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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2019 um 20:01 hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Würde mich freuen auch interessieren ob das passt? 

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

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vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

Danke für den Hinweis. 

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vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

 

Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC  4 Gang Getriebe setzen.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Am 25.10.2021 um 19:35 hat v30t folgendes von sich gegeben:

hat schon mal wer eine VBA auf 10" umgebaut? Geht das mit dem org. Kotflügel und Sprint Gabel?

 

g

t

Bei Sprint Gabel passt der Lenkeranschlag nicht.

Die Gabel der augsburger T4 passt plug&play, auch Lenkschloss usw. Ist halt nicht so einfach zu bekommen. Es sollte auch die schwedische Variante der T4 funktionieren, obwohl ich mir da mit dem Lenkschloss nicht sicher bin.

Der 8 Zoll Kotflügel ist auf 10 Zoll "Geschmackssache". Mir persönlich gefällt es nicht, sieht so hochbeinig aus.

Die T4 hatte Original den Kotflügel der Vespa Gs 10 Zoll verbaut.

  • Thanks 1
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    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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