Zum Inhalt springen

Neuer Stossdämpfer


Empfohlene Beiträge

@ Stefan,

hast du beim SCK die Osterprozente bekommen? Habe mir auch einen neuen Dämpfer gegönnt (den mit der Chromfeder) und wurde am Telefon noch auf die Osteraktion hingewiesen und als das Packerl kam, stand der reguläre Preis auf der Rechnung.

Habe den Dämpfer aber noch nicht gemessen. Falls es einen interessiert kann das aber nachgeholt werden.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan,

hast du beim SCK die Osterprozente bekommen? Habe mir auch einen neuen Dämpfer gegönnt (den mit der Chromfeder) und wurde am Telefon noch auf die Osteraktion hingewiesen und als das Packerl kam, stand der reguläre Preis auf der Rechnung.

Habe den Dämpfer aber noch nicht gemessen. Falls es einen interessiert kann das aber nachgeholt werden.

Gruss

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

ja, habe die Osterprozente bekommen...habe heute mal verglichen und zwar ist der Escort noch ein Stück länger als der orginale LI den ich bestellt habe (der aber auch zu lang ist), hab mal einen vom GL Racer geschenkt bekommen und bei dem ist der Platz zum Splashplate ok, kann es sein, dass der sehr ausgelutscht ist und deshalb besser passt...hilft mir zwar nicht weiter, weil mehr als die beiden Escort und Original gibts ja nicht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du die 3000 runtergeritten hast, sind an der Berta dergestalt viele andere Teile hopps gegangen, da macht die Investition in einen neuen Dämpfer den Bären auch nicht mehr fett.

Dat is ein Verschleissteil, das geht halt mal kaputt und dann kauft man das neue und dann geht das wieder 3000 km.

Egal ob das nu ein Escort, ein MEC oder einer von Taffspeeeeed ist!

:-D

C U in 3000 km

Nur das ich die 3000 km perfekt gedämpft mit diesen minderwertigen Taffis runterreite ( die scheinen hier im Forum ja nicht so eingeschlagen zu haben) und du mit nem indischen/sonstwo "günstig Gefedere"!

:-D

- Zug- und Druckstufen Einsteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehen den die erfahrungen der etwas schwereren zeitgenossen aus? bei leuten wie gonz, sx oder mir wird der dämpfer ja nur mit etwas mehr als dem fahrzeuggewicht belastet. da kann nicht viel verschleissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sehen den die erfahrungen der etwas schwereren zeitgenossen aus? bei leuten wie gonz, sx oder mir wird der dämpfer ja nur mit etwas mehr als dem fahrzeuggewicht belastet. da kann nicht viel verschleissen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich gehöre zu diesen Zeitgenossen (selbst knapp über 100 kg + immer ziemlich viel Gepäck + immer 10 L Ersatzsprit) und trotzdem .... siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Würde es sich mit Langlöchern ausgehen?

Ich glaube schon. Hast du die außermittigen Konen drin?

Zumal sich dieses "Anschlagen" während des Fahrbetriebs einstellt und die Stoßdämpfer im Allgemeinen etwas " kommen", sprich kürzer werden.

Der Auspuff passt schon, an der Befestigung haperts. Es dürfte immer ein Kompromiss zwischen anschlagen an der letzten Zierleistenbefestigung und dem Hauptständer sein. Anders gehts nun mal nicht!

Nach dem Umschweissen damals lief das fein.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, kann man immer. Aber so hat eben jeder seine Gegebenheiten  
    • Das stimmt mich zuversichtlich. Also definitiv das alte Zeug wegfriemeln? Frage deshalb, weil es aussieht das vom Gehäuse selbst nicht mehr viel da is. Da wurde auf der anderen Seite schon moduliert … sieht man ein bisschen aufm Foto.   @Tim Ey Was gibts da für Vorteile von belzona gegenüber weicon & jbwelch Auto ? Achja und komm mal wieder rum
    • Ist noch in Arbeit.   8.30-9.00 Briefing 9.00-10.45 freies Training 10.45-12.00 Qualifying 12.00-13.00 SchniPoSa 13.00-18.00 Rennen   Die Klassen sind noch nicht ganz fix.
    • kurze Vorgeschichte Motor hat ca. 41000km gelaufen. Kupplung trennte beim Kauf schon nicht sauber. Habe dann alles zerlegt, zur Verwunderung war das bereits mal überholt worden. Reibscheibe, Andruckplatte und der der Andruckstift ( das Messingteil) sehen neuwertig aus. Dennoch eine neue Kupplungsscheibe org. Piaggio verbaut. Trennt aber immer noch nicht sauber. ( Es gibt immer eine kleinen Satz bei Gangeinlegen,beim Anfahren) Habe mit der Vespa alle "möglichen Kupplung trennt nicht" Szenarien durch und gelöst. bin jetzt hier etwas Ratlos. Explosionszeichnungen sind leider etwas dürftig. Sehe leider nicht ob die nur für P501 gelten oder noch Alternativmodelle zeigen. Ich habe diese abgebildete "alte" Kupplung 1+3 sind die dickeren Unterlegscheiben mit Nut für den Halbmond. 4 fehlte bei mir, habe ich jetzt erstmal auch nicht vermisst. Mir fehlt die Erfahrung mit Ape Motoren Frage: die kommen definitiv auch mit drauf? Oder sind die nur bei Modell XY dabei. Kann mich irren, denke der Innendurchmesser ist zu klein  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information