brauch ich jtzt einen102 Polinineue Dichtungenanderes gehäuse von ner xl2primär 3,00 oder 2,8619.19 vergaser( welche HD?)19 AnsaugstutzenPolini LefthandGrößere ZylinderhaubeZylinderstehbolzenneues Schaltkreuz + Schaltklaue50er Kurbelwelle mit 87mm PleulWellendichtringesonst noch was? :heul: gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 hast ja recht, wollte nur mal stolz auf mich sein wenn ich es alleine (mit eurer Hilfe) geschafft hätte.also brauch ich jtzt einen102 Polinineue Dichtungenanderes gehäuse von ner xl2primär 3,00 oder 2,8619.19 vergaser( welche HD?)19 AnsaugstutzenPolini LefthandGrößere Zylinderhaube neinZylinderstehbolzen neinneues Schaltkreuz gibt es nicht bei smallframe+ Schaltklaue50er Kurbelwelle mit 87mm PleulWellendichtringeLager, zumindest Kurbelwellenlagersonst noch was? :heul: gruß patrick<{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 haube brauchste nich der passt unter die kleinestehbolzen brauchste erst ab 125ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 was? kein schaltkreuz? naja egal,gewindestehbolzen brauch ich aber einen, hab nur drei zur Zeit hab da mal gegukt und siehe da: weiß nicht wie man nen link macht deshalb : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7973403389&rd=1anguken und sagen ob die geht!!gruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Das ist jetzt ne normale Welle, aber die mit 20mm-Konus. Zu der brauchst du auch das passende Lüfterrad (ebenfalls 20mm-Konus).Eine Rennwelle ist das aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Das ist jetzt ne normale Welle, aber die mit 20mm-Konus. Zu der brauchst du auch das passende Lüfterrad (ebenfalls 20mm-Konus).Eine Rennwelle ist das aber nicht...<{POST_SNAPBACK}> ( welchen Konus hat hat mein Lüfterrad?rennwelle brauch ich doch nicht und will ich auch gar nicht. gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Welchen Konus? Nachmesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 die kat-vollwange besitzt ein 90mm langes pleuel und ein 12x15-lager oben.die normale kurbelwellebesitzt ein 87mm langes pleuel und ein 12x17-lager oben.das andere lager wäre ja kein problem, das längere pleuel aber schon (okay, man könnte auch 'ne 3mm fußdichtung unterlegen, wenn das noch unter die haube paßt). drehschieber-geeignet ist die vollwange aber überhaupt nicht...<{POST_SNAPBACK}>und was rasputin meinte mit der 3 mm Fußdichtung kann ich gleich vergessen oder?gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Welchen Konus? Nachmesen!<{POST_SNAPBACK}>schnell gemessen und 27mm gelesendoch was nun mit 3mm Fuß dichtung? möglichgruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Der Lüfterrad-Konus kann (!) nicht 27mm sein. Du musst das LR abnehmen und dann mit der Schieblehre den Innendurchmesser an der Innenseite (die ohne Schaufeln) des LR abmessen.Patrick, sei mir nicht böse, aber so wird das nix! Warum nimmst du nicht das Angebot der Leute hier an und tauschst deinen Motor gegen einen, den du einfach bei dir einhängen kannst. Allein durch diesen Umbau wird dir einiges klarer werden. Ist ja nicht so, dass dir keiner helfen will, aber wenn du - was ja überhaupt nicht schlimm ist - keine (!) Ahnung von der Materie Vespa/Zweitakt/Tuning hast, dann solltest du dich dahingehend erstmal schlau machen. Das dauert (länger als zwei Tage Forum lesen) und dabei sollte man nicht mit dem "extremsten" Projekt beginnen, sondern sich langsam rantatsten.Mein Tipp: Besorg dir einen anderen kompletten und meinetwegen getunten Motor, der keine Komplikationen erfordert und bau den erstmal mit deinen Kumpels ein. Dann gehts weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Der Lüfterrad-Konus kann (!) nicht 27mm sein. Du musst das LR abnehmen und dann mit der Schieblehre den Innendurchmesser an der Innenseite (die ohne Schaufeln) des LR abmessen.Patrick, sei mir nicht böse, aber so wird das nix! Warum nimmst du nicht das Angebot der Leute hier an und tauschst deinen Motor gegen einen, den du einfach bei dir einhängen kannst. Allein durch diesen Umbau wird dir einiges klarer werden. Ist ja nicht so, dass dir keiner helfen will, aber wenn du - was ja überhaupt nicht schlimm ist - keine (!) Ahnung von der Materie Vespa/Zweitakt/Tuning hast, dann solltest du dich dahingehend erstmal schlau machen. Das dauert (länger als zwei Tage Forum lesen) und dabei sollte man nicht mit dem "extremsten" Projekt beginnen, sondern sich langsam rantatsten.Mein