Zum Inhalt springen

Das rockt! Und zwar wirklich!


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

wollte mal gucken, ob sich nachdem hier alle musikthemen gelöscht wurden, immernoch leute für schön abrockende mucke interessieren, die zum biertrinken und mitgröhlen anregt und bei der mann direkt bock hat, mal wieder ne ordentliche runde zum tätowieren zu gehen und im unterhemd in spelunken rumzuhängen... :-D ... nachdem psychopunch in den letzten wochen zu einer meiner absoluten lieblingsband geworden sind, musste ich beim dritten test (nach zweimaligem live sehen, ohne allzugroße begeisterung) feststellen, dass auch the bones tatsächlich richtig fett rocken.

wer hört noch mehr mucke in dem stil und kann ein paar ordentliche bands empfehlen?

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha. werde mir kilt mal ansehenhören.

die ganze psychobilly-mucke geht ja mal musikalisch in ne völlig andere richtung. die beiden letzten mad sin alben waren allerdings schon wesentlich krachender. trotzdem ist das ja ne andere mucke. die ich allerdings sowieso ständig höre, wenn nicht gerade mal was anderes läuft... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Julian unser kleiner (sollte ICH vllt besser großer sagen? :-D ) Rowdie ;-)

Wo hat der Alex dich letztens nochmal mit der Grundschullehrerin angetroffen? Pöbel und Gesox? :wasntme: ;-)

Edith findet Kilt ziemlich geil :-D Bis auf das komische Scratch-Zeugs. Errinnert sie an Linkin Park :puke:

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja; Nashville Pussy ist echt herrlich derb! ich weiss nicht, obs Church of Confidence aus berlin noch gibt. die waren auch immer klasse.

na ja und dann sind da ja noch die schon benannten bands, wie hellacopters, gluecifer, bones...

turbo a.c.s fällt da auch ein bisschen mit rein.

motörhead natürlich..

turbonegro nicht vergessen..

fallen mir echt nur so wenige bands ein???

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gluecifer sind ja schon fast n bisschen poppig, finde ich...

peter pan speedrock haben n paar ganz gute lieder, aber auch so manch schwachen song...

ich werde mal noch son paar vorschläge hier antesten.

@robert

genau, pöbel und gesocks, oi! oi! oi!

war ganz witzig und vor allem extrem asi.

@morrdeich mole

habe mir die heartbrake engines schon angehört. gefallen mir wirklich sehr gut! ich war auch schon im plattenladen (new lifeshark in essen), aber da gabs die nur noch auf cd. die nette angi will mir jetzt mal noch n vinyl besorgen. gute musik sollte ja schließlich wenn möglich auf platte sein...aber echt ne gute band, danke nochmal fü den tip!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monsters sind echt groß. habe die "birds eat martians"- und "i see dead people" - lps. laut, böse und allemal "echter" und anspruchsvoller (im ernst!) als manche der viel-gehypten psycho- bands.

bin auch ein großer fan der voodoo-rhythm-records releases, auch wenn da vieles eher in den trash-bereich fällt (inkl. so sachen wie watzloves, reverend beat-man, dead brothers, king khan, hipbone slim...).

meine kleine schwester hat das große glück, in bern zu wohnen (sitz des vrr-labels) und die dort schwer angesagten vrr-bands des öfteren bewundern zu können.

@scooterbastard: kennst du das neue gluecifer-album ("automatic thrill")? find ich gar nicht so poppig.. rockt doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterbastard: kennst du das neue gluecifer-album ("automatic thrill")? find ich gar nicht so poppig.. rockt doch ganz gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, finde ich auch.

Ansonsten Live-CD besorgen oder besser live anschauen - habe die als Support von Monster Magnet gesehen und fand die besser als M.M.!

Haben als 2. Vorband 90 Minuten gespielt und 2 Zugaben gegeben - kannte ich von Vorbands in der Art noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist son album mit so ner schwarzen zusätzlichen papphülle, ne? habe ich mir schonmal angehört, das war ganz gut. habe daraufhin auf gut glück n anderes album im sonderangebot gekauft und das war schon eher etwas poppig...

hört euch auch mal die von morddeich mole erwähnten heartbrake engines an! die sind echt geil!

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Die V8-Wankers sind da auch empfehlenswert, oder The forgotten Rebels.

<{POST_SNAPBACK}>

jou, die v8-wankers hab ich mir gerade mal angehört. die gefallen! gibts auch vinyl von denen?

habe mir heute von den bones die "screwed, blued, tattooed" limited edition picture vinyl gekauft, obwohl ich erst vor kurzem die cd geschenkt bekommen habe. aber so ein schönes picture vinyl, das musste ich kaufen. möchte jemand die cd haben? fürn zehner schicke ich die auf die reise (also inkl. porto). ist wie neu!

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich genötigt, euch allen Red Tape - Radioactivist ans Herz zu legen. Kennt unglaublicherweise kaum jemand, hat aber mich aber so dermassen gerockt wie keine andere Combo in den letzten zehn Jahren, mit Ausnahme von Kyuss vielleicht. Die perfekte, zeitgenössische Symbiose aus Rock und Punk. Wer Helmet, Kyuss und Gorilla Biscuits mochte, wird sie lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information