Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Habt ihr das auch gesehen? In einem Gymnasium in Erfurt haben sich Attentäter eingeschlichen und zwei lehrer und eine polizistin getötet. die gymnasiasten schreiben dort gerade abi. hab ich per zufall mitgekriegt, als ich eben mein abi gefeiert habe, da ich heute de letzte prüfung hatte. allerdings senkt sich die euphorie gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

toll, meine Eltern sind beide Lehrer, einer meiner Brüder studiert grad auf Lehramt... was soll ich da sagen?

Wenns so weitergeht wird demnächst in schusssicheren Westen unterrichtet und jeder Lehrer bekommt nen fetten Risikozuschlag auf sein Gehalt!!! Ist echt etwas zu übel... Anscheinend 14 tot Lehrer, das wäre fast unser gesammtes Lehrpersonal hier!!!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die schutzsicheren Westen für Lehrer, das Problem ist, das die kranken Köpfe in letzter Zeit immer mehr werden, egal ob es sich um Schulamokläufer, Kindervergewaltiger oder Mini-WTC-Nachahmer in Mailand handelt... Und dagegen müsste man eigentlich was tun... kann man leider nicht. Leider leider...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manuel: das stimmt leider nicht. wir haben nur die letzten paar jahre sehr ruhig verbracht in deutschland  - wenn man den rest der welt ausschaut. früher (also vor ein paar hundert jahren) war alles vieeeeeeel gewalttätiger, nur gabs noch kein fernsehen wo drüber berichtet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Radiosender hr3 gab´s einen Überblick über die in den seit 1999 in Deutschland verübten Schulamokläufer....waren viel mehr, als ich das in Erinnerung hatte :(

Und was mir aufgefallen ist: es waren hauptsächlich Gymnasiasten! :haeh:

Was ist eigentlich los?? Sind wir schon so weit mir unserer Leistungsgesellschaft?

Wenn einer nicht mehr den "Ersten" macht, kann er nicht mehr weiterleben und muss anscheinend unschuldige mit in den Tod reissen?? :grr:

Oder wie in diesem Fall: wenn jemand nicht mehr zur Abschlußprüfung zugelassen wird (wahrscheinlich zu recht) dann müssen seine Lehrer dafür sterben...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gehört, dass dieser Amokläufer sogar die Attentate in amerikanischen Schulen übertroffen hat, dort waren es vor zwei Jahren zwölf Tote.

Ich persönlich denke, dass es sich hier um Einzelfälle handelt. In jeder Gesellschaft gibt es leider immer einige "verrückte" oder gestörte Leute. Leider kann man da nicht viel machen.

Ich möchte hier auf jeden Fall allen Opfern gedenken.

Robin  :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon traurig das zu sehen. Das immer mal wieder einer

unter dem Druck zusammenbricht ist ja schon fast normal

aber das der dann gleich Amok läuft ist doch total daneben!

Was meint ihr? Woran liegts? An fehlender Erziehung?

Zu krassen Leistungsvorderungen unserer Gesellschaft?

Mir geht so etwas einfach nicht in den Kopf.

Mein Beileid für die Angehörigen.

Markus Eilers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an dem absolut abgefuckten Leistungsdruck.

Und daran das man immer nur daran gemessen wird.

Kein Platz für Versager ....

Leute, ich sitze jetzt seit über 12 Stunden in der Uni an der Diplomarbeit und hab außer einem Brötchen und ner Tafel Schokolade noch nichts gegessen !

Da erzähl mir mal einer was heute noch normal ist !

Danke, daß ihr noch da seid, denn sonst hätte ich auch keinerlei soziale Kontakte mehr.

Schlafen, Fressen, Schaffen, Scheißen ... so sieht's aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mistelfix: Sorry, da muss ich dir widersprechen... klar ging das damals ab, bei unseren germanischen Vorfahren, die haben sich bestimmt ordentlich geschlachtet... aber da war das Gang und Gebe... was heute teilweise abläuft ist doch echt pervers... Allein wie Kriege geführt werden... im 1. oder 2. Weltkrieg z.B. war noch richtig Taktik und "Handarbeit" gefragt, heutzutage kannst du auf Knopfdruck quadratkilometerweise Land und Leben auf ewig lang verseuchen... Das ist doch alles nicht mehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort. ist schon wirklich schlimm, wenn man sich sowas verinnerlicht. mir fehlen da auch ehrlich gesagt die worte, um so ein massaker zu beschreiben. das schlimmste dabei ist ja, es betrifft uns alle aus direkter nähe. noch vor zwei jahren hat man gesagt, ja ja bei den amis, aber jetzt??!?

klingt vielleicht makaber, aber vielen dank für die glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die ganzen Berichte so anschaut wird einem wirklich schlecht.Vor allem finde ich es erschreckend das Leute anscheinend OHNE Probleme an Schußwaffen kommen!

Bald sind wir echt im Amerika,wo alle paar Minuten einer erschossen wird :-D

Aber warum denn eigentlich icht total verschärfte Waffengesetzte? Wer außer nem Polizisten und vielleicht nem Jäger brauch denn ne Knarre? Oder ein Messer?

Meiner Meinung nach keiner! Auch nicht zum Selbstschutz!

Warum nicht 10 Jahre Knast wenn man mit ner scharfen Puste irgendwo erwischt wird? 5 Jahre auf ne Gaspsitole und 2 Jahre auf ein Stillett oder Butterfly(oder wie diese Tollen DInger auchheißen),ebeso 2 Jahre auf Totschäger usw...

Ich denke einige Leute die dann im Affekt jemanden abknallen,abstechen usw....würden gar keine Waffe haben,weil es einfach zu riskant ist so ein Teil mit sich rum zu schleppen nur um COOL zu sein!!!!

Meine Meinung! Knarre 10 Jahre,ohne Bewährung...einfach weg!

Denke das schreckt ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information