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Geschrieben

Welche Änderungen müsste ich am 125er Motor der PX vornehmen um möglichst kraftvolle und lange untere Gänge bei geringer Endgeschwindigkeit zu erreichen. In der Stadt nervt das ewige schalten ziemlich und schneller als 70 brauch ich sowieso nicht unterwegs sein.

Geschrieben

Hmm, da wiedersprichst du dich etwas. Wer kraftvolle Gänge haben will, nimmt besonders kurze Gänge. Wer keine hohe Endgeschwindigkeit haben will, ebenfalls. Was du willst ist weniger Kraftvoll, aber hohe Endgeschwindigkeit. Was sagan die Experten dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja...! Musst dich schon entscheiden, entweder

- mehr Kraft und bessere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeiten je Gang --> kürzere Übersetzung.

- höhere Endgeschwindigkeit je Gang, lahmere Beschleunigung ---> längere Übersetzung.

Ansonsten hilft nur ein Automatikbomber wenn man zu faul zum schalten ist! Ich nehm deine Reuse dann auch gerne in Verwahrung :-D

Edit bemerkt noch: Wer braucht in der Stadt schon mehr als die ersten 2-3 Gänge? Soll doch immer gut am Gas hängen :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

So eine PX125 hat doch eine 21 Zähne-Kupplung, oder?

Da würde sich doch die 20-Zähne-Kupplung der PX80 anbieten. Schnell, billig, ohne Motorspalten. Hey, hier liegt ja gerade eine rum :wasntme: :-D

Grüße,

Flameboy

Geschrieben

moin moin

besorg dir einen polini 177er.

wenn du dann faehrst schalte einfach nicht mehr in den den 4ten. Dann hat du das was du willst. wenn du dann doch mal ganz mutig bist darfst du auch mal in den letzten gang schalten.

mfg ( hoffentlich erwischenen se mich nicht) mathias

Geschrieben

Genau! 177er Polini mit O-Topf und O-Übersetzung, dann kannst mit der 3. anfahren , 1. und 2. brauchst nimmer, ergo fast wie Automatik, denn die 3. reicht dann bis Tacho 80. Genug für die Stadt...

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    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
    • Bei meiner war damals auch ein Zettel dabei dort wurde dies von Polini auch exakt so beschrieben,  Federhalter raus , Feder direkt ins Karosserieloch. 
    • Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn! Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??   Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten. Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!   Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.   Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.   Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge
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