Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen

Featured Replies

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb floschi:

PK-S Gehäuse

Ha! Bei mir auch.

Habe wegen dem Thema heute mal beim SIP neuen Dichtsatz schonmal bestellt. Vielleicht packts mich die Tage und ich reiße den Motor raus

@Dr.Tyrell: danke für den Hinweis! Schaue mir die Welle dann an - hat aber wohl auch keine 3000km runter.

Bearbeitet von steven

Geschrieben

Verbaue seit Jahren Lager von Agrolager , nie Probleme gehabt auch nicht bei den günstigen von NBI . Welches ist denn Limaseitig verbaut ? Ich nehme da eigentlich immer das NU 204 auch da gab es nie Probleme. Allerdings hatte ich bei meiner PK letztes Jahr auch das sich von der Mazzu Kurbelwelle das untere Pleullager verabschiedet hat bzw. die anlaufscheiben, nach 3000km.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb steven:

Schaue mir die Welle dann an - hat aber wohl auch keine 3000km runter.

Auch eine Mazzu?

Geschrieben

Was Wellen angeht, bin ich mittlerweile echt der Meinung, dass die was kosten darf. So als Herzstück kann man da auch mal mehr ausgeben. Wenn ich die Arbeitszeit einberechne, die mich das kostet, wenn ich eigentlich ungeplant ne Mazzu tauschen muss, die ich bei ner Fabbri vielleicht nicht hätte investieren müssen, kann sich so ne 400-500€ Welle rechnen.

Geschrieben

@Dr.Tyrell muss dir absolut Recht geben.

Aber auch schon Wellen in der Preisklasse ab 150-200€ werden brauchbar, die von Pinasco verbaue ich da gerne.

Was die Mazzus angeht, da bin ich seit vielen Jahren (mit Guten Gründen) geheilt davon.

@HELL und @vnb1t

Betreffend Agrolager möchte ich diesem Hause nicht unterstellen per se schlechte Ware zu verklopfen. Es ist mittlerweile kaum mehr möglich ein Fake zu erkennen und da dürfen auch die damit große Probleme haben.

Aber das ist ein anderes Thema - sorry für meinen Einwand in diese Richtung

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Primavera-Opa:

Auch eine Mazzu?

Sip Glocke 54/105

Geschrieben
  • Autor

Neue KuWe ist bestellt. mal abwarten. Jetzt habe ich wenigstens Zeit, die Vorderschwinge zu machen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven:

Sip Glocke 54/105

gute Welle, hatte ich selber im Einsatz. Also da hast du zumindest eine Risikoquelle weniger, wobei man nie wissen kann...