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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sprintfahrer bilden zwar die Elite der Vespa-Fahrer, aber der Kampf um die Pferdchen hat auch hier begonnen.

Geschrieben

Aus ernst zunehmender Quelle weiß ich, dass die internen Fachhändlerbegriffe zur Unterscheidung der PK-Modelle „Reuse“ und „Kackfass“ sind ...

:thumbsdown:

Geschrieben

bestätigt, desweiteren aus ehemals ähnlicher quelle war bekannt, dass vor jaaaahren...

in jedem x-beliebigen ital. dorf, der dort zuständige trottel ein solches modell als gehhilfe benutzte.

bam oida! :thumbsdown:

Geschrieben

Aus ernst zunehmender Quelle weiß ich, dass die internen Fachhändlerbegriffe zur Unterscheidung der PK-Modelle „Reuse“ und „Kackfass“ sind ...

:thumbsdown:

gib mal den Quell preis...

... ernstzunehmende Fachhändler (ausser dem Heiligen Blechle) in Berlin ? :crybaby:

Geschrieben

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Geschrieben (bearbeitet)

... frage Deinen "Fachhändler" und by the way wie war der Name ??

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

also mal für euch langsamen wannabe-berliner:

der name kommt von Nelson PK, ehemals erfolgreicher F1 Rennfahrer, dessen fame auch diese piaggio rennfahrzeuge beschleunigt. desweiteren sind das die einzigen 80er modelle, die Sport im Namen tragen PK-S(port).

jetzt alles klar?

Witzigerweise hatte Piquet wirklich PKs, die gabs nämlich für jede Poleposition von Piaggio. Später gabs dann T5s, deswegen auch T5 Pole Position.

Wahre Geschichte, gibt natürlich auch Fotos, aber da man sich hier im GSF so mädchenhaft anstellt lass ich das Posten mal lieber. :thumbsdown:

Geschrieben

Hier in B. hat doch jeder bei jedem geschraubt und so sind die geschilderten Begriffe sicher allgemein gültig, auch wenn sie dem normalen Kunden nicht auf die Nase gebunden werden.

Ich selbst bin recht selten beim Händler, da ich schrauben kann und die Sachen so recht lange halten. Ist das bei dir anders? :thumbsdown:

Quatsch nicht um den Brei herum, welcher Fachhändler ?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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