Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 N mit welchem Zubehör?

Featured Replies

Geschrieben

Servus, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Ich restauriere grade eine Vespa 50 V5B3T Baujahr 1980, ich denke die deutsche Ausführung da sie keine Hupe hat und deutsche Papiere. Da ich sie wieder original aufbauen will, frage ich mich verschiedene Sachen:

Hatte sie Spiegel, denn siee hat auf beiden Seiten des Beinschilds so 2 Löcher?

Hatte sie eine Klingel, weil das habe ich von dem Vorbesitzer gehört?

Gepäckträger hatte sie nicht wenn ich das richtig recherchieren konnte. Und die Fußmatten die montiert waren sind sich nicht original dabei gewesen, stimmt das?

Und weiß noch jemand welche Bedüsung für den Vergaser original sind?

In den Papieren steht das sie der Ausführung 3 entspricht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Rudolf Vespa:

Hatte sie Spiegel, denn siee hat auf beiden Seiten des Beinschilds so 2 Löcher?

Hatte sie eine Klingel, weil das habe ich von dem Vorbesitzer gehört?

Gepäckträger hatte sie nicht wenn ich das richtig recherchieren konnte.

Und die Fußmatten die montiert waren sind sich nicht original dabei gewesen, stimmt das?

Und weiß noch jemand welche Bedüsung für den Vergaser original sind?

In den Papieren steht das sie der Ausführung 3 entspricht.

• Spiegel: im Prospekt ist die 50er im 79er Prospekt mit und ohne Spiegel abgebildet. 1 linker Spiegel ist für 50er Mopeds erst ab Bj. / "EZ" 1990 Pflicht. Ich denke aber, dass die meisten Fuffis ab Händlermit Spiegel ausgeliefert wurden. "so 2 Löcher" sehe ich bei dir nicht ...

50.jpg

• Klingel: korrekt - unter dem Blinkerschalter (s. die graue auf den Prospektbild)

• Gepäckträger: ab Werk nicht; bei dir war mal einer dran (die beiden größeren Löcher oberhalb des Rücklichtes)

• Fußmatten: nicht original; weg damit!

• Düsen: so aus der Erinnerung HD 51, ND 38, Chokedüse 50 (ohne Gewähr)

Geschrieben

Diese genannte Düsengrößen sind sicher für den SHB16.10 in V5B1T..., die Dreigangausführung bis '75. Der 16.16 hat HD67, ND42, das war üblich bei den deutschen V5B3T, die Information ist aus meiner O-Betriebserlaubnis vom 4-Gangmodell mit 2 Blinkern. Diese habe ich seit über 30 Jahren. Den dünnen einteiligen Auspuff musste ich gegen die Ausführung mit dem Alukrümmer tauschen, da war die 70er HD nötig, wie auch im Gutachten zum 48Km/h Auspuff IGM4109S beschrieben.

Geschrieben

Spiegel ja links am Lenker

Klingel ja

Gepäckträger ja, die 2 größeren Löcher überm Rücklicht, die 2 kleinen Löcher sind für ein Emblem

Löcher im Beinschild??? Sehe ich jetzt keine!
Die 2 kleinen Löcher im Beinschild rechts sind für das Vespa Emblem

Gummimatte nein! und auch auf jeden Fall weg lassen!!!

Nachdem die Substanz gar nicht schlecht aussieht, zumindest von dem was man sehen kann.

Denkst Du über eine Erhaltung vom originalem Lack nach? Am TAcho blitzt etwas blau vor?

Bearbeitet von kim-lehmann.de

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure ganze Hilfe. Die kleinen Löcher sieht man da leider nicht aber die sind so kurz bevor der Kantenschutz aufhört ganz außen. Leider ist unter den Matten komplett durchgerostet, deshalb habe ich mich gegen den O-Lack entschieden. Weiß jemand was dieses Ausführung 3 in den Papieren bedeutet? Und einen Spiegel auf der linken Lenkerseite ist also richtig?

Vielen Dank

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rudolf Vespa:

Danke für eure ganze Hilfe. Die kleinen Löcher sieht man da leider nicht aber die sind so kurz bevor der Kantenschutz aufhört ganz außen. Leider ist unter den Matten komplett durchgerostet, deshalb habe ich mich gegen den O-Lack entschieden. Weiß jemand was dieses Ausführung 3 in den Papieren bedeutet? Und einen Spiegel auf der linken Lenkerseite ist also richtig?

Vielen Dank

Die 3 ist wahrscheinlich ein B. Auf der dritten Seite in der BE ist die Erklärung:

A: mit Normallenker

B: mit Trapezlenker

C: mit Trapezlenker und Elestart

Geschrieben

die 2 kleinen Löcher sind von den Trittleisten.

Spiegel sind unterhalb vom Lenker fest wie auf dem Bild paar Beiträge weiter oben.

Wenn Du Deine Papiere als ganzes durch gelesen hast, würde die Frage schon geklärt.

Geschrieben

Wenn sowieso lackiert wird, würde ich die Löcher (zumindest die hinten) zu machen anstatt den passenden Gepäckträger zu suchen...

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure viele Hilfe. Weiß jemand wie die Schriftzüge original befestigt sind?

Schönen Sonntag