Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint 150 Augsburg 1972 Verkaufspreisfindung keine O- Lack

Featured Replies

Geschrieben

Moin in die Runde,

ich möchte meine Sprint nach ca. 10 Jahren Besitz eventuell anbieten und bin mir nicht sicher was ich dafür nehmen kann. Ich hatte hier im Forum meine Restauration mit vielen Tipps von euch unter: hamburgersprint Neuvorstellung im Forum. Ist auch noch mit vielen Fotos nachzulesen. Ich bin in der Zeit nur ca. 2500 km bei Sonnenschein gefahren, was ich auch heute noch ab und zu mache.

Bei der Restauration wurde was zu retten war erhalten und aufgearbeitet.

Gehe jetzt auf Mitte 60 zu und fühle mich nicht mehr so ganz sicher auf 2 motorisierten Rädern.

Sie hat nur geringe Gebrauchspuren und der Motor läuft super und springt top an. Viele von euch werden jetzt lachen, sie ist in den 10 Jahren nicht einmal naß geworden.... Schönwetterfahrer....muah Ich möchte einen Anhaltspunkt da man selbst ja immer ein wenig vom eigenen Fahrzeug geblendet ist...

EZ. ist 05,72, VLB1T, 3 Kanal original Motor ohne Tuning, 45000km garantiert da aus Bekanntenkreis erworben.

Ein paar Gebrausspuren die unter Benutzung enstehen hat sie, kein Rost, der Tunnel in den ich mal rein fotografiert habe sieht noch aus wie neu. Ein Tröpfchen Getriebeöl nach der Fahrt hinterlässt sie schon mal auf dem Garagenboden. Welcher Oldtimer macht das nicht... Revier markieren.

Ich danke für realistische Ideen, Torsten

IMG_5635.JPGWP_20170501_12_51_41_Pro.jpg.68c180339d9b4103cd7ff89835b4fed4.jpgP1040368.JPG

Bearbeitet von hamburgersprint
Zusatzbild

Geschrieben

Deutsche Trapezsprint wohl. Gefällt mir auch ohne Olack sau gut inlove. Schöne Farbe für die Sprint, nicht zu speckig, wirkt authentisch. Man sieht nicht viel vom Trittbrett und Falzen usw. Wenn da nicht gespachtelt wurde und auch sonst nix im Argen liegt mit dem Rahmen, dann sehe ich die schon zwischen 5.000 und 6.000 Euro. Eher bei 6 als bei 5.....oder dann einfach nach Sympathie in der Mitte treffen....

Geschrieben

Also ich denke nicht, daß Jemand 5-6k für eine Nicht O-Lack Sprint(Lackierung sieht auf dem ersten Bild am Beinschild nicht soo toll aus) mit überwiegend verbauten Reproteilen bezahlt.

Mit etwas Glück, den passenden Käufer zu finden, sollten max. 4k drin sein.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb citydick:

Also ich denke nicht, daß Jemand 5-6k für eine Nicht O-Lack Sprint(Lackierung sieht auf dem ersten Bild am Beinschild nicht soo toll aus) mit überwiegend verbauten Reproteilen bezahlt.

Mit etwas Glück, den passenden Käufer zu finden, sollten max. 4k drin sein.

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Deutsche Trapezsprint wohl. Gefällt mir auch ohne Olack sau gut inlove. Schöne Farbe für die Sprint, nicht zu speckig, wirkt authentisch. Man sieht nicht viel vom Trittbrett und Falzen usw. Wenn da nicht gespachtelt wurde und auch sonst nix im Argen liegt mit dem Rahmen, dann sehe ich die schon zwischen 5.000 und 6.000 Euro. Eher bei 6 als bei 5.....oder dann einfach nach Sympathie in der Mitte treffen....

Hey Weissbierjojo, du hattest meinen Bericht vor 10 Jahren verfolgt und die Farbe damals schon ganz schön gefunden. Aus den Falzen kriecht immer noch Fett wenns warm ist, nur keine Rostbrühe.😀 Der Lack ist bewusst nicht in Hochglanz ausgeführt, dennoch in guter Qualität mit Epoxyd Grundierung. Das zeigt sich jetzt nach den Jahren. Sie sollte nicht überrestauriert wirken....

Ich danke für jeden Tipp...

Bearbeitet von hamburgersprint

Geschrieben

Irgendwo wirst du zwischen Chris @citydick und mir wahrscheinlich raus kommen. Für 4K würde ich persönlich die Kiste nicht hergeben, wenn schon ne rattige PX 200 3K kostet. Vielleicht hat er aber auch Recht und im Moment gibts nur 4 für ne Trapezsprint (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Karre gesund ist). Und sie hat immerhin Blinker und Papiere, ist fahrbereit und angemeldet.

Mir persönlich wäre jetzt das dunkelblau lieber als das üblicherweise an den Sprint sich von selbst ablösende Silber, aber das ist natürlich Geschmacksache. Du kannst die ja mal höher ansetzen und runter kannst ja immer.

