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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

so Leute, hab mal Fotos gemacht. Diese zwei Varianten sind lieferbar. Den linken mit Schaubecher würde ich für die Hoffmann empfehlen da der Abgang höher angebracht ist. Im Lieferumfang ist jeweils ein 2. Filtereinsatz mit Dichtung dabei.

hahn1.jpg

Und hier ein Bild in eingebautem Zustand.

hahn2.jpg

Mein Einkaufspreis liegt bei 9,70 Euro.

Gruß Patrick

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
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Wow. Das wärs. :-D

Witzigerweise sieht der vom Heinkel genauso aus, nur hängt unten ein riesen Becher dran. Ich glaube da hast Du dir ein Ei gelegt - jetzt will jeder Hoffmannbesitzer im GSF so ein Ding.. :grins:

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hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

killer: 2

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
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hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

Vespa GL: 1

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte auch gern zwei, Abnahme garantiert !

Vielen Dank im Vorraus

Benjamin

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hab gerade mit meinem Lieferant gesprochen und sehe ihn am 22.1. beim Stammtisch. Wer einen haben möchten also bitte bis dahin bescheid geben.

Ich muss mich aber darauf verlassen können das ihr die Dinger auch wirklich abnehmt !!!

Bestellliste:

emilio: 2

Vespa GL: 1

<{POST_SNAPBACK}>

patrick:

kannst dich verlassen! brauch die dinger wirklich. :-D

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bei ebay gibt es z.Zt. einen Hoffmannkolben Durchmesser 53,85. Genau das Übermaß für meine.

Biete nicht mitbieten. Den hätte ich gerne. Oder ist jemand oldtimerdriver hier aus dem Forum?

Ich bin kett4 bei ebay.

Danke.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Eine Frage zum ungeführten Nadellager der Hoffmann:

Bei meiner Kupplung sind es 29 Nadeln. Wenn ich alle reinstecke ist noch eine Lücke für eine weitere. Wenn ich das Ritzel drehe, verteilen sich alle Nadeln gleichmäßig. Da mir beim demontieren definitiv keine rausgefallen ist, möchte ich geren wissen, ob es 29 oder 30 Nadeln sind?

Und hoch damit.

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  • 2 Wochen später...

so jetzt habe ich die Kopie von dem Hoffmann Werkstattbuch wiedergefunden. (Ordnung ist das halbe Leben, wir leben in der anderen Hälfte :plemplem: ). Nachdem ich nun endlich nach einwöchigem WD40 Bad die drei Schrauben für den Lüftungskanal unter Zuhilfenahme eines Schlaschraubers gelöst bekommen habe stehe ich vor der nächsten Frage: (keine Antwort im Buch gefunden, vielleicht gebe ich mir ja jetzt auch selbst die Antwort):

Eine von den drei gehäuseschrauben unter der Lima endet unter dem Zahnrad des Vorgeleges. D.h. die bleibt auch solange drin, bis ich das Vorgelege (18619) löse?! Anders bekomme ich die ja auch gar nicht raus. Muß ich für die Spaltung die SChraube (S1209) vom Vorgelege abschrauben?

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so nächstes Problem:

Habe diese Schraube neben der Schaltraste rausgeschraubt. Was hält die fest? ich frage hier lieber einmal zuviel oder zu doof, bevor ich mit dem dicken Motek etwas kaputthaue und ich hinterher weine.

400_3763326332366538.jpg

Ich dachte damit wird die ominöse Schaltraste gehalten, die ich rausziehen muß, damit ich den motor spalten kann.

Vielen Dank im voraus.

Bearbeitet von dr177
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    • Danke für den Tipp! Also ich habe genau das gerade gemacht und 2 takt Öl reingetreufelt und es kam nicht direkt raus sondern ist ganz langsam weggeflossen also ca. Nach 2 Minuten war es weg. Ich finde ansich sieht es auch noch ziemlich dicht aus. Ein Bild hab ich am Anhang. Ich habe es danach nochmal mit ein paar Tropfen wd40 probiert,dieses ist aber gleich durchgeflossen. Ist das noch ok oder nicht?
    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
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