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auspuff wechseln


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Hallo,

ich möchte den auspuff an meiner pk50 wechseln..

hab eigentlich keine ahnung davon und weiß nich ob ich das hinterrad abmachen muss komm mit der ratsche nämlich net an die schrauben, kennt wer n trick?

kennt wer ne anleitung im inet dazu oder kann einer schnell eine schreiben?

mfg bulli

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Erst mal willkommen im Gay Es Ef. :-D

Du hast einen Teil der Antwort schon selbst gefunden.

1) Eine Bierflasche öffnen und den ersten Schluck gaynießen

2) Bau weg, was im Weg ist (HiRa)

3) Bolzen an der Traverse raus

4) 2 Muttern oben am Krümmer weg

5) Auspuff raus

6) Zweite Bierflasche öffnen, weil erste schon leer ist

and so on....

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Erst mal willkommen im Gay Es Ef.  :-D

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1) Eine Bierflasche öffnen und den ersten Schluck gaynießen

2) Bau weg, was im Weg ist (HiRa)

3) Bolzen an der Traverse raus

4) 2 Muttern oben am Krümmer weg

5) Auspuff raus

6) Zweite Bierflasche öffnen, weil erste schon leer ist

and so on....

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D:-D

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Jo, die Sito´s bringen gutes Plus-

in Sachen Lautstärke.

Der Beschreibung nach hört sich dat an als hättest nen entdrosselten für V50 eingekauft, oder halt Sito+, aber damit wird dein Rollerchen auch nich wirklich zur Rakete sondern eher zum Schrecken der Nachbarn.

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Erst mal willkommen im Gay Es Ef.  :-D

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1) Eine Bierflasche öffnen und den ersten Schluck gaynießen

2) Bau weg, was im Weg ist (HiRa)

3) Bolzen an der Traverse raus

4) 2 Muttern oben am Krümmer weg

5) Auspuff raus

6) Zweite Bierflasche öffnen, weil erste schon leer ist

and so on....

<{POST_SNAPBACK}>

...........

7) Den Auspuff drauf basteln, bevor man die dritte Flasche Bier aushat .............

............. denn bei fortschreitender verschlechterung der Feinmotorik, wirds immer schwieriger die verflixt kleinen Muttern am Krümmer zu befestigen !!!

:wasntme: :-D

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okok

andere frage hab mir so nen replika auspuff gekauft von sito.. bei scootercenter stand "der beste weg der vespa auf die sprünge zu helfen" oder so.. jetzt frag ich mich ist der auspuff gut, bringt der überhaupt was?

mfg bulli

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Bulli,

besser ist immer, erst erkundigen und dann kaufen... :-D

Gruß Dennis

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Hi!

Für Schraubanfänger finde ich das Buch:

"Vespa Motorroller, Technik, Wartung, Reparatur"

als sehr große hilfe. Gut beschrieben, kleiner Preis gut bebildert...

Kann ich nur empfehlen. Nach dem Buch habe ich meine erste Vespa komplett alleine zerlegt und wieder aufgebaut!

ISBN: 0-9540437-4-X

Grüße aus dem Norden

Lars

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@eischei

Schonmal ne Vespa komplett zerlegt/restauriert ???

Ich schraub seit 5 Jahren an Zweirädern aber auch ich werde mir nicht ein 1/2 Jahr lang merken können wo jede einzellne Schraube bzw jedes Kleinteil meiner Vespa hingehört... du willst damit nicht sagen das du das ohne Fotos etc auf anhieb hinbekommst ?

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Da muss ich auch nochmal meinen senf dazu geben. :-D

Wie schon gesagt, es war meine erste Vespa, manchmal weis man echt nicht weiter. mitlerweile hat man vieles im kopf aber auch wirklich nicht alles!

und solche kommentare kann man sich eigentlich immer sparen! :puke:

Ich bleibe bei meiner Meinung das diese Buch einfach spitze ist!!!! :-D

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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