Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltarm rucht durch : PK Polini Andrückplatte und Polini Kupplungsdeckel auf Pk125 Motor

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin ein wenig überfragt und laut den Beshreibungen sollte des Setup passen trotzdem rutscht der Trennpils einmal komplett aus der Führung raus und springt ein bis zwei Zähne weiter, beim anziehen.

Setup ist ein PK 125 Motor Zweizug mit 6Feder Kupplung und Polini Andrückplatte (Gelagert) und Pk Polini Kupplungsdeckel...

Geht das doch nicht ?

Danke

Bearbeitet von deluxeone

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist das kein XL2 Deckel. Der Kupplungsarm und die Führung sehen anders aus.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb shanana:

Meiner Meinung nach ist das kein XL2 Deckel. Der Kupplungsarm und die Führung sehen anders aus.

Steht doch dran das es ein polini deckel ist

Geschrieben
  • Autor

@shanana @vespetta der Arm von der Kupplungsglocke ist von der PK Reihe laut der POLINI Webseite und Bilder. Habe die vermutung dass der Kupplungsdeckel evtl für die V50 sein könnte und deshalb drer Pils nicht greift.

Kennt Ihr den Unterschied der Kupplungsdeckel der Polini von V50 zu PK ? Oder gibt es da keinen ?

Danke

Geschrieben
  • Autor

Habe das Problem gefunden ...

Die Polini Andrücklplatte POL2300401 kann nicht mit einer Standard Kupplung gefahren werden, der Pilz müsste über 10 mm herausgedrückt werden und dass ist nicht möglich.

Leider steht dazu auch nix auf der Hersteller Seite oder auf anderen Seiten. Selbst der Polini- Shop DE schrieb mir dass es passen wird ...

Naja Danke für die Hilfe !

IMG_5982.JPG

IMG_5977.JPG

IMG_5978.JPG

IMG_5979.JPG

Geschrieben

Mhh, komisches teil

Nimm ein originales xl2 andruck lager, oder derivate wie falc usw

Screenshot_20260218_143511_Chrome.jpg

Geschrieben
  • Autor

@vespetta das Bild von dir ist die Andruckplatte von Polini die nicht passt und die habe ich auch bei WMS bestellt :-)
@Spiderdust ja werde jetzt die Standard Piaggio gelagerte Andruckplatte nehmen

Geschrieben

Oder einen längeren Druckpilz gibt es bei Sip wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben

Naja... der is auch nur 2 mm länger...