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Schreibenbremse von ener neuen Vespa


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Tach zusammen!

Hab mal ne Frage und zwar hat ein Kollege von mir die neue Vespa und da wollte ich einfach nur Fragen ob diese Scheibenbremse auch auf ne alte V passt??

Er hat ne 25ger Vespa! Jedenfalls die neue Vespa!

Ach ihr wisst schon was ich mein!

Na egal... könnt ihr mir helfen?

deluxe  ???

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Da hilft wohl nur ausmessen! Wenn, dann sicher nur auf ne PK-Gabel und dann ists auch noch nicht ganz sicher, dass sich die Trommel einfach so seitenverkehrt montieren lässt. Ob die Spur dann noch passt. Was am Stoßdämpfer verändert werden muss......

Wahrscheinlich ists einfacher die komplette Gabel aus der ET2 einzusetzen! Wenn sie nicht zu kurz ist lässt sich das mit einiger Bastelei sicher hinkriegen. Nur obs der TÜV mag: ???

Was aber sicher passt: Scheibenbremse der PX ab '98 auf ner PK-Gabel! Gibt höchstens ein kleines Problem mit den Löchern am Stoßdämpfer, aber an sich ists fast Plug'n'Play wenn die PK-Gabel mal drin is. Und dazu muss soweit ich weiss nur eine neue Nut fürs Lenkschloss gefräst werden.

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Wenn die Fuffi aus dem Avatar Deine ist, und Du die Bremse aus der ET2 einbauen willst. Kann ich nur sagen: Nein, gayt nicht.

Es sei denn Du willst das ganze Ding radikal umbauen, aber wie sieht denn so eine Schwinge in ner Fuffi  aus???

Nimm ne PK-Gabel mit ner Scheibenbremse. Die kann man im Laden kaufen und bekommt se auch eingetragen.

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  • 1 Monat später...

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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