Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Schaltraste PX Alt / Lusso

Featured Replies

Geschrieben

Was ist der Unterschied und woran erkenne ich was was ist? Kann eine Lusso Schaltraste mit PX Alt Getriebe gefahren werden?

Gruss Roland

Geschrieben

EDIT: Nonsens gelöscht! :-D

Es gibt wohl doch Unterschiede... 1° bzw. 2°

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben

doch, es gibt unterschiede (warum bieten händler wohl beide rastentypen an?)

die gänge liegen halt etwas "nebeneinander".

Geschrieben

sie sind unterschiedlich!

schau mal beim worbel auf der seite....

da müsste stehen, wie weit der schaltarm bei alt/lusso herauskommt......

Geschrieben
  • Autor

EDIT

Laut der Worb5 Seite:

-----

V2020215 Schaltraste PX alt PIAGGIO

Hebel 1,5 mm höher zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +12,0 mm, 3. Gang +1,5 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,7 mm

-------

V2020216 Schaltraste PX Lusso PIAGGIO

Hebel parallel zur Dichtfläche im 3. Gang, Hebelstellung: 4. Gang +11,0 mm, 3. Gang 0,0 mm, 2. Gang 10,5 mm, Leerlauf 17,0 mm, 1. Gang 23,3 mm

Also ist zur identifizierung wohl Ausbau angesagt,,,

Danke,

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix

Geschrieben
  • Autor

Nachtrag: vielleicht weiss ja einer ob man an etwas äusserlichem den Unterschied erkennen kann!!

Danke,

Gruss Roland

Geschrieben

oder kurz draufstecken: im 3.gang sollte es ungefähr übereinstimmen, wenn ne lusso-raste auf px-alt trifft.

bloss nicht starten! :-D

Geschrieben

laut einem "alten" münchner px rollerfahrer haben die lusso rasten immer eine bohrung in der rastscheibe von ca. 5mm durchmesser.

edit meinte noch, dass es bei manchen händlern als original lusso rasten nur noch lml mit piaggio karton gibt :sabber: :sabber: .

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

ich glaub ich fahr schon so seit 3 Jahren... das Getriebe kracht immer... aber meine Faulheit und die Lambrettas halten einen ja immer ab sich um sowas zu kümmern... :wasntme:

Geschrieben

hey Harald,

das gibt ärger.

soo alt bin ich auch nicht u ausserdem hört sich das nicht so an, als ob du mir glaubst :-D :wasntme: :-D

viele grüsse,

uwe

Geschrieben

@fred v. mars

glaube dir schon, sonst hätte ich ja meine angebliche lusso schaltraste eingebaut :-D:-D;-) .

Geschrieben

@gravedigga, habe gehört das die produktion der rasten von piaggio zu lml ausgesourced wurde, weil die inder mittlerweile nen gute qual.std erreicht haben.

so wie mercedessterne aus der türkei kommen :-D

noch angemerkt: die f.. repro-schaltrasten in der nicht-"verstärkten" qual. werden im qm-betrieb sofort pulverisiert, da sollte man auf qualität achten.

sone sch..-raste war der einzige grund eines nicht-vor-ort-behebbaren-defekts ever..(kannte den chipstüten-rerparaturtrick noch nicht..)

Geschrieben

wenn schaltarm gebrochen: chipstüte rein und ab nach hause im 4.gang.

Geschrieben
  • Autor

Gehen auch Flips? :-D

Können nicht mal Personen aus dem Umfeld des GSF´s die wissen welche Schaltraste sie haben die "Wählscheibe" kurz vermessen? Also vom tiefsten Punkt der Einkerbung eines Ganges bis zur Einkerbungsmitte des nächsten Ganges? Vielleicht ergibt sich da ja schon was...

Gruss Roland

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Andere Frage. Hab nen Motor von ner P150X, Bj.78, vermutlich noch mit Sprint Gaytriebe. Zumindest ist das Primärlager von der Sprint und somit die ganze Nebenwelle von der Sprint und dann ja auch normal die ganze Hauptwelle... :plemplem:

Kann es sein das die Sprint auch ne andere Schaltraste hat? Weil ich meine Originale nem Kumpel gegeben hab und heute eine drauf machen wollte die noch bei mir rumlag, keine Ahnung von was für nem Motor. Da passt nicht mal der Bolzen richtig in die Aussparung von dem Schaltbolzen... :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.