Zum Inhalt springen

Alu Polieren


ElCattivo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

hab folgendes Problem, welches eigendlich nichts mit Rollern zu tun hat, und zwar hab ich nen Opiumtisch geschenkt bekommen bei dem die Füsse aus Vollalu sind. Leider sind sie schon arg vermackt und verkratzt. da man als Blechfahrer ja Ästet ist will ich die füsse ohne Kratzer haben.

Wie mach ich das????

Schleifen mit 1000er

Polieren mit Watte oder zuerst mit noch feinerem Papier oder paste schleifen??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das Problem das ich beim schlüssel sehe ist das ich eine gleichmässige oberfläche will. Zudem muss ich teilweise ca 0,5mm wegschleifen da sie den mal auf teer senkrecht aufgerichtet haben und über die sichtfläche der füss sind kleine dellen und grate.

ausserdem sollten die füsse einheitlich glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mit gröberen bis sehr fein abgestuftem Schmirgelleinen (je nach Zustand) die spürbaren Kratzer etc entfernen und dann mit einem Polierset und Polierwachs den Rest auf Hochglanz bringen. Danach je nach Bedarf etwas Klarlack aus der Sprühdose drauf.

Poliersets für die Bohrmaschine mit Wachs etc. gibt es z.b. Bei Louis, Polo und so.

Das Preiswerteste was ich bisher gefunden habe (Normale Scheibe mit blauem Wachs zum feinpolieren und Filzscheibe zum Hochglanzpoliere mit entsprechemdem Wachs, war bei Hornbach (Baumark-Kette) Ich glaube unter 10 Euro, auf jeden Fall erheblich billiger als bei den Motorradshops und anderen Baumärkten und ist dazu auch noch gut zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm "belgom" alu-politur, gibt's beim korrosionsschutz-depot, inho die beste alu-politur. sehr gut dürfte es bei tischbeinen auch mit den "neverdull"-bändern gehen, die's beim bauhaus gibt.

wenn dir polieren zu mühsam ist, dann kannst du ja auch einfach die füßte mit schmirgelpapier glatt schleifen, bis hin zum 400er, und dann glasperlstrahlen. das gibt dann ein "satiniertes finish", auch sehr schön.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu polieren kratzer mit 350er raus machen oder feiner kommt auf die kratzer drauf an. dann bis 2000er hoch schleifen.

Es gibt im baumarkt solche Schleifscheiben mit aufsätzen und so. Die sind recht gut. Die von Obi sind die besten. was man so an günstigen bekommt. dann bohrmaschine volle Pulle und wenig druck.

Kein Neverdull das macht so ne schutzschicht drauf die matt ist.

:-D

Kost halt zeit. Aber der Winter ist lang und das schleifpapier immer schön naß halten. Viel hilft viel. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information