Zum Inhalt springen

Her mit euren Schlüsselanhängern


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Ein paar habe ich auch.

Irgendwie sagt mir das Foto, ich sollte mal von alten nichtgebrauchten Anhänger das loslassen lernen. :wacko:

Und das sind noch lange nicht alle.

IMG_1387Small.jpg

Wann machst du eigendlich mal nen Museum auf... Hab mich ja schon bei dem Bild mit den Fanzines gewundert.... aber langsam frag ich mich, ob du die Bat- Höhle unter deiner Bude hast, wo du alles in Kisten lagern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr, das waren nur ca. die Hälfte der Zines. :wacko:

Ja, damals hatte ich ein Haus mit ausgebauten Keller und jetzt eine Mietswohnung mit einem Kinderzimmer mehr.

Und das ist mein sogn. Archiv.

Das mit dem Museum ist gar nicht mal so abwägig gewesen.

Vor ein paar Jahren, wollten Ralf (von 4 Promille) und ich nur eine Skinhead-Fanzine Wanderausstellung auf die Beine stellen.

Leider schoben uns hier und da, Vereine, Museen und ähnl. Institutionen Steinchen in den Weg.

Es ging los, daß wir im Vorfeld in Kasse treten sollte, Probleme mit der Versicherungen der Exponate usw. usf. bis auf ein Desineresse am Skinhead-Kulturgut.

Einzig und allein bot man mir seitens der Stadt Bergkamen an, ob ich nicht in Schulen eine Art Aufklärung betreiben wollte. :wacko:

So erstelle ich schon seit Jahren eine Fanzine-Wiki.

Und wenn die mal fertig sein sollte, kann jeder die paar tausend Zines sich angucken, durchlesen etc. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein zehntel von meinem Sammel-Wahn den ich schon abfotografiert habe, den meine Frau auch Messie-Wahn nennt.

http://www.boobs-n-b...9cf90c44999890c

http://www.boobs-n-b...9cf90c44999890c

Kataloge & Preislisten von Subkultur-Stuff. (auch nicht vollständig eingescannt)

http://www.boobs-n-b...wforum.php?f=32

Dazu kommen noch:

erzgeb. Holzkunst-Sammlung (Räuchermänneken, Schwibbögen usw.)

70er/80er Jahre Sticker/AK-Sammlung

WK2-Sammlung

VW-Modelle-Sammlung

Vespa-Modelle-Sammlung

Pfeifen-Sammlung

Mercedes-Modelle-Sammlung

Über 3000 Punk-Skinhead-Scooter-Mod-Hooligan Zines

Ca. 4000 BÜcher Über alle möglichen Bereiche.

Zig VHS & DVDs

Der Landser-Sammlung

Tim & Struppi-Sammlung

Asterix & Obelix-Sammlung

Marsupilami-Sammlung (die meiner Frau)

etc.. :wacko:

IMG_1388Small.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 11 Monate später...

Hier mal ein zehntel von meinem Sammel-Wahn den ich schon abfotografiert habe, den meine Frau auch Messie-Wahn nennt.

http://www.boobs-n-b...9cf90c44999890c

http://www.boobs-n-b...9cf90c44999890c

Kataloge & Preislisten von Subkultur-Stuff. (auch nicht vollständig eingescannt)

http://www.boobs-n-b...wforum.php?f=32

Dazu kommen noch: [...]

 

Ich empfehle Dir das http://www.museumderdinge.de/ in der Oranienstraße in Berlin.

Die haben da eine ähnlich stattliche Sammlung an Alltagsgegenständen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Anfang ist schon vor knapp 10 Jah :satisfied:

 

KLACK

Danke Rainer, den Link finde ich geil! Meine Frage: Sollen wir hier weitermachen oder nicht und wenn ja kannst du das in blabla verschieben?

Eigentlich gehört ein Schlüssel und damit oft zwangsläufig fest verbunden der Anhänger ja schon in "Technik", weil ohne Schlüssel mit Anhänger kein geknatter...

Oder sollen wir das Puplikum entscheiden lassen... :rotwerd:

 

 Oder machen wir zwei ein Topic für Fliegerle daraus... ?

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information