Zum Inhalt springen

Tachobeleuchtung...


Empfohlene Beiträge

moin, moin!

ich bin am überlegen, ob ich mir statt der leidigen sofitte :puke: mal was aus LEDs bau, welche da hineinpassen! dürften ja auch erschütterungsfester sein! :-D

hat sowas schon mal wer probiert, gibts da schon Erfahrung damit, ist sowas überhaupt möglich?

greetz

Lupo1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3W Sofitten sind zu stark. Siehst fast nix. Besser sind die 1,5er.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann sein, bei mir hab ich allerdings davon noch nix bemerkt, in diesem Fall würd ich aber dann eher aufn Schurl hören (Erfahrungswerte) oder beides ausprobieren, da die Sofitten nicht die Welt kosten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch eine 12v 2w sofitte einbauen. komplett wurst.

bei einer original-lambretta 6v ists genau so. (keine sofitte sondern birnchen 12V3W)

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Idee find ich wieder gut. 12V/2W sind dann bei 6V nur mehr 1W, und das geht.

Außerdem ist der Faden dick genug, damit er nicht bei jedem Kanaldeckel gleich abreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin!

ich bin am überlegen, ob ich mir statt der leidigen sofitte  :puke:   mal was aus LEDs bau, welche da hineinpassen! dürften ja auch erschütterungsfester sein!  ;-)

hat sowas schon mal wer probiert, gibts da schon Erfahrung damit, ist sowas überhaupt möglich?

greetz

Lupo1

<{POST_SNAPBACK}>

so, jetzt is es soweit! Ich hab bei einem Kollega angefragt, er baut mir so ein Ding!

Wird so gross wie die Sofitte (d=6mm, L=30mm), hat den ganzen elektronik ;-) onboard, soll für 6V und 12V funktionieren und leuchtet orange! weiss geht nicht so leicht, da die LEDs noch zu teuer sind. Kosten soll das Ding ?10,--.

:-D Will noch wer eine LED-Ersatzsofitte für die Tachobeleuchtung? :-D

Dies ist nur mal eine Marktanfrage, da wir erst den Prototyp bauen und testen, also kann auch eventuell nix draus werden!

Greetz

Lupo1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal unter GSF-Projekte im LED-Topic, dort sind günstige Bezugsquellen für weiße LEDs verlinkt.

<{POST_SNAPBACK}>

THX! supa link! :-D

wenns auch für12 v funzt bin ich dabei! am besten wäre mit weißen leds, aber ich würd mich auch über gelbe/orangene freuen! danke schon mal für die bemühungen!

<{POST_SNAPBACK}>

kann sein, dass es in weiss auch geht!

Aber wie schon geschrieben, es is noch nix fix! sobald ich mehr weiss, schreib ich es wieder rein! Und an die "Motzer" :-D :

es wird etwas dauern, da es nicht die oberste Priorität hat!

ach ja, @king K:

edith sagt gerade, dass is ja ganz was anders!

greetz

Lupo1

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information