Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 200 GS Elestart

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege meine Px 200, Bj 1994, ca 15 tsd gelaufen, abzugeben. Ich habe den Roller aus 1. Hand gekauft. Komplett unverbastelt, rostfrei und Originallack....natürlich auch mit Gebrauchsspuren. Der Vorbesitzer ist einmal auf Schotter ausgerutscht, deswegen sind Kampfspuren an der rechten Backe vorhanden. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis? Detail Fotos kann ich erst in ca 2 Wochen nachreichen....

20250811_143741.jpg

20250811_143735.jpg

20250811_143810.jpg

20250725_212924.jpg

20260623_205132.jpg

20260623_205123.jpg

20260623_204519.jpg

20260623_204508.jpg

20260623_204456.jpg

20260623_204449.jpg

20260623_204423.jpg

20260623_204413.jpg

20260623_204400.jpg

20260623_204350.jpg

Bearbeitet von hans a
Bilder ergänzt....

Geschrieben

Edith: 2300€ wegen den Lack bzw. Niet-Mängeln

Bearbeitet von gasgriffheld

Geschrieben

kenne mich mit der PX ja nicht so aus, aber wurden die Trittleisten da echt mit Blindnieten befestigt?

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb fritzomatic:

kenne mich mit der PX ja nicht so aus, aber wurden die Trittleisten da echt mit Blindnieten befestigt?

...ja, das sieht so aus.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fritzomatic:

kenne mich mit der PX ja nicht so aus, aber wurden die Trittleisten da echt mit Blindnieten befestigt?

Eigentlich nur die Endstücke. Die Äussere hat auch erkennbar noch die originalen .

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb entfest:

Eigentlich nur die Endstücke. Die Äussere hat auch erkennbar noch die originalen .

Ja genau darauf bezog sich meine Frage. Ich kenne eigentlich nur die Nieten zum Quetschen an jeglichen Trittleisten der Vespas und nicht diese popup Blindnieten. Letzteres könnte ja darauf hindeuten, dass die Trittleisten aus irgend einem Grund mal getauscht wurden um nachzulakieren oder so. Aber wenn das bei den PXen normal war, bin ich auch wieder still.

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Warum sieht der Lack unterm Trittbrett so anders aus? Ist das eine andere Farbe oder ist das ein Wachs, als Unterbodenschutz?

Geschrieben
  • Autor

Für mich sieht das so aus, dass die Italiener für den unteren Teil nicht mehr so viel Wert auf eine vernünftige Lackierung gelegt haben. Das ist ja im Inneren des Rahmens auch so. Die Farbe ist gleich, würde ich sagen.

Danke erstmal für die Einschätzungen.

Geschrieben

Diese Art Niete sind meines Wissens nach Standard bei den "neueren" PXen.

Hübsche Farbe und guter Zustand - aber aufgrund des Baujahrs nix für das GSF...

Je nach Region teile ich die Einschätzung mit den 2,7k. Wenn die Backe passend nachlackiert wäre und alles schick, dann ggf. 3.

Bearbeitet von AAAB507
Schreibfehler korrigiert

Geschrieben
  • Autor

Ja, der Roller ist eher etwas für "so lassen und fahren ", nix fürs Forum.

Danke!

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb fritzomatic:

Ja genau darauf bezog sich meine Frage. Ich kenne eigentlich nur die Nieten zum Quetschen an jeglichen Trittleisten der Vespas und nicht diese popup Blindnieten. Letzteres könnte ja darauf hindeuten, dass die Trittleisten aus irgend einem Grund mal getauscht wurden um nachzulakieren oder so. Aber wenn das bei den PXen normal war, bin ich auch wieder still.

Das ist bei Lusso normal. Endstücke werden von der Unterseite genietet, die leisten sonst von oben. Blindnieten.

vor 15 Stunden schrieb hans a:

Für mich sieht das so aus, dass die Italiener für den unteren Teil nicht mehr so viel Wert auf eine vernünftige Lackierung gelegt haben. Das ist ja im Inneren des Rahmens auch so. Die Farbe ist gleich, würde ich sagen.

auch das ist bei den 2-Schicht Lacken Mitte der 90er normal leider.

Am 10.6.2026 um 18:32 schrieb hans a:

Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis?

Ich hatte für ne 80er aus 1995 Anfang des Jahres in genau der Farbe 2850€ gezahlt. Weil ich genau die Farbe wollte und bereit war etwas mehr zu zahlen.

Als 200er würde ich 3200€ locker machen.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb ElBarto666:

Das ist bei Lusso normal. Endstücke werden von der Unterseite genietet, die leisten sonst von oben. Blindnieten.

auch das ist bei den 2-Schicht Lacken Mitte der 90er normal leider.

Ich hatte für ne 80er aus 1995 Anfang des Jahres in genau der Farbe 2850€ gezahlt. Weil ich genau die Farbe wollte und bereit war etwas mehr zu zahlen.

Als 200er würde ich 3200€ locker machen.

Denke auch, dass die Richtung des Preises eher in diese Richtung gehen sollte....wenn ich mir die anderen Angebote auf Kleinanzeigen so anschaue. Danke für die Einschätzung!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hans a:

Denke auch, dass die Richtung des Preises eher in diese Richtung gehen sollte....wenn ich mir die anderen Angebote auf Kleinanzeigen so anschaue. Danke für die Einschätzung!

Wobei da manch Preisvorstellung auch jenseits von gut und böse ist. Mit 3100-3200€ wäre ich auch dabei.

Geschrieben
  • Autor
vor 44 Minuten schrieb TroyLee:

Wobei da manch Preisvorstellung auch jenseits von gut und böse ist. Mit 3100-3200€ wäre ich auch dabei.

Das stimmt natürlich....

Geschrieben

Ich sehe die auch so um die 3k

Paderborn lässt sich auch aus allen Himmelsrichtungen gut anfahren...

Kommt halt auch darauf an wieviel Zeit du in den Verkauf stecken magst (Nachrichten beantworten, Gespräche führen, Besichtigungen etc).

Mal als Beispiel: Ein Freund hat seine toll erhaltenen 86er 200er Lusso für 3.9k verkaufen können. Hat allerdings auch 12 Monate gedauert (etliche Gespräche Besichtigungen etc) - gekauft letztendlich von Leuten die auch Ahnung hatten und genau so eine PX suchten...

Geschrieben
  • Autor

Ja, ich glaube ich werde mal schauen wie groß das tatsächliche Interesse dann bei der Anzeige ist. Möchte den Roller aber auch nicht weit unter Wert abgeben, dafür ist der Zustand eigentlich zu gut und so nicht mehr ganz so oft zu finden (für jemanden, der genau so etwas sucht)...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.