Zum Inhalt springen

Aufgerufener Preis für Special im Originalzustand akzeptabel?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

mich hat nach jahrelanger Pause wieder das Vespafieber gepackt und nun juckt es mich in den Fingern, direkt noch einen Hobel anzuschaffen.

Jedenfalls wird in meiner Nähe eine blaue Special im Originalzustand (O-Lack & Motor) in einem sehr, sehr schönen Zustand angeboten.

Hierzu erbitte ich euren Rat, bevor ich eventuell hinfahre und sie anschaue.

Daten:

V5B3T mit Lenkerendenblinkern, Bj. 77, ~5000 km auf dem Tacho, Azzurro Cina, Schlüssel vorhanden, keine Orginalpapiere (Gutachten vorhanden), alles OLack, OMotor, keine Welle, Querstreben ok, fahrbereit, aufgerufener Preis: €2.600,-

Über dem Choke ist ein Zündschloss verbaut. Gabs das so bei dem Bj. ab Werk?

Was haltet ihr vom Preis? Ist das realistisch?

Abgesehen von der Farbe sieht sie wirklich rundum top aus.

Beste Grüße

Geschrieben

Wenn ich so in meine Glaskugel schaue, so sehe ich eine Special ohne Papiere im minimal verbastelten Zustand im ansonsten Ori-Kleid.

Ich denke, ohne natürlich aussagekräftige Bilder, um 2k ist der derzeite Marktpreis.

Geschrieben

Ein Zündschloss gab es nur bei ET3, V50 Elestart und eventuell noch einigen Export-Exoten. Das war aber immer am Lenker. Wahrscheinlich wollte der Verkäufer nicht drauf verzichten, hatte aber keine Lust, ein Loch in den Lenker zu machen.

Eine Preiseinschätzung ohne Bilder finde ich heikel. Klar, das ist nicht immer einfach, solange es nicht die eigene Kiste ist. Aber zum Großteil hängt der Wert nunmal davon ab, wie gut der Lack erhalten ist.

Geschrieben

Gutachten vorhanden -ist doch nicht 'schlechter' als o Papiere - zumal wenn zB ne ital Kiste nützen O papiere ja mal gar nix - da seh ich das Gutachten eher als riesen Vorteil...

Geschrieben
  • Autor

Es geht um diese Anzeige:

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa Special 50 N von 1977

Schöne alte Vespa mit Papieren. Preisvorschläge sind ja ok aber bitte nicht so unterirdische.,Vespa Special 50 N von 1977 in Niedersachsen - Dassel

Bearbeitet von shadow

Geschrieben

Wenn Sie dir gefällt, ist es doch so aufs Leben gesehen, völlig egal ob man da nun 2,1 oder 2,6 für ausgibt. So wäre es zumindest bei mir.

Man hat halt Löcher im Rahmen, wenn man den hässlichen Gepäckträger nicht will, du brauchst neue Reifen und Kleinkram wie Ständerfüsse etc.

Auf dem ersten Bild ist über dem Trittbrett links ein dunkler Fleck. Da lässt sich nicht erkennen, was das ist.

Ansonsten sieht der Hobel doch solide aus.

Geschrieben

Könnten die dunklen Flecken/Löcher evtl. Für die Befestigung von Fußrasten oder Chromgedöns gedient haben? Sieht den Bildern nach sehr solide aus. Wenn das alles stimmig ist, auch bei der Vorortbetrachtung, find ich 2,4 (er lässt ja noch mit sich handeln) völlig OK für die Maschine. Großer Vorteil: direkt in der Nähe (Fahrerei kostet grad ja auch nicht wenig) und das ganze Hin- und Herüberlegen bzw. die Suche hat ein Ende.

Geschrieben

Sehr schöner Zustand und ne deutsche.

Ich seh die schon bei locker 2500

Eher mehr.

Da es ne deutsche ist, kriegst ErsatzBE beim Freundlichen Vespahändler

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Hab mich diesbezüglich noch nicht eingehend mit beschäftigt und letztendlich auch nicht ewig viele davon gesehen, aber ich dachte, dass diese Zettel im Rahmen den Farbcode enthalten. Hier (im Bild 10) steht aber das Modell (eigentlich ja auch das falsche).

P.S.: scheint nix zu bedeuten …

Bearbeitet von klausio

Geschrieben

Also anhand der Bilder bleib ich bei +-2k,schöner Zustand, aber eben Löcher im Rahmen(Gaypäckträger, Zündschloss) keine Papiere, obwohl es im übersichtlichen Text steht.

Zylinderhaube mit 4-eck Logo bei 1977,merkwürdig!?

Aber letztendlich ist Sie Das wert, was Du bereit bist zu bezahlen.

P. S. Schmeiß dann direkt den zusätzlichen Spritfilter raus. Braucht es nicht und sorgt im Zweifel für zusätzliche Fehlerquellen

Geschrieben

Die steht gut da laut Bildern (die in Zeiten der 50MP Schmachtfonkameras bemerkenswert schlechte Qualität haben, selbst beim Öffnen in neuem Tab).

Gepäckträger ist 'ne feine Sache, nutze ich gerne für den kleinen Einkauf, wenn's mal wieder das Lieblingsbier im Angebot gibt.

Kaufen, neue Reifen und großer Service und dann Spaß haben!thumbsup

Geschrieben

Habe meine Special im guten O-Lack, aber mit gemachter Technik,12V,75ccm etc. für circa 3k verkauft. (Anno 2025). (Siehe Bild)
Aktuell lassen sich die Roller nicht gut verkaufen, würde sagen in dem Zustand sind 2-2,3k fair.-)

82bb1061-3e68-4300-b81f-427a06cd03e7.jpeg

Bearbeitet von gasgriffheld

Geschrieben
  • Autor

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie überhaupt jemand gekauft hat oder sie wieder in der Garage verschwunden ist.