Zum Inhalt springen

Lambretta Club D


steve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist unter anderem ein Grund, warum es nicht in unmittelbarer Nähe zum Nighter stattfindet ! Obwohl natürlich für jeden eine Option bereit steht , der nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen sollte/will ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus oder moin moin,

da die Idee des LCD höchst begrüßenswert ist, möchte ich nicht nur sukram`s Engagement loben, sondern alle auffordern, konkret mitzuarbeiten. Nur, um den ?Roman? von Seite 1 zu komplettieren, hier einige facts und Namen, die leicht in Vergessenheit geraten könnten: Boris Goldberg, die Svehlas, Jockey, Bavarian Bullies SC, Earthshakers SC.

Den Grund, warum es nicht so toll geklappt hat, sehe ich in der Aussichtslosigkeit, ein solches Projekt auf Jahre hin auszuführen, wenn die professionelle Vereinsmeierei kontraproduktiv zum Spaß an der Sache läuft. Das verschreckt doch gerade die Leute, die den VCVD als (schlechtes) Vorbild sehen. Und, mal im Ernst, so richtig feiern können doch auch ältere Labrettisten nicht ? da kriegt man doch die gleichen ?Krieggeschichten? (?damals am Reschenpass...?, ?auf der Autobahn bei strömendem Regen die Kurbelwelle gewechselt...?) zu hören.

Ich besuche unregelmäßig von 1989 an die EL`s, und der Grund, warum mir Wofgangssee 95 am besten gefallen hat, hängt bestimmt nicht damit zusammen, dass es ausgerechnet da `nen LCD gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco - keine Sorge, die kommen schon alle pünktlich zur Party. Du kannst mich ja telefonisch erreichen , wenn du mir mitteilen willst , welchen Posten du anstrebst bzw. Aufgabe übernehmen willst. dann kann ich dir auch noch ein paar andere Dinge schneller erklären als hier.

@DeR - Ich lasse was du geschrieben hast mal unkommentiert. Wer sich einen Eindruck über deinen Stil & Ansichten machen will , kann ja deine Beiträge oder die deines Doppellogin PaulB lesen. Das sagt glaub ich alles.

Nur so als Randnotiz.... Mir hat die Wolfgangseerally auch super gefallen, aber auch da wurden schon so komische Geschichten erzählt wie z.B. " Hast du diesen komischen Freak mit seiner PX gesehen....."

Vielleicht liegt dein Problem mit der Lambrettaszene einfach darin, das du dich verständlicher Weise nicht als dazugehörig fühlst. Ich hatte das mal in dem kleinen Satz zusammengefast - Mittendrin statt nur dabei !

Hätte da noch so ein paar Gedanken, aber das find ich schöner "live" zu besprechen. Vielleicht am Wochenende ? :-D Oder hälst du es auch wie dieser Vespaclub aus dem Norden des Ruhrgebiets, der nicht erscheinen will, weil im letzten Jahr die türkische Sofaecke nicht genügend Anerkennung bei der Clubstand-Pokalverleihung fand. ( Wie mir leider erst diese Woche zugetragen wurde...)

Bevor das hier alles übrigens einen falschen Eindruck macht, ich leiste hier kein Engagement, sondern betreibe höchstens eine Mediation der bestehenden Energien!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn los? Sollte `n Kompliment sein! Schlecht geruht, oder was?

Und zum Live-Gig: ich komm` nicht nicht, weil Du mich nicht nur bei der Preisverleihung, sondern auch in Eurem Gästebuch sowie in diesem Forum dauernd angesaugt hast, sondern weil ich nach Recife fliege. Soll einer sagen, ich wäre nachtragend.

Hab mal von `ner HP namens "Wer f***** will, mus freundlich sein.de" gehört - also das ist doch wohl ein Motto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Paul- wir beide haben offensichtlich ein virtuelles Kommunikationsproblem. Wahrscheinlich weil unsere markanten Gesichter nicht durch kleine, gelbe Technoinsignien wiedergegeben werden können.

Zum Glück ist das in der Wirklichkeit ja nicht so.

Zum Thema mein post ist nicht so negativ gemeint , wie er dir erschien ( und andersherum wohl auch ). Da schwellt offensichtlich einfach zuviel im Hintergrund....Das läßt sich ja mal bei einem Bierchen klären !

Vielleicht bin ich ja auch keine Komplimente von Männern gewohnt, bedingt durch mein soziales Umfeld und Wohnort. Vielleicht ist es im nördlichen Poot ja wärmer und üblicher ! :-D

Anyway - Glück Auf und einen schönen Urlaub Dir und Deiner Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse wurden diese Bemühungen von Jogy, Floerky und z.B. Marcus Broix in der deutschen Beilage der scootering unterstützt.

Die Mitgliederzahlen des Clubs stiegen, und diverse Mitglieder stachen mit ihrem Engagement heraus. Als Beispiele seien hier nur Eckhard Anton, die Fam. Führer sowie Marcus Fröschen oder Marco Böhme erwähnt.

ist jetzt am Thema vorbei, aber weiß jemand was die Herren Jogy und Flörky mitlerweile so machen, sind Jungs hier aus Koblenz... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lambrettisti!,

kurz mal ein Lebenszeichen von mir.

1. Ich freue mich sehr das die Lambretta-Scene in Deutschland sich "wiederbelebt" hat.

2. Alle Unterlagen die zum "Lambretta Club Deutschland e.V." gehören (Angefangen mit die von Peter Möller aus Hamburg) sind bei mir eingelagert.

3. Am 18. Dezember 2004 gibt es ein Custom-Show in Hagen wo Ihr Euer Bereitschaft zur tatsächliche Unterstützung des LCD e.V. bei z.B. Markus Gröschke, kennbar machen können.

4. Es wird sicherlich weiter gehen mit der LCD e.V. wenn auch in einen reorganisierte Form. Wie auch hier erwähnt sollte die neue Medien sprich Internet usw. stärker eingesetzt werden.

5. Ihr bekommt alle nötig unterstützung von uns: Lambretta Club Deutschland e.V.

So, das ist erstmals ein "Statement" von mir bezgl. LCD e.V.

Hier nochmals die Anschrift vom

"Lambretta Club Deutschland e.V."

Buchenweg 12

57489 Drolshagen

Tel: 02763-7745

Fax: 02763-840389

Email: [email protected] oder [email protected]

Grüßen, ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg in Hagen!

Robert Back

Vorsitzender LCD e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Kämpfe im Moment mit massiven Computerproblemen -Hoffe diese aber über die Feiertage zu lösen....

Möchte an dieser Stelle aber schonmal allen, die zum Termin erschienen sind ,danken für ihre Mühen und Einsatzbereitschaft ! Und freue mich auf eine neue Saison mit dem LCD !

In Kürze gibt es etliche Neuigkeiten für deutsche Lambrettisten !

Alles wird gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein frohes neues Jahr allen Lambrettisten !

Dieses Topic kann nun geschlossen werden. Die Umstrukturierungsmaßnahmen haben begonnen und es werden zwei neue Topics eröffnet um die Übersichtlichkeit zu vereinfachen.

Vielen Dank an alle die sich positiv und kreativ eingebracht haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kann mir jemand bei der Bildersuche helfen? Brauche Fotos der Euro-Lambretta in Troyes im Jahre ´94.

Würde mich seherr freuen :-D Vielleicht hat ja auch wer den Nerv, den entspr. SCOOTERING-Bericht zu scannen?!

Danke. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will…   Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information