Zum Inhalt springen

Mugello 225


Empfohlene Beiträge

Ich kann das schlecht verstehen wieso man solche Kits verschicken kann - zumal der Preis ne Frechheit is. vergleicht sowas mal Preis/Leistung mit nem 207er Polini für die PX, das is ne Frechheit...

Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genaus so sah das ding aus, das ich mal in den händen hatte. und genau deswegen habe ich es nicht gekauft

an diese aussage von dir kann ich mich noch erinnern; ich hab halt gehofft daß dieser fehler eine mittlerweile schon ausgemerzte kinderkrankheit wäre. :-D

die oberfläche fühlt sich schon auch anders an. beim 2. zylinder ist es etwas besser, aber auch nicht perfekt. lt. tino angeblich ein problem bei der gießform das noch nicht behoben wurde. die beschichtung ist trotzdem drauf und angeblich laufen auch schon zig solche zylinder ohne probleme!

bzgl. der steuerzeiten bin ich auch schon gespannt. sobald ich meinen block wieder habe (maghousing muß bekanntlich ja nachgespindelt werden) werd ich die in erfahrung bringen und dann hier posten.

ich werd das teil aber auf alle fälle ausprobieren, da führt kein weg daran vorbei. zur not kann ich dann ja immer noch einen ts1 draufstecken. :-D

was sagt ihr zu den unterschiedlichen ringen? einmal 1,0mm und der untere hat 1,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon mein indischer 200er hätte übel ausgesehen, Hut ab, für den Kurs ist das schon ne enorme Steigerung! Oder funktioniert das nach dem Motto, bezahl einen, nimm 2 mit? :-D

Der Auslass sieht aus als hätten die den reingesprengt, beeindruckend.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Überströmer am Fuß größer als am Standart 200er Block?

bin schon auf die Steuerzeiten gespannt,

(hast nicht zufällig Lust die mal trocken auszumessen also die Kanalhöhen in mm :-D )

dann könnten wir ja ein wenig rechnen vorab

zu Auslassteuerzeit

meiner (185er) hat

127,6 Strömer

und 175 auslass

(ohne Fußdichtung) allerdings

zur Verarbeitung

mein 185 schaut da schon ein wenig besser aus

hat aber auch einen leicht groben Guss

da diese Zylinder nicht in (teuren) Stahlgussformen gegossen werden wie TS1 Malossi und Co

allerdings ist die Laufbahn bei meinem Mugello ohne Makel

bis auf einige kleinere Poren, wie sie die Imolas auch haben

ober so großflächige Stellen hat meiner nicht

bin schon auf erste Fahrberichte gespannt!

und evtl würdem mich noch genauere Fotos von den Überströmern interessieren

die scheinen mir am Eintritt etwas kleiner als am 185er

wenngleich auch die Austritte schön breit sind wie beim 185er auch

der Einlass ist am 185 definitv breiter an der Laufbahn

Fotos vom 185er gäbs hier

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=582776

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schlecht verstehen wieso man solche Kits verschicken kann - zumal der Preis ne Frechheit is. vergleicht sowas mal Preis/Leistung mit nem 207er Polini für die PX, das is ne Frechheit...

Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft.

<{POST_SNAPBACK}>

ich finde das dein vergleich etwas hinkt. der polini ist ein schnöder eisenklotz. die nikasilbeschichtung alleine kostet in d zwischen 150 und 200 euro. der pol. ist zigtausendmal gemacht worden die sachen von tino sind halt eher kleinserien was den preis natürlich nach oben treibt. ich weiß was tino an einem kit netto verdient, ich glaube niemand von uns würde sich dafür die arbeit machen. ich hätte auch gerne einen perfekten aluzylinder für 120? :-D( dennoch bin ich froh das sich bei lambretta etwas bewegt ( wenn auch mit kinderkrankheiten) die tommys sind sehr zufrieden mit den sachen auch wenn ich mir lieber selbst eine meinung bilde. ich werde meinen zylinder mal zu camlam zum porten schicken und dann mal sehen.

ich gebe dir recht das die verarbeitung besser werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kleinserie stimmt schon, aber die ts1 sind ja auch keine massenprodukte. qualität (eventuell nur optik?) bzw. preis-leistung finde ich dort einfach besser.

wobei man sollte nicht immer nur auf die optik schauen, die dinger vom sacchi werden schon halten. ich fand nur die form des einlasses bedenklich und nachdem er mir keine steuerzeiten sagen konnte / wollte hab ich den halt nicht gekauft.

