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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mich quält gerade die Frage, ob die Bremstommeln bei meiner Sprint V vor dem Sandstralen lackiert (Felgensilber oder Klarlack oder so) waren oder nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß max

Bearbeitet von Black PX
Geschrieben

Gut, danke für die schnelle Antwort!

Aber ich denke, jetzt werd ich die Teile lacken lassen, nach dem Strahlen ist die Oberfläche SEHR empfänglich für Schmutz geworden... auch der Farbton hat sich verändert...

Welche Farbe kommt denn der Originalen am nächsten? Vorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das müsste "RAL 9006" Grau Aluminium sein !

Das müsste ungefähr hinkommen ! Wollte ich demnächst auch mal an einer Trommel testen !

Edit: Weiß nicht mehr ob es die richtige Ral - Nummer is !

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Stimmt! Felgensilber + Klarlack reichen. Unlackiert waren die Gabeln sicher nicht. Die rosten ziemlich schnell, wenn der Lack ab ist.

Ob die Trommeln und die Schwinge auch lackiert waren, weiß ich nicht. Sind ja ais Aluguss. Aber ich glaub eher schon, dass da alles lackiert war, sonst würds ja uneinheitlich ausschauen...

Geschrieben
Ich würde es lieber pulvern lassen. Lack ist doch immer recht schnell ab.

<{POST_SNAPBACK}>

da kriegt man ja mittlerweile auch ne ansehnliche anzahl an farbtönen angeboten und haltbarer ist das sicherlich. mit felgensilber und klarlack bin ich bisher immer gut klargekommen. allerdings "vergilbt" die hintere trommel gerne, wenn man sie im gebirge schön heiss gefahren hat. die auspuffabgase tragen auch ihren teil dazu bei. :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Ich denke, dass die Felgensilber+Klarlack Methode am besten und am einfachsten für mich ist.

Bring den mist morgen zum lacker

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Ich denke, dass die Felgensilber+Klarlack Methode am besten und am einfachsten für mich ist.

Bring den mist morgen zum lacker

:-D

da ist ja einem RICHTIG geholfen worden!

Geschrieben
Bring den mist morgen zum lacker

<{POST_SNAPBACK}>

Geldsch***er ? :-D

Mit dem FelgenSilberSpray geht das ruckzuck, ist in 5min gesprayt und getrocknet ...

... pipifein sieht aus wie neu !

Geschrieben

Nö nix Gelds......., aber ein guter Kumpel von mir ist Lackierer, des läuft dann mal so neben bei....

Sonst würd ichs ja selber machen

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    • Also wenn ich mir hier so die Beiträge über Ebay / Kleinanzeigen durchlese, frage ich mich, ob ihr da ein anderes Portal meint, als jenes, welches mir bekannt ist. Hin und wieder habe ich auch schon über Kleinanzeigen verkauft / versucht zu verkaufen, aber von einer angenehmen oder unkomplizierten Kommunikation / Abwicklung kann ich da beim besten Willen nicht berichten. Der Großteil der Menschen, die dort aktiv sind, sind ja noch nicht mal in der Lage die minimalsten Ansprüche an eine halbwegs höfliche Umgangsform zu erfüllen. Selbst ein "Hallo" bekommen die meisten dort nocht nicht mal hin, geschweige denn halbwegs vollständige / verständliche Sätze. Nach wir vor scheinen viele das obligatorische "Was ist letzte Preis" als übliche Verkaufsabwicklung anzusehen oder direkt "Komme abholen, zahle XX", wobei die genannte Summe in der Regel vollkommen unrealistisch ist. Natürlich gibt es auch im GSF einige Nervensägen, aber wenn man realistische Preisvorstellungen hat, läuft es hier nach meiner Erfahrung deutlich nervenschonender als bei Kleinanzeigen. Da frage ich mich bei 9 von 10, die eine Anfrage starten, was mit dem Menschen nicht mehr stimmt.
    • Ich suche auch und wäre froh, wenn da jemand eine Nachfertigung anbietet!
    • Und ignoriert völlig die Tatsache das hunderte wenn nicht sogar tausende Motoren sehr gut mit BGM Kurbelwellen laufen. Ich finde die Herangehensweise sehr einseitig und nicht sonderlich objektiv. Es gab ja auch zig SIP Wellen die viel zu enge Toleranzen hatten wo die Motorgehäuse hops gegangen sind, die dort aber keine Erwähnung finden. Ebenso ist das ja nur eine statische Betrachtung von den wenigen Wellen die dort gemessen wurden. Und ich persönlich halte es bis heute völlig übertrieben von einem nicht weiter untermauerten Meßgrenzwert auf das Abstimmverhalten eines Motors zu schließen. Daraus eine pauschale Aburteilung zu machen ist nicht nur unrichtig sondern auch geschäftsschädigend. Ich habe dutzende Motoren mit BGM Wellen (und auch anderen Herstellern) gebaut. Die BGM sind mittlerweile eine echte Bank. Stabil, guter Rundlauf und selbst in Motoren mit über 30PS brauchbar. Unterschreiben kann ich aber hingegen: "Aber egal wie: Es empfiehlt sich immer vermessen (lassen)."  
    • Was ist denn das Problem mit einer SIP Welle? Hab da eigentlich noch nicht wirklich schlechtes drüber gelesen und selbst auch gute Erfahrung gemacht. Am Anfang gab es Probleme mit dem Drehschieber Abstand aber ich glaube da hat man nachgebessert.
    • Dann bist du mit den SIP Wellen eigentlich bestens versorgt 
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