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Suche Photos von 90SS Unterbode...


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Hallo 90SS Fahrer,

ich restauriere gerade meine 90SS (1.Serie) und weiss

leider nicht ganz genau wie so ein Unterboden

im Originalzustand so aussieht ?

Mein Rahmen hatte leider keine Querstreben und "Knotenbleche" mehr.

Ich habe mir die Querstreben und die "Knotenbleche" einer PV

zur Hilfe genommen und diese eingekürzt.

Leider passen allerdings die "Knotenbleche" aus den Trittblechecken

nicht besonders gut.

Es wäre toll wenn man mir einige Photos vom Unterboden

einer originalen SS zur Verfügung stellen könnte.

Weiterhin habe ich einen ca. 8mm breiten Spalt zwischen Toolbox

und Beinschild - wie kann das ?

Meines Wissens nach wird die Toolbox direkt angeschraubt,

ohne irgendwelche Scheiben oder Abstandshalter.

Stimmt das ??? Hier wär ein Photo auch sehr hilfreich.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liquidcooled

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Aber nicht viel.. Unter 5mm tät ich sagen.

Hab "zufällig" neulich Detailbilder von meiner gemacht, weil ein bekannter Rollerhändler Infos gebraucht hat um SSen zu faken. :wasntme:

Leider hab ich keine Bilder vom Bodenblech..

IMG_0391.JPG

IMG_0392.JPG

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Danke an alle für eure bisherige Hilfe.

Leider kann ich auf keinem der Bilder die hinteren "Knotenbleche" vom Unterboden

erkennen, die sitzen (zumindest bei der PV) unter dem schrägen Ende der Trittbretter.

Kann es sein das der SS-Rahmen diese garnicht hat ???

Weitere Bilder vom ganzen Unterboden wären toll.

Gruss liquidcooled

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ssunterboden01.jpg

ssunterboden05.jpg

ssunterboden08.jpg

ssunterboden09.jpg

Zu dem 8 mm Spalt: miss mal den Abstand der hinteren Ständerschraube zu der Karosserienaht (Zollstock vom Bild wegdenken). Sollte 92 mm betragen. Wenn's 112 sind, ist's evtl. ein "falsches" / zu langes Chassis ...

skfl02.jpg

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Zu dem 8 mm Spalt:

ich habe bei einer 50ss auch diesen Abstand, dachte aber es liegt an der Reprotoolbox vom Notari (Piaggio Vintage).

Jetzt bin ich etwas verunsichert :heul:

@liquidcooled ist deine Box orginal ?

Gruß

Benjamin

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Zu dem 8 mm Spalt:

ich habe bei einer 50ss auch diesen Abstand, dachte aber es liegt an der Reprotoolbox vom Notari (Piaggio Vintage).

Jetzt bin ich etwas verunsichert :heul:

@liquidcooled ist deine Box orginal ?

Gruß

Benjamin

<{POST_SNAPBACK}>

Erstmal nochmals ein dankeschön für die Bilder.

Zu deiner Frage: Ja das Fach ist original kein Vintage.

Allerdings habe ich das Fach getrennt in Italien erworben ???

Gruss Liquidcooled

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    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
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