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Vespa PK 50 XL2


ems

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so nun bin ich es Leid.... nachdem ich letztens etwas zuviel öl getankt habe, spinnt sie, springt beim kicken nimmer an, nur durch schieben ...

erstmal allg. daten:

PK50XL2 Bj. 93 EZ 95

alles original (bis auf den Sito-Plus-Puff, ist aber ABE)

zylinder und kolben erst 500-1000km alt !!!

Gepäckträger mit Topcase

Buzetti-Seitenständer, 1 jahr alt

scheinwerfer 2 jahre alt

neuer bremshebel

neue Versicherung bis 02.2006

Zustand:

Hauptkarosserie ziemlich guter Zustand

Seitenklappen, Kaskade und Kotflügel zerkratzt bzw zerbrochen

Hab keine Ahnung warum sie net mehr richtig laufen will, weiß nicht ob sie von der überdosis schaden genommen hat ... jedenfalls hab ich keine Lust mehr daran rumzuschrauben, hab sonst genug zu tun und mach grad den großen Lappen, sodass ich mir eh bald ne größere vespa kaufe. Am liebsten würde ich alles in einem verkaufen, erspart mir umstände. schlachtung biete ich jedoch auch an.

Standort ist 78333 Stockach am Bodensee.

(veraltete) Bilder setze ich bald rein, aktuelle hab ich keine. farbe ist grünmetallic

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woah bin über die ganzen PMs und antworten hier erstaunt :-D

naja muss mal schaun, morgen, wenn ich meinen suff ausgeschalgfen habe, aknn ich euch mehr sagen ;) vespa komplett schwebt mir so 300-400 euronen vor. klingt viel, man beachte aber dass ich grad ?70 verisihcerng geblehct habe.

komplette schalchtung wiell ich wiohil nur dann machen, wenn alle teile wegkommen, sonst hab ich heir n haufen unbrauchbare teile rumlichegen ist auch nicht nett ;)

am liebstesn wäre mir die meisten teile einzeln zu verkaufen, vespa komplett oder motor komplett. auf der karosse sitzenbleiben wäre nicht so schlimm, ach blaaaa morgen wenn ich wieeer gut drauf bin beimomt ihr alle antworten ;)

gut nacht

.. chianti ist gut :-D

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gesamtlaufleistung 9000km !

was genau heißt siffen? :-D oft gehört aber nie gefragt was das ist ^^

versand muss ich mal schaun, bis 20kg übernimmt glaub deutsche post. für mehr kann ich wohl mal bei dpd oder hermes anfragen.

also am liebsten wär mir jetzt doch, wenn alles bis auf die Karosserie weggeht oder eben vespa komplett ;) Karosserie kann ich ja noch aufbewahren und mal 50PS reinplanzen :-D

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keine sorge, motor geht an 2stroker!

achja, die plastekollegen, den mitm blauen roller hab ich schonmal verheizt, der andere hag 125ccm, das war schwierig :-D

dank meiner gangschaltung, konnte ich jedoch n fetten wheelie hinbekommen ;)

jaaa die style-polizei ... das bild ist bald 3 jahre alt, hat sich so einiges geändert was style betrifft ;)

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seitenständer verkaufe ich vorerst nicht, hat sich schonmal jemand gemeldet. der ist kein jahr alt und lieber verwende ich den weiter.

was das schutzblech vorne angeht ... das bekommst du sogut wie geschenkt :-D

vergaser ist zu haben, will dazu aber erst näheres sagen, sobald der motor weg ist.

im endeffekt werden wohl Motor, Auspuff und Vergaser übers Forum verkauft, Zylinder/Kolben über ebay.

da so die Vespa ziemlich komplett ist will ich an der Stelle mit der Schlachtung lieber aufhören. Die Blechkarosserie ist nämlich in Top-Zustand und seltener Farbe, sodass ich mich drum bemühen werde, sie neu aufzubauen, nen 125ger motor block einzubauen und eintragen zu lassen :-D

Beschimpft die XL2 wie ihr wollt ... dennoch fahre ich dieses teil nun 3 jahre, war mein erstes fahrzeug, mit dem ich auch viel durch gemacht habe, sodass ich nur schweren herzens alles abgeben würde ...

wenn jemand n 125er motorblock, auspuff und verg. hat bitte bescheid geben. bin sogar bis morgen noch im rheinmain-gebiet ehe ich wieder heim an den bodensee fahre!

EDIT: vergaser ist glaub ein 16/15 F

Bearbeitet von ems
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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