Zum Inhalt springen

Da wurde plötzlich der Auspuff....


Empfohlene Beiträge

....laut:

jetzt dazu noch ne kleine Vorgeschichte:

Roller nach dem Winter ne Vergaserreinigung uä. geschenkt.mit gefahren und alles lief gut.

Am 3. oder 4. tag wird der roller/auspuff lauter...schrauben an krümmer usw gecheckt.alles gut.

jetzt die frage:

wird ein neuer, aber im herbst verbauter sito plus ohne sito krümmer einfach

irgendwann lauter oder habe ich wohl ein löchlein? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

er soll auf jeden fall leiser sein, da meine nachbarn so langsam aber sicher nicht mehr mit mir reden... :-D:-D;-) weil danach :veryangry: :veryangry:

an vesparocker: du hast sehr schöne roller..neid...

Bearbeitet von Kent_keiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sito ist, um direkt zu sein, ziemlicher Ramsch. Der wird mit der Zeit lauter.

Wenn du sonst nichts zu tun hast, kannst du Auspuff und Krümmer abschrauben und alles mit ein wenig Auspuff-Dichtmasse (z.b. "Bolts Firegum") wieder montieren. Das wirkt mitunter Wunder.

Hab? aber auch schon gesehen, dass ein Sito am Übergang vom Rohr in den Korpus anreißt ? ist nur ein ganz feiner Riss, den man aber recht problemlos schweißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investiere einmal Geld in eine Originale Banane mit DGM nummer, kein Sito (scheiß), und du hast den besten Auspuff für die Smallframe den kaufen kannst.

Außer du gehst über die 110ccm Grenze, dann brauchst was richtig teures wie den JL- Auspuff. Aber bis dahin sollte die Banane das beste am Markt sein.

Chris :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kent keiner:

Danke :-D

Hatte bei meiner PK den neuen Sito genau 5 Tage montiert, dann wurde er langsam lauter. Heute muss ich vor der Wachtelmeisterei immer Kupplung ziehen und rollen lassen. :grins:

Aber ein Satz neue Dichtungen und alles Gescheid festziehen Wunder hilft.

Dann kannst du auch den Topf auf Beschädigungen überprüfen.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal probieren den Pott bei laufendem Motor(mittlere Drehzahl) zuhalten!

vielleicht hörst wo pfeifen ,wenn sie abstirbt ohne irgendwo zu pfeifen dann ist er dicht Alternativ-Pott et3-ETS Banane (leiser und besser) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff soll aber was bringen und wenn ich nen originalen wieder drauf habe fährt die karre leider nur 51,288 km/h weil d.r.75 mit drei überströmern und ich möcht im moment nicht viel (grösserer satz bla.) investieren weil penunsen mangelware wenn ich ehrlich bin....

mein gott ist meine karre im moment laut..hört sich zwar nach ner grössseren an aber ich muss leider regelmässig an nem polizeiwagen vorbei, der genau vor der immer auf rot stehenden ampel parkt und ein gebäude inspiziert.....also VESPAROCKER: auskuppeln bringt nicht soviel- und ausserdem zieht meine karre nebenluft und dreht im leerlauf hoch... ja ja ich weiß es gibt viel zu tun...

wer in köln wohnt und sich zwei euro dazu verdienen möcht kann mir die karre ja fit machen.... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schlagartig lauter wurde, ist es ein Riß, Loch oder die Dichtung am Krümmer. Siehst Du Ölspuren bei den Krümmerschrauben (Dichtfläche)?

Du kannst den Auspuff auch mal abbauen und schütteln. Wenn es scheppert, ist (mindestens) ein Prallblech abgerissen, dann ist er auch schlagartig lauter.

Risse und Löcher kannst Du mit diversen Auspuffreparaturmassen wieder schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´n Abend

war bei mir genauso (75 poli(zei)ni und sito+ mit "offenem" Krümmer)

Grund: Die mitgelieferte Krümmerdichtung ist einfach Müll. Selbige ist schlicht verbrannt - allerdings war sie um die Krümmerbolzen noch intakt, daher war bei mir auch die Verschraubung i.O.

Die Lärmentwicklung kam schlagartig und klang wie ein gerissener Krümmer !!

Neue Originaldichtung vom freundlichen Vespa-Dealer geholt und gut ist !! Hält seit über 2.000km :-D

Aber wie schon ein Vorredner erwähnt hat - Kiste anschmeissen, Puff (am besten mit nem Lappen) zuhalten. Wenn irgendwo ein Loch sein sollte, wirst Du das garantiert merken!!

Grüssle aus´m Schwobaländle

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er soll auf jeden fall leiser sein, da meine nachbarn so langsam aber sicher nicht mehr mit mir reden... :-D   :-D   ;-)   weil danach :veryangry:   :veryangry:

<{POST_SNAPBACK}>

HI

Mach dir nix draus ;-) , meine Nachbarn reden auch net mehr mit mir :-D hab Glück dat die keine schöne Tochter haben ;-)

DIe können sich schon freuen wenn der neue Motor fertig is, obwohl der PM ja net laut sein soll ;-)

Gruß Martin :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

die kleine ist jetzt wieder leise...

problem:

krümmerdichtung war komplett weg (-gebrochen!)...

schwabenandy: du hattest recht!

lösung: einfach die olle aber trotzdem intakte dichtung vom original genommen.. :-D

vielen dank euch allen für die konstruktive unterstützung!

war doch nur ein anfängerfehler.... :-D

gruss aus köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

sorry wenn ich das Uralt-Thema ausgrabe, aber mir ist was ähnliches aufgefallen.

Meine ET3 (original banane) ist scheinbar lauter geworden, nachdem ich eine metalldichtung zwischen Krümmer und Banane eingebaut habe. Vorher hatte ich die Teile einfach so aufeinandergeschraubt. Wenns festgezogen ist hielt das auch richtig gut, nur irgendwie fand ich das wenig fachmännisch.

Kann es sein dass die Banane irgendwie durch diese "unebenheit" (die Dichtung und somit die Lücke) im Abgasstrom lauter/schlechter wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information