Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schöne E-Verlegung 12V electr.

Featured Replies

Geschrieben

Die Kopplung? Die Stecker vom Kabelbaum werden direkt im Rücklichtgehäuse "angesteckt".

• 1 Jahr später...
  • Antworten 243
  • views 32,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Auch mal die Elektrik aufgeräumt und die Inderzündung mit BGM-Regler und CDI in der SX versteckt. Der alte Reglerkasten ist jetzt quasi die Junctionbox.  Danke an Swissy für die gute Idee! 

• swissscooter
    swissscooter

Jetzt ist meine elektronische Zündung fast nicht mehr zu erkennen.    hoffentlich halten die CDI jetzt.

• gravedigger
    gravedigger

dann wird ja alles gut wenn die wurst da aktiv ist.   warum macht der das nicht gleich aus "edelstahl"?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das spricht doch für Ducati Style 12v Zündung inlove

IMG_5648.jpeg

IMG_5647.jpeg

Bearbeitet von swissscooter

• 6 Monate später...
Geschrieben

Da ich kein spezifisches Lambretta Elektrik Topic gibt, weine ich mich mal hier aus.

Muss mit meiner Serveta zum TÜV.

Hupe ging nicht. Da ich sowieso für Reverse Pull, etc. den Lenkkopf aufmachen musste, wollte ich auch die Elektrik noch hübscher machen.

Wohl klarer Fall von kaputt repariert. :-(

Die Ausgangslage:

BGM Zündung

BGM Kabelbaum

Serie 3 Lichtschalter ( Casa Nachbau )

Die ganze Scheiße funktionierte Einwandfrei bis hin zur Tachobirne

Wollte dann auf einen Stecker für die H4 Birne wechseln, und einige Kabel kürzen, die Stecker besser verlöten, usw. .

Alles schick, sieht toll aus, aber der Hupenschalter funzt nicht mehr, und ich versteh die Funktionsweise dieses Tasters nicht.

Bei dem simplifizierten BGM Baum, kommen vorne Grün ( Killschalter ), schwarz ( Masse ) und braun ( Saft ) raus.

Grün geht bei mir zum Killschalter am Lenker und funktioniert.

Schwarz liegt auf Schwarz, welches zum Schalter geht.

Braun geht auf das gelbe Kabel vom Schalter.

Oberer Schalter schaltet zwischen blau und rot für Fern/Ablendlicht , tut auch.

Unterer Kippschalter Licht aus, geht auch

Hupe / Schnarre tut es nicht beim betätigen des Tasters, da liegt mein Problem!

°Geprüft, Schnarre geht nicht, raus geworfen

° Neue Schnarre besorgt, da Lamyteile nicht lieferbar waren eine 0815 Schnarre von Simson

° Wenn ich das Schaltergehäuse ablasse, und zwischen Mitte und dem weißen Kabel brücke , schnarrt die Schnarre, und das unabhängig davon , ob an der Schnarre das braune Kable angeschlossen ist, oder nicht.

° Schraube ich den Schalter zusammen, tut sich Nichts.

Bin viel zu doof für Elektrik, kann nur Kabelfarben zusammen stecken.

Was macht der Hupen-Taster, der müsste doch den Saft von Gelb , auf das weiße Kabel zur Hupe legen ?

Falscher Gedanke ?

Und warum macht er das nicht ?

Habe dann noch einen zweiten Lichtschalter besorgt ( Casa Lambretta ), habe diesen " außen" angeschlossen, ohne ihn zu Verschrauben, auch hier keine Hupenfunktion durch den Taster.

Bin mit meiner ohnehin massiv beschränkten Weisheit am Ende, jemand eine Idee wo mein Gedankenfehler liegt ?

IMG_3545.jpeg

IMG_3544.jpeg

IMG_3543.jpeg

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere schaltet der Hupentaster Masse. Keine Spannung. Also nach dem Verbraucher.