Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Monza 225: Wie PHBH unter DL Backe kriegen?

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen,

als Lambretta-Novize quäl ich mich gerade damit den PHBH (ist schon eingetragen und will ich daher ungern ändern) mit "Ansaugknie" (siehe Beispielfoto) unter die Backe der DL zu kriegen. Das geht schlichtweg nicht, was ich natürlich zu spät gemerkt hab.

Bildschirmfoto 2026-02-08 um 12.12.29.png

Das das Ganze mit "linke Nummer" oder der Nachbau von Taylor Tuning aus GB gehen würde hab ich inzwischen rausgefunden. Das Problem ist nur, dass ne "linke Nummer" unmöglich aufzutreiben (Wenn jemand eine abgeben will... Gerne!) ist - und der von Taylor Tuning beim Jockey unverhältnismäig teuer ist.

Jetzt bin ich über den kurzen ASS von MWW (https://www.jockeys-boxenstop.de/Ansaugstutzen-MMW-TS1-etc-AW36mm-DELLORTO) gestolpert.

Bildschirmfoto 2026-02-13 um 15.36.24.png

Den würde ich evtl. auftreiben können. Geht das? Hat den schonmal jemand in ähnlichem Setting verbaut?

Danke!
Karsten

Bearbeitet von lilapauser
Tippfehler im Titel

• lilapauser änderte den Titel in Monza 225: Wie PHBH unter DL Backe kriegen?
Geschrieben

Um das alles so unter die Haube zu bekommen, daß das Knie nicht an der Haube ansteht musst du um jeden Millimeter kämpfen. Einfach mal ausprobieren und auch beim Verbindungsgummi auf die Höhe und die Position der Nut achten.

Desweiteren gäbe es ein Monzatopic in dem das mWn schon geklärt wurde.

Bearbeitet von ace

Geschrieben
  • Autor
vor 31 Minuten schrieb ace:

Um das alles so unter die Haube zu bekommen, daß das Knie nicht an der Haube ansteht musst du um jeden Millimeter kämpfen. Einfach mal ausprobieren und auch beim Verbindungsgummi auf die Höhe und die Position der Nut achten.

Desweiteren gäbe es ein Monzatopic in dem das mWn schon geklärt wurde.

Dankscheen - aber mit ausprobieren tue ich mich hart. Eben weil ich den ASS ja noch nicht hab - und daher wissen wollte, ob das klappt.
Durch's Monza-Topic hab ich mich schon durchgequält. Dabei hab ich zwar schon viel gelernt - aber auf meine Frage hab ich leider keine konkrete Antwort gefunden.

Geschrieben

Laut Taylor soll das mit seinem Moped passen schrieb er mir, Fotos hat er mir dann aber nicht geschickt, dass blieb er mir schuldig. Ansonsten kannste alles vergessen, linke Nr und alle anderen Geschichten passen nicht.

In dem Monza Topic steht irgendwo, dass sich einer nen Flansch für die linke Nummer gebaut hat (meine ich zumindest), an dem man die AS Version klemmen kann und dass das passen würde…

Geschrieben

Luftfilterknie wäre das das flachste erhältliche

Ansaugschlauch -Pro Porting by Overrev- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Ø=60mm | Motor | Vergaser

mit dem halt dazu

Ansaugtrichter DELLORTO PHBH mit Schraubgewinde für PHBH 28 und PHBH 30 - Luftfilteranschluss Ø59mm

Was für ein Ansauger war bei deinem Monza dabei?

Sacci dürfte, wenn man den Fotos glaubt auch welche mit Flanschgummi ausliefern

Lambretta Zylinder Imola 64/58 mm | Scooter Center

bzw gibt es sowas separat

Ansaugstutzen EVERGREEN Imola für Lambretta 186 ccm - Ø34mm für Vergaser Ø28-30mm (PHBH, VHSH, PWK28, TMX30, Smartcarb 26-28)

wie du auf den Fotos siehst hat der Ansuager keine plane Fläche, der Membran ist versenkt, heißt mit MMW Ansauger oder anderen ist auch anderer Membran oder gebastel notwendig

Wenn du jemand an der Hand hast der mit dem Schweißgerät gut ist gibt es auch alternative Möglichkeiten

Steht auch Im Monza Topic

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das Mmw stutzen passt bei meiner monza, ich habe aber einen 34er dellorto drauf. In Verbindung mit die flache pro-porting ansaug gummi und einem Evergreen schaumstoff lufttfilter passt alles ohne die seitenhaube zu berühren.

Geschrieben

offen ohne Filter fahren!
hält ohne Probleme