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Ja klar, für 4 behalte ich sie dann lieber. Bekommst sicher keine rostfreie für das Geld wo auch die Technik noch voll funktioniert, dass denke ich auch. TÜV wurde auch Oktober 25 erneuert. Mal Schauen....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Irgendwo wirst du zwischen Chris @citydick und mir wahrscheinlich raus kommen. Für 4K würde ich persönlich die Kiste nicht hergeben, wenn schon ne rattige PX 200 3K kostet. Vielleicht hat er aber auch Recht und im Moment gibts nur 4 für ne Trapezsprint (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn die Karre gesund ist). Und sie hat immerhin Blinker und Papiere, ist fahrbereit und angemeldet.

Mir persönlich wäre jetzt das dunkelblau lieber als das üblicherweise an den Sprint sich von selbst ablösende Silber, aber das ist natürlich Geschmacksache. Du kannst die ja mal höher ansetzen und runter kannst ja immer.

Letztendlich sind es ja nur persönliche Meinungen und Einschätzungen. Sollte Sie angeboten werden, dann sicher teurer mit VB, den Rest regelt ja dann der Markt. 🤷

Geschrieben

Du hattest die doch vor ein paar Tagen bei Kleinanzeigen inseriert. Wie war denn da die Resonanz?

Aktuell geht in Hamburg offenbar nicht mehr so viel bzw. die Preise sind wieder deutlich gesunken. Da macht die Saison aber einen riesen Unterschied. Wenn es Frühling wird sollte da ein deutlich größeres Publikum da sein.

Geschrieben

Hi ja, ich hatte sie mal reingestellt um mal zu schauen was für eine Resonanz kommt. Viele Beobachter und keine Anfragen, war mir fast klar war bei 5100,-€, deshalb wollte ich jetzt hier mal eure Meinung hören.

Ich denke das bei steigend schönem Wetter ich sie realistisch so um 4700,-€ inserieren werde. Was bei mir ganz wichtig ist, bei Sympathie und guten Gesprächen geht immer noch etwas.

Ich bin mittlerweile aus Hamburg wieder auf das Land in Niedersachsen gezogen (45km von Hamburg entfernt), wo der Markt sicher kein anderer ist.

Danke für die Meinungen....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hamburgersprint:

Hi ja, ich hatte sie mal reingestellt um mal zu schauen was für eine Resonanz kommt. Viele Beobachter und keine Anfragen, war mir fast klar war bei 5100,-€, deshalb wollte ich jetzt hier mal eure Meinung hören.

Ich denke das bei steigend schönem Wetter ich sie realistisch so um 4700,-€ inserieren werde. Was bei mir ganz wichtig ist, bei Sympathie und guten Gesprächen geht immer noch etwas.

Ich bin mittlerweile aus Hamburg wieder auf das Land in Niedersachsen gezogen (45km von Hamburg entfernt), wo der Markt sicher kein anderer ist.

Danke für die Meinungen....

ok.....da bin ich dann tatsächlich deutlich daneben gelegen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb weissbierjojo:

ok.....da bin ich dann tatsächlich deutlich daneben gelegen.

aber echt - schau dir mal genau die Lackierung auf dem Beinschild an - das hat mit ´Patina´, ´autentisch´ nix bling bling mal gar nix zu tun - einfach mieß ausgeführt - das geht mit ner Dose & entsprechend ausgeführten Vorarbeiten besser...

lackierte Trommel - glänzende Felgen - da hat der Besitzer seinen Stil/Vorliebe eingebracht und muss erst mal ein Anderer haben wollen..

dann nichts ´besonderes´ an der Technik ( nicht mal ne e zündung ) - da gibts never ever 5 für... selbst bei 4,5 müsste schon Jemand schockverliebt ( & blind ) sein.

und im Vergleich zu ner rattigen px 200 - die fährt aber trotzdem dementsprechend und geht - wenn nicht total verbastelt, immer weg.

meine auch die Oldies sind im vergleich zu px nicht mehr so ´gehypt´ - Px scheint immer gut wegzugehen

Bearbeitet von hacki
jaja, die rechtschreibunk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hacki:

aber echt - schau dir mal genau die Lackierung auf dem Beinschild an - das hat mit ´Patina´, ´autentisch´ nix bling bling mal gar nix zu tun - einfach mieß ausgeführt - das geht mit ner Dose & entsprechend ausgeführten Vorarbeiten besser...

lackierte Trommel - glänzende Felgen - da hat der Besitzer seinen Stil/Vorliebe eingebracht und muss erst mal ein Anderer haben wollen..

dann nichts ´besonderes´ an der Technik ( nicht mal ne e zündung ) - da gibts never ever 5 für... selbst bei 4,5 müsste schon Jemand schockverliebt ( & blind ) sein.

und im Vergleich zu ner rattigen px 200 - die fährt aber trotzdem dementsprechend und geht - wenn nicht total verbastelt, immer weg.

meine auch die Oldies sind im vergleich zu px nicht mehr so ´gehypt´ - Px scheint immer gut wegzugehen

Habe mich zuerst gefragt, ob der Lack nicht sogar gerollt ist?

Geschrieben

Und was hast du dich danach gefragt?

Geschrieben

Macht Sinn.....

Geschrieben

Zum Preis kann ich nichts sagen, mir gefällt sie einfach. Meine sieht ähnlich aus. Behalte sie, scheiss auf die Kohle.

• Humma Kavula gesperrt und entsperrt dieses Thema