wenn man z.b. vergleicht, dass ein alu-nikasil-zylinder für einen puch-oldtimer 1300 Euro kostet, dann muss man mit den lammi-alu-dingern echt zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lummy hast ja recht, obwohl der ts1 nochmal 150 ? teurer ist

tino ist halt kein gelernter techniker und hat manchmal probleme mit seinen lieferanten.

die machen nicht immer das was er will. in diesem bereich gibt es doch einen riesigen unterschied zwischen D und IT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber der imola / mugello ist z.b. gleich teuer wie ein ts1, aber halt optisch nicht ganz so toll. dafür sind die wellen vom sacchi so ziemlich die erotischten auf dem markt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@lummy: meinst du imola/ monza ??

@werner: kosten alle das gleiche. wir haben jetzt incl versand (it-d; d-d) 230? bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns den TS1 nicht gäbe hätte ich mir nie ne Lambretta gekauft.

denkst du nach dem kauf und restauration der dl heute immer noch so?

@all: ich verstehe euch nicht so wirklich. die anschaffung eines t1-oans ist klar durch den enormen leistungszuwachs zu begründen.

aber diese mugello 225? was sollen die bringen? die kosten sind doch recht üppig, die verarbeitung bescheiden und was hinten rauskommt, ist auch nicht so gewaltig.

warum sind denn die altschüler-graugruss-konversionen so aus der mode gekommen. da bekommt man gleichviel hubraum (oder mehr :grins: ) für deutlich weniger geld, die gewünschten steuerzeiten bzw. die leistungscharakteristik kann ich dem jeweiligen bearbeiter vorher mitteilen und die zylinder halten genauso lang wie die alu-zylinder. vorrausgesetzt man verwendet einen guten kolben und die bearbeitung ist auf nordeuropäischen niveau. und der rest des motors sollte natürlich auf ebenso hohem niveau sein. und das dabei auch durchaus leistung rauskommen kann, hat ja schon der sventza gezeigt.

nichts gegen den tino, das ist schon gut, was der an produkten anbietet, vor allem im repro-bereich. aber er ist nun mal gelernter grafik-designer und das merkt man dann bei den teilen, wo eher eine maschinenbau-ausbildung nötig gewesen wäre ( ich als angelernter hilfschrauber würde mir das ja auch nicht zutrauen :grins: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: ach so, dann ist ja gut. ich dachte schon, ich wäre hier fast allein auf weiter flur.

trotzdem verstehe ich das ganze tamtam um den mugello nicht.

edith fragt auch nach der verarbeitung in voralberg.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die rapidos finde ich sehr schön verarbeitet, kolben sind wie beim ts1 in asso-qualität. von den motoren hat aber noch keiner einen ton von sich gegeben :-D

den 200er haben wir als "standard-motor" mit leichtem tuning aufgebaut. haben einen "rapido classic" zylinder genommen und anstelle des 3-ring-kolbens haben wir den kolben des "rapido race" verwendet. (2 dünne ringe, asso)

der 250er ist sehr sexy, wird alles noch etwas dicker ausfallen als von af geplant :-D

Edit: Bilder dort, hier ist Mutschello angesagt ;-)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir schnell eine portmap gemacht:

alles von oben runtergerechnet: vom zylinderfuß raufgerechnet:

auslaß von 34 bis 58mm von 68 bis 92mm

einlaß von 72 bis 93mm von 33 bis 54mm

überströmer von 45 bis 58mm von 68 bis 81mm

hoffe das war die info die der werner amort wollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkst du nach dem kauf und restauration der dl heute immer noch so?

<{POST_SNAPBACK}>

Menke, wenn du wüßtest worüber ich mir schon seit Tagen den Kopf zerbrechen bezgl. der DL.... :wasntme:

Die Reuse is mit 125ccm einfach zu lahm, da muss mehr Druck ans Rad sonst werd ich nicht glücklich!

Mal ne Frage für GG Spezialisten:

Kommt ein 175er Stage4 an die Leistung und vor allem an das Drehmoment eines 200er Stage4 ran?? Nehme als Referenz mal die Performance einer 12PS PX bzw. einer T5.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Villabacho hat noch Spritmangel und Lambdamessungen zu machen    ich produzier die Schrauberszenen vor, weisst . Gute Fahrt ! Fähre von Genua aus, oder machst den Rückweg gleich über Istrien ?
    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information