Tipp: Besorg dir einen anderen kompletten und meinetwegen getunten Motor, der keine Komplikationen erfordert und bau den erstmal mit deinen Kumpels ein. Dann gehts weiter. <{POST_SNAPBACK}>Genauso sehe ich das auch!Hab das (und andere) Topic(s) von dir jetzt länger verfolgt.Und daran erkennt man so ungefähr deinen Wissensstand! Versteh mich nicht falsch, ich will dich jetzt nicht runtermachen, aber wie oben schon gesagt, kannst du nicht die "gesamte" Materie in 1-2 Tagen und auch nicht in 1-2 Wochen lernen.Ich weiß wovon ich spreche, ich hab selber alles über einen langen Zeitraum gelernt! (ca. 4-5 Jahre). Am Anfang war ich ungefähr auf deinem Wissensstand, eher fast noch drunter, und nebenbei, ich wage mich jetzt erst zum ersten mal an einen 136er Malossi! Versuch erstmal mit jemandem den kompletten Motor zu tauschen, dann verbringe viel Zeit hier im Forum und ließ alte und neue Topics, die dich interessieren könnten!Du kannst hier im GSF soooovieel lernen, das ist schon ziemlich unglaublich! Geh die Sache langsam an, lerne stetig dazu und du wirst hier lange Zeit Spaß haben und immer Hilfe bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 So das ja ist mal ne meldung....wusste nicht das ich euch so aufn keks gehe. tut mir leid wenn ich euch mit meinem unwissen und meiner Begeisterung für billige varianten von geschwindigkeit anscheinenden genervt habe, aber ich will trotzdem die ccm in ein xl2 gehäuse verbauen wenn ich eins bekomme und es wenigstens versuchen bis es klappt.mit oder ohne eurer hilfenatürlich wäre ich erfreut wenn ihr mir bei fragen aushelfen könntet.und das mit dem langsam an die materie rantasten... naja wo willst du denn bei 50ccm großartig hintasten?grüße patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 yo.Nö, genervt hast Du nicht. Du bist doch immer nett und höflich geblieben, das ist die Hauptsache.Es ist doch vielmehr so, daß sich die meißten hier in Deinen Beiträgen wieder erkennen. Kein Geld, keine Ahnung von Irgendwas - aber möglichst schnell und zwar jetzt gleich. So haben wir alle mal angefangen. Hier haben ne Menge Leute ne Menge Lehrgeld für Ihre Begeisterung zahlen müssen, mich eingeschlossen. :wasntme: Wenn Dir also diese Leute ihre Zeit schenken: höre auf sie. Kauf Dir nen 75er Polini, bau Ihn mit jemanden ein, der WIRKLICH weiß was er da tut, und sieh zu das Du den Sommer genießt. Und den Rennmotor strickst Du in Ruhe im nächsten Winter - bis dahin weißt Du auch was Du willst.Ich geh jetzt in die Garage, Lehrgeld bezahlen.grußMuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 yo.Nö, genervt hast Du nicht. Du bist doch immer nett und höflich geblieben, das ist die Hauptsache.Jo, seh ich genauso! Und ich denke, dir wird hier in jedem Fall weiter geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 yo.Nö, genervt hast Du nicht. Du bist doch immer nett und höflich geblieben, das ist die Hauptsache.Es ist doch vielmehr so, daß sich die meißten hier in Deinen Beiträgen wieder erkennen. Kein Geld, keine Ahnung von Irgendwas - aber möglichst schnell und zwar jetzt gleich. So haben wir alle mal angefangen. Hier haben ne Menge Leute ne Menge Lehrgeld für Ihre Begeisterung zahlen müssen, mich eingeschlossen. :wasntme: Wenn Dir also diese Leute ihre Zeit schenken: höre auf sie. Kauf Dir nen 75er Polini, bau Ihn mit jemanden ein, der WIRKLICH weiß was er da tut, und sieh zu das Du den Sommer genießt. Und den Rennmotor strickst Du in Ruhe im nächsten Winter - bis dahin weißt Du auch was Du willst.Ich geh jetzt in die Garage, Lehrgeld bezahlen.grußMuschi<{POST_SNAPBACK}>thanks dann hab ich euch eben nur falsch verstanden ihr habt mir wirklich weiter geholfengruß patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Kauf Dir nen 75er Polini, bau Ihn mit jemanden ein, der WIRKLICH weiß was er da tut, und sieh zu das Du den Sommer genießt. Und den Rennmotor strickst Du in Ruhe im nächsten Winter - bis dahin weißt Du auch was Du willst.grußMuschi<{POST_SNAPBACK}>ps: nen 85polini hab ich :grins: dann fehlen nur noch diese Dinge daneue Dichtungenanderes gehäuse von ner xl2primär 3,00 oder 2,8619.19 vergaser19 AnsaugstutzenPolini Lefthand50er Kurbelwelle mit 87mm Pleuloder hat sich was geändert?gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 50er Kurbelwelle mit 87mm PleulKannste z.B. günstig von mir haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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