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Meine geile PV


pvfahrer

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NNNNNNNEEEIIIINNNN,

dachte ich mir heute morgen, als ich auf meine schöne pv steigen wollte und nu isse weg. also eine blaue pv mit karriertem kotlügel und pk gabel, auf der rechten seite steht in weissen buchstaben "radio dejay" drauf (ist wohl ein ital. radiosender), der motor war ein 136 malossi motor mit allem dran und drum inkl. kurzem viertem usw...

also wer derartige teile oder gar den ganzen roller angeboten bekommt oder erwas sieht, bitte bitte bei mir melden !!

Ich wohne in Darmstadt, also bitte falls ihr was seht....

oh mann....

:grr:  :grr:  :grr:  :(  :(  :grr:  :grr:  :grr:

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oh shit!! :(  :(  :grr:

da gehts dir ja genau wie mir....

habe heute nen 136er motor mit kurzem vierten in teilen verschickt....war allerdings meiner...an kenobirules hier aussem forum..

nicht das der sich nachher bei dir meldet und ich noch in verdacht gerate.... :-D

halte hier die augen auf....

wenn's was gibt meld ich mich umgehend...

gruss philipp

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Schlimm, schlimm so was...

Ich halt in Aschaffenburg jedenfalls mal die Augen auf.

Hast du mal ein Foto und die Fahrgestellnummer?

Nur interessehalber: stand die PV auf der Strasse oder in der Garage? in welchem Teil von DA?

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es geschehen noch zeichen und wunder!!!!

heute ist das ordungsamt vorbeigeschneit und hat mir gesagt, dass der roller unweit von hier gefunden worden wurde. ich denke da keine zündung drin war haben die penner verzweifelt versucht das ding anzumachen und haben es dann hingeschmssen ohne den wert zu kennen...

das einzige was fehlt ist der nierenspiegel, aber ich denke da komme ich drüber weg.

@ boerni:der roller stand an einem fahrradständer angeschlossen, etwas abseits von der strasse...

aber allgemein noch um auf diesen missestand hinzuweisen, in darmstadt wurden in den letten 2 monaten von 3 bekannten von mir vespas geklaut!! Also denke ich dass, das mindeste was man machen kann immer schön die augen aufzuhalten und wenn irgendwelche komischen gestalten an roller rummachen sich mal genauer das ganze anzuschauen, da es nämlich ein ziemlich doofes gefühl ist wenn der geliebte roller auf einmal weg ist...

gruß andy

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hey geil, zum glück ist ja noch alles glatt gelaufen  :)

mir haben se auch mal meinen roller geklaut. die bullen haben die buben aber noch am abend abgegriffen. wahren total zu und wollten auf ne party...tja da stand dann halt mein roller.

dann hat mich ein schulkollege angerufen und gebettelt das ich doch seine 2 freunde nicht anzeigen soll  :-( .

naja war nix kaputt und noch alles dran.

ist allerdings auch schon 8-9 jahre her.

aber wehe ich erwische heute einen an meinem roller  :-D

tja dann steht ja einer ausfahrt demnächst ja nix mehr im wege @pvfahrer ;)

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eigentlich schon, muss nur noch ein paar sachen dran machen, da der roller nicht mehr läft, da mir da letztens ein kleiner fehler unterlaufen ist, aber ich versuche den roller so schnell wie möglich wieder zu reparieren solang noch gutes wetter ist, ich muss allerdings die ganze woche auch arbeiten und das wochenende auch, aber ich hoffe das ich im laufe der nächsten woche dat ding wieder fit bekomme vielleicht klappt ja alles und dann könnte man nächstes wochenende mal anviesieren, aber ich kann nichts versprechen... allerdings ist nächstes wochenende auch schlossgrabenfest, hmm....

naja mal schauen ich melde mich sobald dat ding wieder läuft und ich zeit habe...

gruß und dank für euer mitgefühl

Andy

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der sommer ist ja noch lang  :D . muss bei mir auch noch ein bissel schrauben bis alles stimmt. am schloßgrabenfest hab ich geburtstag  :D . mal schauen ob ich mir das getümmel dieses jahr auch wieder antue.

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Moin Moin!!

Das schlossgrabenfest muss sein.Wir bestimmt voll aber wenn man mal ein schoenes Plaetzchen hat, kann man chillen und spass ahben.

Wusste gar nicht, dass hier so viele Leute aus Darmstadt sind.

@PV fahrer: Freut mich dass dein Baby wieder da ist, ist doch mal bewundernswert dass das Ordnungsamt DA mal was gescheiteres auf die Reihe bekommt als mir Strafzettel unter die scheibe zu klemmen... :D

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Ja ich komm auch aus DA  ( EB ) und ich sehe nur ab und zu eine orange PV (?) und eine schwarze PX mit schwarzen blinkern und schwarzem ruecklicht ( sieht zumindest dunkel aus).Wie gesagt, es kommt ja noch hoffentlich BALD eine silberne oder Perleffekt Blaue PK dazu  :-(

CU, Jan :-D

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@Sniper: Augen auf! Seit Freitag gibt es in DA(EB) eine gelbe V50! Und seit gestern läuft auch meine gelbe PX wieder. Muss jetzt gleich zur GTÜ und mir eine neue HU abholen, dann wird (endlich) wieder gerollert  :D  :D

Leider scheint der Rollerklau in DA extrem verbreitet zu sein. Mir haben irgendwelche Spacken ja auch diverse Teile geklaut. Bin immernoch für Hinweise dankbar die den Verbleib meiner Seitenhauben (PX alt, gelb, rechts mit Lufthutze) und meines LeoVincis klären können!

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hey daniela,

ist ja klasse das wieder alles bei dir im fuhrpark funzt  ;) .

würde das wetter mal besser werden könnte ich endlich mal wieder meinen puff drauf machen  :D  :-( .

hab gestern leider 12 stunden gearbeitet sonst währe ich zu eurem clubabend gekommen. naja vielleicht nächste woche  :-D

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  • 1 month later...

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    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
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