Zum Inhalt springen

Motor geht nicht auseinander


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

So wollte heute meinen 200er block spalten um neue lager usw einzusetzten! Nun will der Motor aber nicht auseinander gehen.

Ich habe Schaltrastengehäuse, Kickstarterhebel. Zylinder, 12 Schrauben am Motorblock, Lima, Vergaser und Kublungsdeckel. Trotzdem tut sich nichts!

nicht durch rappeln leichte gummihammerschläge oder anschreien! Ich verzweifel langsam!

Vielleicht kann mir ja einer von euch noch nen Tipp geben!

gruss Jörg

PS: suche hat nix ergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Kickstarterhebel wieder drauf und tritt den mal, vielleicht gehts dann besser. Vielleicht sitzt auch die berühmt berüchtigte "Lange-Gayhäuseschraube" fest. Die hälften müssen zumindest einen minimalen Spalt auseinander gehen, sofern Du alle Schrauben entfernt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibispears: Der Kicker muß gedrückt gehalten werden, nur dann gehen die Gehäusehälften auseinander-Kickstarter ein paar mal treten bringt nichts. Wahrscheinlich spielt Dir die lange Gehäuseschraube (welche die Schaltzughalterung aufnimmt) einen Streich: festkorrodiert. Hier hilft nur Geduld, Rostlöser (auch von vorne über das Loch in der Traverse hinter den Silentblocs einbringen) und wirken lassen. Gab´s schon einige Topics hierzu. Auf keinen Fall mit Schraubendreher zwischen den Hälften popeln- Kunstoffhammer vorsichtig wechselseitig anwenden- meist klebt auch die Dichtung. Meist geht´s dann nach einigen Versuchen.

gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so nachdem ich viel Geduld und bewiesen habe, ist mein motor noch immer nicht auseinander! rostlöser nix hilft habe alles ausprobiert! :-D(

nun bin ich eben beim sip auf ein sog. Werkzeug zum Motorspalten gestoßen.

1.Frage könnte mir das noch helfen?

2. Hat jemand erfahrung mit dem ding?

3. hat jemand ne grafik mit Maßen und co, damit ich das Fräsen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es vor kurzem der Gammelbolzen, der mich bald zum Wahnsinn gebracht hätte. Alle Schrauben und Anbauteiele waren abmontiert und die Schalen wollten einfach nicht auseinander. Würde mal versuchen, gaaaaaanz vorsichtig mit einem flachen und breitem Schraubendreher o.ä. an einer Stelle zwischen zu setzen, wo die Schalen sich schon auseinander bewegen. Am besten dort, wo der Zentrierbolzen liegt und dann "langsam und mit viel Gefühl" nach beiden Seiten weiter hebeln. Scheisspiel ist dass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle Schrauben bis auf die 4 Stehbolzen bei der Zündgrundplatte(sind fest auf der anderen Gehäusehälfte eingeschraubt) draussen. Auch die 92mm? lange beschriebene die das Blech für die Schaltzüge hält und deren Kopf auf der anderen Seite im Schwingenarm endet draussen?

Ist auch der Stahlstift zum zentrieren am hinteren unteren Ende draussen? Wenn man diesen mit heiss machen und Durchschlag austreibt (soweit das er nur noch in einer Hälft steckt) geht es auch einfacher.

Bearbeitet von Alex160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information