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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

passt rein

ist vorne aber höher

entweder gabel kürzen oder hinten mitm distanzstück pX/sprint oder so unterlegen

lager passen auch

ps: muß aber die gabel der XL1 sag ich mal sein denn die XL2 passt nicht ( durchgehendes Gewinde oben)

mfg frank

Geschrieben

vorne und hinten hoch ist super. dann geht der Roller besser um die ecken.

XL 2 ist auch super. ne halbe stunde mit der Feile, vorher die Mutter aufs Gewinde und zack - sitzt die Gabel.

Warscheinlich brauchst Du noch n neues Loch ( Bohrmaschine ) fürs Zünschloss und ne neue Nut ( Flex oder Feile ) für den Lenkkopfbolzen.

Die späteren Gabeln mit dem Einstellrädchen für die Bremse sind die besseren.

gruß

Muschi

Geschrieben

4 bis 5 cm raus, dann paßts, rohr innen rein und verschweißen und gut ists!

hinten hoch hätte ich probiert, sie aber zum einen ganz wahnsinnig (meiner meinung nach scheisse) aus und zum anderen mußt du ein neues loch hinter dem originalen für die die dämpferaufnahmen im rahmen bohren, weil sonst der schrauben mit dem der schaltarm von aussen gesichert ist, im weg ist!

wenn du einen netten spengler findest, der macht dir auch noch eine delle rein in den kotflügel, damit das teil nicht schief steht!

falls ich heute noch dazu komme die scheibe reinzufrickeln mach ich mal ein foto von der gabel mit dämpfer!

Geschrieben
weil sonst der schrauben mit dem der schaltarm von aussen gesichert ist, im weg ist!

<{POST_SNAPBACK}>

hä versteh ich irgendwie nicht

naja ich hab hinten die verlängerung drin und finde das es fast gar nicht auffällt, steht nicht hinten irgendwie superhoch oder so

naja egal

den hinteren stoßdämpfer hab ich auch nach hinten versetzt, hab oben einfach n stück dicken flachstahl angeschraubt und an den dann den dämpfer

negative fahreigenschaften oder ähnliches ist mir bis heute noch nicht aufgefallen

mfg Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@steak: was verstehst nicht? hinten die große schraube wird dir ja schon aufgefallen sein - oder? und wenn die verlängerung dran kommt, dann geht sich das oben mit dem loch nicht aus für die dämpferaufnahme, weil ja der winkel des st0ßdämpfers zum motor spitzer wird; wenn man die aufnahme nach hinten versetzt, dann paßt das wieder! ich fand es von der optik eher bescheiden, hatte aber auch die lange verlängerung drinnen (soweit ich weiß gibt es da zwei längen)

Bearbeitet von sepp
Geschrieben (bearbeitet)

achja! den dämpfer nachher auch noch kürzen, sonst wird das nie im leben reingehen! :-D

@steak: was verstehst nun wirklich nicht??? oder lebst du nach deiner signatur: die gedanken sind frei (in dem fall also meine), wer kann sie erraten,......??????? :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

naja, wenn ich die gabel kürze, in meinem fall um 4,5 cm muß ich auch den dämpfer kürzen, sonst ist der ja zu lange und paßt nicht mehr rein - die stange die oben rauskommt halt! feder auch, sonst ist die vorspannung so groß, daß du gleich eine stange reinmachen kannst!

ich stell mal ein bild rein!

Geschrieben

falls wer einen tip hat, wie ich die bilder klein kriege - gerne! wie gesagt, auf meinem pc sehen die alle ganz normal aus!

vespaprojekt125pvscheibe2ml.jpg

gabel um 4,5cm gekürzt, dämpfer um 4; der reifen ist ein 3,50er deshalb so eine verzerrte optik, leider hab ich keine 3,00er drinnen! ist auch egal kommt ohnehin ein 3,00er rein!

wer sich nun fragt, wie der 3,50er reinkommt, tja nur durch lange dehnspiele mit dem kotflügel, aber so oft wird der ja nicht gewechselt! hoffentlich! :-D

Geschrieben

da man ja so viele Löcher neu bohren muss, finde ich es wichtig, das der Kotflügel vorher richtig ausgerichtet wird.

Das geht nur mit der Gabel im Rahmen. Der kotflügel liegt lose auf, und wird nach dem ausrichten rechts mit ner gripp zange fixiert.

dann raus aus dem Rahmen und Löcher anzeichnen...

Der Kotflügel an der Roten Karre steht vorn zu hoch find ich.

( ich will das jetzt nicht nieder machen ) :-D

Da geht auch zuviel wind drunter ( auftrieb )

PK Gabel Kürzen find ich beknackt.

Ne kurze v50 setzt in der Stadt in jeder Ecke auf.

Das ist uncool.

hab noch n Bild von dem Supi Fake mit PK Gabel

***Proll***

"so muss das aussehen" :-D

"nur mit 3,50 - 10 ... alles andere ist mickey mouse" ;-)

alles liebe

muschi

qHiXjwBA.jpg

Geschrieben

yo man,

ich hab das aufm shirt, aufm kühlschrank ...

hier sind überall muschis :love:

Ich bin so verknallt in den supi fake. :love:

der hat mitllerweile nen kurzen Rahmen. :love:

aber die sechseck piaggio muschi macht mich auch total an. :grins:

alles muschi hier man.

Geschrieben
PK Gabel Kürzen find ich beknackt.

Ne kurze v50 setzt in der Stadt in jeder Ecke auf.

Das ist uncool.

Genau aus diesem Grund werd ich meine auch net kürzen. Vorne 90/90 und hinten 3.50, dann is Chopper Effekt vielleicht nicht ganz mehr so groß. Später kann man ja immernoch den hinteren Dämpfer ein wenig verlängern...

Geschrieben
PK Gabel Kürzen find ich beknackt.

Ne kurze v50 setzt in der Stadt in jeder Ecke auf.

Das ist uncool.

ich wohn ja nicht im takatuka-land und über einen acker treibts mich auch nicht!

wieso soll das nun aufsetzen ist ja genauso hoch wie mit normaler gabel und die 3,50 machen auch höher!

außerdem sind in hamburg die straßen garnicht so scheiße wie du tust! :-D

Geschrieben

3 mal 3 sind 9 ...

widewidewitt und 3 sind 12. :-D

moin,

nee ich mein nicht das durchschlagen der Federung, sondern das aufsetzen des Bodenblechs auf dem Asphalt :-D

Ne v 50 hat, auch mit 3,50 - 10, nicht genügend Bodenfreiheit.

Nen Großonkel von mir ist Binnenschiffer. Der hat n abbes Bein ( zwischen Schiff und Kaimauer verloren aua ).

Der hat gern Geschichten von früher erzählt, was fürn prima behinderten Mobil sone Vespa wohl ist. Das man die an der Ampel immer so prima auf der einen Seite auf dem Bodenblech abstellen kann... ;-);-)

ich-hab-ein-Pferd ... ein Äffchen und ein Pferd...

alles Liebe aus Hamburg ( Straßen sind o.k. )

Muschi Langstrumpf

Geschrieben
Der hat gern Geschichten von früher erzählt, was fürn prima behinderten Mobil sone Vespa wohl ist.  Das man die an der Ampel immer so prima auf der einen Seite auf dem Bodenblech abstellen kann...  ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

warum hat er da nicht 8 zöller drangemacht, dann wär noch besser stehen gewesen an der ampel, oder DAS bein verwendet, das wär nämlich dafür da! :-D

....alle groß und klein trallalalad ich zu mir ein..... :-D

grüß mir herrn nilsson!

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
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