Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VL 2T Struzzo Rohrlenker

Featured Replies

Geschrieben

Hab ich vor 25Jahren aus Italien mitgebracht. Damals fuhr sie und der Freundliche Italiener meinte der Motor wäre überholt...🤣 fatto tutto ! Seit dem steht sie trocken in der Bude, gefahren bin ich sie eigentlich nie. Alles was ich an Papieren habe ist der Bollo.

Nu soll sie weg was kann ich für den Karren verlangen ?

Bitte hier antworten und keine PNs

Danke

20260112_095540.jpg

20260112_095931.jpg

Bearbeitet von killer

Geschrieben

Ich werfe mich mal vor die versammelten Flinten.

Zeitgenössisch Blau übergeduscht, aber für meinen Geschmack schöne Patina. Viel Zubehör das stimmig und Original aussieht. Untenrum sieht es erstmal nicht schlimm aus (oder? Vorne?). Alles andere sieht absolut original aus.

Ich finde die toll und Zustand echt gut. Nicht wie aus dem Katalog, aber schöner Look.

Preis: für restaurierte und frisch lackierte werden auf KA schon 7500 bis 9000 angesetzt. Die hier ist gut gealtert, nix für Original Fetischisten, und muss komplett gemacht werden.

Ich würde da real auch so 6500 bis 7500 sehen. Aber der Markt ist schwierig. Am Ende 5500-6000?

PS: steht da nicht VL2T?

Geschrieben
  • Autor

Danke und ja Du hast recht VL2T.

Der Roller ist vom Blech sehr gut. O-Lack kann leicht freigelegt werden, persönlich finde ich Sie so auch schöner , wäre schade um die Wasserbildchen...

Er hat auch eine nette Geschichte; der Vorbesitzer war damit in Lourdes Wasser holen und hat sie dann (1960) abgemeldet und ins Haus gestellt.

Wenn es stimmt, ich bin geneigt es eher zu glauben, als fatto tutto 😉, würde es die gute Substanz erklären.

• killer änderte den Titel in VL 2T Struzzo Rohrlenker
Geschrieben

Da du den Roller verkaufst und bei dir eh immer alles zu teuer ist, würde ich auf jeden Preis, der hier vorgeschlagen wird, pauschal 1000-2000€ draufschlagen -D !

Geschrieben

Also 6,5-7,5k sehe ich für eine übergeduschte VL ohne jegliche Papiere derzeit never ever. Manchmal gibt es für knapp die Hälfte originale O-Lack Acmas mit Carte Gris.

Realistisch sehe ich hier max 5k. Und Das nur im Sommer und wenn Jemand genau so eine Mopette sucht und auf das Zubehör wert legt.

Geschrieben

Dass eine VL per se doppelt so viel bringt wie eine ACMA, ist ja erstmal korrekt … whistling

Geschrieben

ich sehe die bei vier, wenn es gut läuft bei max fünf. da muss dann aber jemand schwer bock auf das gerät haben oder einfach nur doof sein.

Geschrieben
Am 18.1.2026 um 08:18 schrieb Claudio:

Dass eine VL per se doppelt so viel bringt wie eine ACMA, ist ja erstmal korrekt … whistling

Ehrlich gessagt versteh ich nicht, was das bringen soll die Werte immer so in den Himmel zu heben.

Ja, die ist stimmig, aber einen Sammler interessiert max das Zubehör an der Kiste. Is was zum so fahren oder freilegen. Aber bis die gemacht ist laufen da mit Paieren und etwas Tuning, dass das auch wirklich fahrbar ist nochmal 2 rein.

Also wer will den eine übergeduschte Kiste die dann zum Schluss 8-9 gekostet hat!?

4 - 4,5 aber mehr seh ich da nicht

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bernd46:

Ehrlich gessagt versteh ich nicht, was das bringen soll die Werte immer so in den Himmel zu heben.

Ja, die ist stimmig, aber einen Sammler interessiert max das Zubehör an der Kiste. Is was zum so fahren oder freilegen. Aber bis die gemacht ist laufen da mit Paieren und etwas Tuning, dass das auch wirklich fahrbar ist nochmal 2 rein.

Also wer will den eine übergeduschte Kiste die dann zum Schluss 8-9 gekostet hat!?

4 - 4,5 aber mehr seh ich da nicht

Was kann man hier eigentlich noch tun, um Humor zu kennzeichnen?

Egal.

Wenn die freigelegt ist und am Ende 8-9K kostet, ist sie doch genau im Schussfeld.

Geschrieben

und das würdest du natürlich auch für ein Überauschungsei zahlen?

Ganz Grundlos wurde die vermutlich nicht lackiert, ging nicht immer nur um die aktueller Farbe

Bearbeitet von Bernd46

Geschrieben

Das sehe ich nicht zwingend so: Ich kenne viele Roller aus den 50ern, die ein paar Jahre nach dem Kauf übergeduscht wurden, weil den Leuten damals die Einheitsfarbe zum Hals raus hing. Auf unfallfreier top O-Lack-Basis.

Klar kann immer irgendwo was lauern, aber die VL sieht mir nicht nach ner 7t-Hand Kaschierlackierung aus. Ob jetzt jemand die Kiste mit dem Restrisiko teuer kauft und versucht freizulegen weiß ich nicht. Wahrscheinlich würde es den Wert erhöhen, wenn man mit nem Magnet "spachtelfreiheit" attestiert. So wie sie ist würde ich max. 5k taxieren.

Bearbeitet von JOB

Geschrieben

ich find das Ding cool und hätte auch Interesse, wenn sich der Preis in den hier vorgeschlagenen Rahmen bewegen würde und das Teil dann irgendwie sich in den Süden nach Tirol verirrt. drool

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Jetzt hier im Verkauf.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Jetzt auf Kleinanzeigen...😘