Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute meinen Versager wieder einbauen, hat auch geklappt, nur irgendwie ging das Gas nicht auf und zu zu drehen. Habe geshcaut was es ist und habe gesehen, dass der Schieber sich nur noch etwa 5 mm bewegt und nur halb aufgeht! Habe es schon versucht mit bissl WD 40 zu schmieren, aber da tut sich nichts. Aufschrauben kann man den "Weg" da auch nicht oder?

Geschrieben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D Sind Löcher für dich ein Problem? :-D;-);-)

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

Geschrieben

hast vermutlich ungleich angezogene vergaserschrauben

Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

aberaber herr lehrer

:-D

Geschrieben
Wie bitte? Was für ein Loch? Stell dich doch nicht so an... :-D   Sind Löcher für dich ein Problem?  ;-)   ;-)   :-D

Bau den Gaser halt aus, schraub den Schieber raus und plan ihn ab....

<{POST_SNAPBACK}>

;-);-):-D ich lach mich schlapp!!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd::-D

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal, musste den Schieber an ner Konstruktion mit nem Bindfaden rausziehen, weil gar nix mehr ging....Dann die Schleifflächen nachgeplant und alles war schön!

Man muss wirklich sehr auf die Schrauben achten, denn der Vergaser mag ungleiches Anziehen der Schrauben gar nicht.

Ich mach dass jetzt immer mit nem Drehmomentschlüssel und habe seit dem keine Probs mehr :-D

Geschrieben

Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

Geschrieben
Also hab gestern versucht, den sch**** Schieber rauszumachen, aber der hängt dermaßen fest...ich will ihn ja nicht kaputt brechen :-D(

Wie bekomm ich das Teil raus?!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gesagt, habe damals einen Bildfaden an den Metallhaken gebunden und dann bit ruckartigen Bewegungen den Schieber da halb rausgerissen. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, den da sauber rauszubekommen!

Geschrieben

Wärm das Vergasergehäuse mit einem Fön an, dann sollte der Schieber kühler bleiben in der Mitte und leichter rausgehen. Aber dann muss der Gergaser schon brutal festgezogen worden sein, wenn der Schieber so schwer rausgeht! :-D

Geschrieben

bei uns gibts net wirklich gebrauchte 24er! und wenn sind die so teuer, dass man sich schon fast nen neuen kaufen kann! aber vielleicht, wohnt ja die feuerwehr an ner günstigen quelle!

Geschrieben

Ok, ich habs gerade geschafft. Er flutscht wieder wie ne 1 :-D ! Ich habe nur Angst ihn zu locker hingeschraubt zu haben. Ich habe in einer Tabelle gelesen 16-20 Nm wären ok. Hab ihn jetzt mit 10 festgemacht, bei 16 hat er wieder gehackelt! Reicht das?

Geschrieben

Einfach so fest anziehen das er noch flutscht und nicht mehr wackelt. Bleibt ja nichts anderes als Ausprobieren, wenn die Angaben aus dem Handbuch nicht zu verwerten sind. Zu locker -> Gefahr von akutem Falschluftbefall :-D !

Grüße,

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
    • Beschreibung: USA SS180 o-lack aba ohne Papiere Preis: 2900 euro obo Standort:Koln   I am bringing an ss180 over from the USA next week to sell because you guys appreciate them more than we do.   This is a good candidate for keeping the original paint.  I started to clean it up and buff it out and I think it will look very nice.  But everything needs to be redone. Here are some photos, I will take photos of the engine.  Low mileage as you can see.  I will list all the issues: missing glove box door, 4 small holes - 2 bottom of glove box and 2 left side down low (see photos), pushed out rust near left side panel hook, bent right side panel hook, not worth bringing cylinder and head-both damaged, carb is useable but has metal taken away, a patch panel will be needed on the bottom, but the ribs are all solid.   99% of the rust is surface and not blown through.  Frame looks straight and fork might be straight, let me look again.  Side panels are very nice, not rusted on inside. I will take and post more photos, and make more notes.  A lot of people know me, I have been coming over for 22 years. Eric
    • Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...   Hab gerade alle Wangen fertig befräst, zuvor noch gemessen. Differenz an einer Wange bis zu 0,09mm, Stärke beider Wangen von 15,38-15,64mm. Klar das das so eine enorme Streuung ergibt    Das ich den WF jetzt verändert habe ist mir klar, verstehe aber nicht das der so Hoch noch schön läuft mit Quattrini. Beim Simonini brauche ich 37-38% dass das ganze halbwegs fahrbar ist, Kolben wiegt aber auch mal schlappe 340g     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung