Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Sorry, konnte gestern aus genannten Grund leider nicht kommen.

Ohne in übertriebene Lobhudelei zu verfallen :

Die alten Herren haben das Haus /Arena echt gerockt !!

Ein Ohr ist noch nicht wieder ganz hörfähig.

Das Equipment war wohl noch für die Wuhlheide ausgelegt!

Ein insgesamt echt unterhaltsamer Abend!!!!

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte mich selber damit aber wenn du sauer bist das niemand gekommen is dann warte bis ich in berlin bin denn können wir einen schmütern n bier saufen und benzinsprechen

mfg frank

Ach, geht schon wieder, ich rege mich meistens genauso schnell wieder ab, wie auf, war nur allgemein deftich genervt gestern, Schaltzüge oben im Lenker einfädeln beier Fuffi geht mir einfach auf die Klüten, vor allem, wenn die Hüllen sich immer Richtung Rahmentunnel verabschieden und man auch noch fettige Datteln von der Schmiere hat, ist eben keine PX, die is ja noch halbwegs schrauberfreundlich, so wie MZ, Simson und Zündapp... :-D :wasntme: 2 Jobs schlauchen eben auf Dauer... :-D Aber einen Schmütern, Bier trinken und Benzin reden iss prima, wann gehts denn Richtung dicket B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stamtisch war doch nett, wenn auch mit winziger Besatzung.

Ich finds eher schade, daß kaum einer es für nötig erachtet, wenigstens mal zu posten,

was Sache ist.

Naja, vielleicht wird´s beim nächsten Mal ja besser. Mit The Who UND Depeche Mode kann

halt selbst der Stammtisch nicht konkurrieren. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, geht schon wieder, ich rege mich meistens genauso schnell wieder ab, wie auf, war nur allgemein deftich genervt gestern, Schaltzüge oben im Lenker einfädeln beier Fuffi geht mir einfach auf die Klüten, vor allem, wenn die Hüllen sich immer Richtung Rahmentunnel verabschieden und man auch noch fettige Datteln von der Schmiere hat, ist eben keine PX, die is ja noch halbwegs schrauberfreundlich, so wie MZ, Simson und Zündapp... :-D :wasntme: 2 Jobs schlauchen eben auf Dauer... :-D Aber einen Schmütern, Bier trinken und Benzin reden iss prima, wann gehts denn Richtung dicket B.?

bin ja nu wieder zuhaus, wat war denn mit der roten fuffi gewesen?

ich kenn das mit den schaltzügen is aber eigentlich kein akt wenn man den trick raus hat

ich hab ja noch den v50 rundkopflenker als drop da passt gar nix mehr innen drinne, da is der orginale ja fast n großraum dagegen, hehe

11.08 das we bin ich wieder da, eva meine freundin hat da geburtstag bist herzlich eingeladen,

mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die rote Fuffi mußte halt kpl. gemacht werden... So´n Fuffi-Motor ist ja noch entspannt, da kann man bequem auffer Werkbank neu lagern und abdichten, aber Gußlenker bereiten mir IMMER Brechreiz, auch bei den Großen, weil Fingeryoga, zumal ich mich GRUNDSÄTZLICH über Schmalrahmen aufrege (wenn ich nich mecker und pöbel über irgendwelche verhurten, ungepflegten Dreckskarren, bin ich krank... :-D :wasntme: )... Daher finde ich Dragbars und Lenkerbrücken GRUNDSÄTZLICH besser! Man kommt einfach besser an alles ran und kann die Kabel im Gegensatz zu den Spaghettifr... ORDENTLICH verarbeiten! Ich bin nun mal pragmatisch denkender Schrauber, und kein Metrosexueller-Mitteschwucken-Ästhet.. Von daher ist eben ´n Cutdown mit Mopeten-Lenker und geflext an den richtigen Stellen -->diese kleine fiese Stelle bei PX80-150 etc, rechts am Rahmen hinterm Traversenbolzen, warum man immer die Stehbolzen rausrupfen muß oder den Motor ablassen... Naja, zumindest hat das Blech an meinen Karren da nix verloren, weil mir die Montage/Demontage des Zyl. immer zu lange dauert... Ebenso im Bereich gegenüber der Kupplung: Antennenlochfräser und aufgebohrt, genau gegenüber der Kronenmutter, dann brauche ich nur fix das Rad rausreißen und den Deckel abschrauben und die Kulu ist fix getauscht... -->DAS ist der Grund, einen Cutdown im Alltag zu bewegen, der ist einfach schrauberfreundlicher...

Und außerdem ham Fuffies kleine Nummernschilder und ich ´n Einser-Lappen, das beißt sich und außerdem sind diese Mistdinger eben keene PXen und daher für mich indiskutabel und nur beruflich gerade noch akzeptabel... ;-)

Ich frage mich auch die ganze Zeit, welcher Vollidiot bei Piaggio dafür zuständig war, den Rahmen bei den kleenen ohne abnehmbare Backen zu zeichnen, bzw. zu konstruieren, ham die auch mal an die Schrauber gedacht? Ständig reiße ich mir bei diesen Mitte-Babies beim Zylinderhauben-Montieren die Flossen auf... :plemplem: Muß man denn eine Karre erst so verbessern, dass man menschenwürdig dran schrauben kann, hätten die das nich gleich so machen können?

...So, und deswegen bin ich eben am meckern, weil die Rahmen von Piaggio eben eine butterweiche Fehlkonstruktion sind und die Elektrik Mussolinis Rache ohne Wert, zumindest die Stecker aus der Generation vor Lusso... :plemplem: :plemplem:

Mal ganz ehrlich: würde ich die Dinger nich schon über zwanzich Jahre gut finden, würde ich eine Vespa nie im Leben anfassen, so rein von der Technik her (Und ´ne Lammy erst Recht nicht...!)... Taucht eben nüscht und gammelt einem unterm A... wech... Und lahm sind die ab Werk auch noch, ham nur vier Gänge und ´ne Müllkupplung, die keene Leistung aushält...

Naja, Vespa ist für Metros, MZ für Mechaniker, feddich... ;-):-D

...aber ich fahre sie trotzdem (gerne)... ;-)

Ach so, wegen 11.8.: gerne, würde dann auch gerne meine Regierung mitbringen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar regierung is mit eingeladen

frag mich einfach näxtemal wenn ich da bin hab ja außer der lammi nur fuffis und bin von daher fingeryoga geübt :-D

denn finger ich dat eben schnell rein da

ja grundstzlich hast du recht fahr wenn da wat drücken soll auch lieber mit meinem streetfighter umbau rum, dat ding löpt wie nen uhrwerk und drückt ma richtig

aber zum gemütlich rumeiern is n roller schon wat feines

mit den cuts haste auch recht und das was moped lenker betrifft natürlich auch aber da is denn im gegensatz zum orginallenker die bremshebel gaszug schaltungs tachofrage

mal sehen ob eva mit ihrem roller angehalten wird

mz lenker

lammi gabel

mopdescheini

blinkergläser als rückleuchten

75er polini

...

aber ohne cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...such grad meine priesterkutte...

kann aber noch dauer

oooooohhhmmmmmmm

ciao thomas

AAAAMMMMEEEEEEEENNNN!!!! :-D

Hilfäää, muß jetze aus meinem angenehm klimatisierten Büro (18°C) zu ´n paar Wohnungsbesichtigungen unterm Dach und Fahrtwind gibts ja schon seit zwee Wochen nich mehr, hab vorhin bei ´ner Zigarettenpause schon ´nen halben Hitzschlag bekommen... :plemplem: ;-)( :-D Aber schöner Anblick draußen, die janzen Bürotussis gegenüber vonner Versicherung ham fast nüscht mehr an (leider auch die, die es sich aufgrund Lebensjahren und Appetit nicht leisten können... :wasntme: ) und in meiner Abteilung werden die Tops auch immer knapper (und die Mädels ham gerade erst ausgelernt, knusprichknusprich... :sabber: )...

Und allen Ernstes hat sich ein geistich verwirrter Mieter jenseits der 60 aus meinen Hütten doch glatt zum widerholten Male heute bei mir beschwert, dass seine Heizung nicht funzen würde... :plemplem: Der taucht tatsächlich zu den Mietersprechstunden hier im dicken Pelzmantel auf, auch im Hochsommer, kein Witz... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D SCHWIIITZ!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede,

da mußt Du aber aufpassen, daß der Opi Dir nicht mitten in der Sprechstunde

tot umkippt. Scheint ja wirklich schwerstens verwirt zu sein, der arme Mann.

Hat ja schon einige Hitzetote gegeben.

Achja, irgendwas los hier die Tage?

Vielleicht mal Samstag oder Sonntag an einen schattigen See fahren?

Ich lege am Samstagabend im Mudd-Club auf, zusammen mit dem Karrera-Klub.

Schön kühl dort und unbegrenzte Bierversorgung.

Gästelistenwünsche bitte rechtzeitig an mich.

I wish it would rain.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wish it would rain.

:-D:-D phil collins, oder... da machn wir doch mal ne sause im mudd, wenn px150 mit begleitung am start sein sollte.. mich plagen noch wüstenwinde "mit land dabei", hoffe das erledigt sich bis samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die zwei hübschen nur Freitag abend hier Taschilein läßt sich 3 stunden auf der warschauer stechen (beim ?ä?øwié®é®) und dann fähr Fillupp sie wieder nach BS. Aber essen im White Trash wird es bestimmt geben. Was sagt ihr, draussen (JW Brücke) oder drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede,

da mußt Du aber aufpassen, daß der Opi Dir nicht mitten in der Sprechstunde

tot umkippt. Scheint ja wirklich schwerstens verwirt zu sein, der arme Mann.

Hat ja schon einige Hitzetote gegeben.

Achja, irgendwas los hier die Tage?

Vielleicht mal Samstag oder Sonntag an einen schattigen See fahren?

Ich lege am Samstagabend im Mudd-Club auf, zusammen mit dem Karrera-Klub.

Schön kühl dort und unbegrenzte Bierversorgung.

Gästelistenwünsche bitte rechtzeitig an mich.

I wish it would rain.

:-D

Hört sich jut an, zumal ich bei Omi von Frau am Sonnabend noch in der alten Wohnung die Vorhänge abnehmen und Schränke zerlegen soll, danach noch leckwer in der Kühle sitzen und ein kühles Blondes schlürfen... ;-):-D

Nee, bei mir war der Opi zum Glück nich, es hat nur ´n Betreuer oder Bekannter von ihm angerufen und er nervt alle zwei Tage bei meiner Kollegin rum wegen angeblicher Mängel, die aber schon seit ´n paar Jahren erledigt sind... ;-) (Er hat sich bloß nicht gemerkt, dass die Mauer schon gefallen ist, in seiner alten Heimat Italien Mussolini nich mehr Chef ist... :-P :wasntme: ) Außerdem läßt er immer keenen rein, wenn die HM-Firma zum reparieren kommt... :plemplem:

Heute war wieder Großkampftag bei der GSW, ganz Kreuzstanbul war mit Kind und Kegel zur Mietersprechstunde anwesend und mind. 85% von denen ham ihr Deo vergessen oder glauben, das Allah gesagt hat, Deo sei westliches Teufelszeux, von der anatolischen U-30-BMW-Cabrio-mit-voll-krasse-Felgen-Käufer-Klientel mal abgesehen, die ham dafür extra viel druffjesprüht... :puke:

Jetze weeß ick ooch, warum sich mein Job Kunden-"betreuer" schimpft: wir sind der wohnungswirtschaftliche Arm des Sozialamts und betreuen deren Patienten, Dittsche und Spiegel-TV sindn ;-) -Dreck gagegen, hier ist dass das wahre Leben... ;-) :wasntme: Oder man muß zur Abwechslung einer CSD-freudigen, metrosexuellen PädagogInnen-SchauspielschülerInnen-KunstgeschichtInnen-WG den Kopf waschen, weil se rumnerven und ihre Miete nich zahlen, bei dem Wetter auch sehr lustich... :-D

...kurz: ich liiiebe meinen Job :love: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die zwei hübschen nur Freitag abend hier Taschilein läßt sich 3 stunden auf der warschauer stechen (beim ?ä?øwié®é®) und dann fähr Fillupp sie wieder nach BS. Aber essen im White Trash wird es bestimmt geben. Was sagt ihr, draussen (JW Brücke) oder drinnen?

Bei diesem Klima würde sich draußen anbieten. Ist auch räumlich näher zur Warschauer.

Welche Zeit ist denn angedacht?

@ Jack Pott:

Samstach abend Mudd-Club.

Oder doch noch schnell nach Marl fahren?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die zwei hübschen nur Freitag abend hier Taschilein läßt sich 3 stunden auf der warschauer stechen (beim ?ä?øwié®é®) und dann fähr Fillupp sie wieder nach BS. Aber essen im White Trash wird es bestimmt geben. Was sagt ihr, draussen (JW Brücke) oder drinnen?

Bei "Für Immer"??? Gute Wahl!

Bei diesem Klima würde sich draußen anbieten. Ist auch räumlich näher zur Warschauer.

Welche Zeit ist denn angedacht?

@ Jack Pott:

Samstach abend Mudd-Club.

Oder doch noch schnell nach Marl fahren?

:-D

Legste uff? Denn kömmen wir wohl auf'n Tänzchen... Oder fahren alle gen Marl???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Für Immer"??? Gute Wahl!

Legste uff? Denn kömmen wir wohl auf'n Tänzchen... Oder fahren alle gen Marl???

Ja, ich lege uff.

Ob irgendjemand, abgesehen vom praktikanten, nach Marl fährt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dann spätestens bis morgen.

Und schalt mal bitte einer endlich die Heizung ab!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch im Mudd auflaufen... Bis nachher denn, muß vorher noch zu Oma und die Inderin flott machen, hat ma wieder aua anner Kulu, Pilz ist wohl wieder mal hin (nach 400km, Drecksmaterialqualität... :puke:) Bis nachher denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl auch im Mudd auflaufen... Bis nachher denn, muß vorher noch zu Oma und die Inderin flott machen, hat ma wieder aua anner Kulu, Pilz ist wohl wieder mal hin (nach 400km, Drecksmaterialqualität... :puke:) Bis nachher denne...

OK, bis heute Abend.

Damit hat sich dann gleichzeitig geklärt, ob Du Lust hast zu ELÄKELÄISET, heute, 18 Uhr, Insel der Jugend, mitzukommen.

Irgendjemand sonst Interesse?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information