bagira Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Besteht die möglichkeit eine 50 N Baujahr 1970 mit dem Motorblock der PX 125 zukombinieren und sie damit Autobahntauglich zu machen.Passt der Block? Kann man das beim Tüv eintragen lassen?Danke schon mal im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ja, das geht. Ist nur Mörderviel Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeHansen Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 PX passt nicht; PK125 würde passen; Autobahntauglichkeit würde ich damit mal trotzdem nicht unterschreiben.Es gibt aber Leute, die einen PX-Motor in eine Smallframe reingewürgt haben - ob mit TÜV-Segen weiss ich nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bagira Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Was heißt MÖRDERARBEIT?Mann kann doch auch ne PX 80 auf PX 200 umschreiben lassen ohne Probleme, also müsste es doch auch möglich sein ne 50 N auf 125ccm umschreiben zu lassen, ist doch im Prinzip alles die gleiche Technik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 "ENZO" ausm Forum hat nen 200er Motor in ner fuffi, aber extrem kostenintensiv, ist aber abgenommen. Seitenhauben extrem verbreitert und klappbar, Vollhydraulische Scheibenbremse......das ist nur ein kleiner Teil und Autobahntauglich ist das zwar, doch die Landstraße würde ich dennoch bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 wenn man von aufwand redet ist auch eher der umbau gemeint..für einen px motor musst du da ein wenig bastelneintragungen gab´s da schon einige-wenn´s gut gemacht ist gibt es da auch keinen stress !du musst den rahmen verwindungsfest machen und ausserdem für ausreichende bremsleistung sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bagira Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Autobahn ist garnicht so wichtig, sondern das der PX Motorblock reinpasst und das der Tüv das abnimmt.ALSO passt der Block so runter, oder muss man die Hauptschwinge kürzen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hauptschwinge muss gekürzt werden, das kann man dann direkt mit nem Breitreifenumbau kombinieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bagira Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Korrekt dann wird heut noch ne 50èr gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 du musst die PX schwinge kürzen und von der 50 N entweder die seitenhaube komplett weg oder extrem verbreitern. Hab in meiner PK nen PX motor allerdings ohne seitenhaube mein Tüv hat gemeint das er mir das auch einträgt musst halt mal fragen gehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Wenn du nur einen 125er Block willst nehm doch einen von der PV oder PK. Dann bleibt auch die Optik erhalten.Für PX Motoren ist die Arbeit zu viel um das ganze nur 125ccm und Autobahn zu verwenden. Mit dem Kram bist du eh bei den Smallframes besser aufgehoben, die haben da eher Ahnung von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balentack Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) Schau Dir den "Fuffi-Umbau" auf Scooter-Concept.de an, da hast Du vielleicht ne Anregung Bearbeitet 13. April 2005 von Balentack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bagira Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ne,wat will ich denn mit 125ccm ist doch nur für den Tüv, drunter komm dann der 200`er. Hab halt nur den 125 Lappen und ob das jetzt 125 oder 200 rafft kein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Der SF-Rahmen ist um einiges verwindungssteifer als der LF-Rahmen; ob die Lussos wirklich einen steiferen Rahmen haben, hat hier noch keiner empirisch nachweisen können. Die Autobahntauglichkeit der Motoren ist mind. gegeben, mit Austausch der entsprechenden Teile (Kurbelwelle, vertsärkte Kupplung, angepasste Primärübersetzung und Tuning-Zylinder) kann man die 20 PS schon knacken -- bei geringerem Hubraum wohlgemerkt. Ich wünsche mir ja sehr, dass der Hr. Amazombi mal eine kurze Abhandlung zur 'Autobahntauglichkeit' ( :grins: ) diverser SFs abgibt ... die übrigens auch keine Probleme mit TÜV-Abnahmen haben.All das ist mit dem vergleichsweise höheren Aufwand der Anpassung eines LF-Motors in einem SF-Rahmen, der bekanntermassen das schlechtere Motorenkonzept aufweist ( ), kaum vergleichbar. Zudem geht die Optik flöten und man sieht sich einem Tieferbreiterspoilerleuchtstiftlackierung-Äquivalent gegenüber stehen. Wer's will, ich will die Bilder sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabrocker Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 ich meine mich zu erinnern,dass scooter 'n' service hamburgmoment....klickeine heftige SF mit LF motor gebaut hat.frag da mal nach, die wissen auch bescheid.grüsse,fab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bagira Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 JO Danke für die vielen Antworten :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden