Zum Inhalt springen

Neue Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

also ich weiß nich so recht...ein freund von mir hat auf jeden fall für neue papiere für seine ciao 49,-Euro blechen müssen...find ich ganz schön viel...und ich denk das es da keine großen unterschiede zwischen roller und mofa gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool klingt ja wirklich einfach. Hast du da schon mal Erfahrungen sammeln müssen ? Die Geschichte mit "nach zwei bis vier Wochen schickt dir Vespa Deutschland ne Zweitschrift zu"... wieß net ob ich das glauben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du bekommst di epapiere bei deien mpiaggio händler wo du sie auch bezahlen muss! vorher brauchst du von piaggio deutschland so ne unbedencklichkeits schein!! damit zum Straßenverkehrsamt und dan ne stempel holen! ab zum piaggio händler und beanttragen!!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde das immer ohne Händler machen, wozu braucht man den auch? Habe das damals bei meinem ersten Roller aus Italien gemacht, da habe ich gesagt "hätte BE verloren"... der Roller war ja in D dann nicht als gestohlen gemeldet o.ä., weil er hier noch nie lief...

War dann beim Strassenverkehrsamt und habe die Bescheinigung angefordert, dann kam so ne Tucke mit raus und hat geguckt, ob die Rahmennummer auch so aufm Roller steht wie ich sie angegeben habe. Und dann konnte man glaube ich damit bei Piaggio in Diedorf (schreibste n kurzen Zeddel dazu, Papiere verloren bla) die BE beantragen, die dann auch wirklich nach 2 oder 3 Wochen kam. 25 Mark plus Bearbeitungsgebühr plus Nachnahmegebühr.

Hoffe ich habe mich jetzt in der Reihenfolge richtig erinnert, so wies bei gs4.de steht stimmts jedenfalls!

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letztens neue Papiere für eine Fuffi besorgt.

Vespa direkt machen da nichts mehr, muss über einen Händler laufen.

Da bekommst du einen Wisch, mit dem du zum Straßenverkehrsamt musst, um einen Stempel abzuholen. Das SVA wollte aber auch nochmal eine Bescheinigung von der Polizei, dass "das Fahrzeug nicht Gegenstand polizeilicher Fahndungsmaßnahmen ist".

Dann wieder mit dem gestempelten Papier zum Vespahändler, abgeben, ca. 2 Wochen warten, dann 45 Teuro bezahlen und neue Papiere in den Händen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die papiere von einer simson schwalbe habe ich schon selber nachgefertigt...passendes papier suchen,nachbearbeiten...dann ein bissl kaffe drüber und überm toaster trocknen...

anschliessend draufrumtreten und schwuppdiwupp sieht sie aus wie 20 jahre alt..

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sicher nen versuch wert...und wenn du die papers echt nur verloren hast,kann sie auch net gestohlen sein und du brauchst dir auch keinen stress bei einer evtl. überprüfung durch die trachtengruppe machen...

sparst immerhin mind. 90 D-MARK!!!!!!

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information