Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 alt mit Beiwagen

Featured Replies

Geschrieben

Habe mir aus versehen diese PX für 3000 Euro gekauft in Japan und nicht gesehen das da ein Beiwagen dranhängt.

Am besten in Japan so wieder weiterverkaufen, oder ist da ein Markt zu dem Preis bei uns da?

Mehr Info bis auf die Rahmennummer mit VSX1T -3627X habe ich nicht.

IMG-20251219-WA0005.jpg

IMG-20251219-WA0004.jpg

IMG-20251219-WA0003.jpg

IMG-20251219-WA0002.jpg

IMG-20251219-WA0001.jpg

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Für 3,5/4k bekommst die hier mit DE Papieren auch los

Geschrieben

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass die Nachfrage nach Gespannen (auf niedrigem Niveau) tendenziell schon etwas größer ist als das Angebot. Den Bildern nach macht das insgesamt einen ordentlichen und stimmigen Eindruck. Für Deutschland ist der Beiwagen eigentlich auf der falschen Seite, habe aber auch schon Beiwagen links in Deutschland zugelassen gesehen, sollte also kein Problem sein. Eigentlich ist das bei Vespa sogar besser, zum einen was das Ankicken angeht, als auch den Zugang zum Motor.

Keine Ahnung, was da jetzt noch an Transport, etc. drauf kommt. Denke aber schon, dass das Gespann hier ordentlich verkauft werden kann. Außerdem gäbe es dann halt ein Gespann mehr bei uns, über das sich jemand mit Kind, Hund oder Gleichgewichtsstörung freuen kann.

Geschrieben
  • Autor

Papiere ist hier kein Problem, Tageszulassung mache ich da meist eh.

Geschrieben

Wenn du die eh f 3 gekauft hast und nun den Beiwahgen erst siehst, ist das dann doch eine nette ´Zugabe´ - wenns finanziell deutlich teurer ist den Beiwagen mitzunehmen lass ihn halt da -)

oder war das Versehen, daß es ein 3 Rad sein sollte und nun eine Vespa mit Anhang ist ?

Beiwagen links ist cool ( siehe oben champ )

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
  • Autor

Habe gerade mit meinem Örtlichen Tüvler gesprochen, des Teil gefällt ihm, Beiwagen findet er dort auch gut. Fährt scheinbar selber auch Beiwagen. Blinker und Standlicht müssen noch nachgerüstet werden am Beiwagen dann kann er Paragraph 21 machen.

Werde also das Teil dann in der März Lieferung mitkommen lassen.

Da ich keine Zeit zum Schrauben habe, muss das technische der Käufer machen, sobald alles fertig, kann ich TÜV und Tageszulassung machen.

Werde also weiter berichten sobald das Teil bei mir am Hof steht.

Über den Preis mach ich mir dann Gedanken, möchte pro Fahrzeug 300 Euro verdienen, wären dann 3300 VK. Ob das realistisch ist wird sich hier sicherlich noch der ein oder andere äußern.

Geschrieben
  • Autor

Mitlerweile steht das Gespann bei meinem Bekannten in Japan und wartet auf Weitertransport. Der Motor läuft, ist schon ne kleine Runde gefahren.

Ich halte euch auf dem Laufenden, dann dreh ich mit Roter Nummer vorm Weiterverkauf auch mal ne Runde im März.

Geschrieben

Udo, sau geil! Gute Entscheidung, dass Du die mitgenommen hast. Es gibt sicherlich hier einen Markt für. Für den Preis sowieso ;-)

Ich mein...ne O-Lack P200E mit nicht mal 6000km...wo kriegst Du denn sowas noch. Und dann in dem Zustand. Unglaublich!

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Mir "persönlich" würde der Beiwagen links nicht passen, bei mir muss sowas rechts sein.
Auf der anderen Seite braucht man den Bauch nicht einziehen,
wenn man beim Motor ein paar Kleinigkeiten zu erledigen hat.
ABER ich sehe da mehr einen guten 4er vorne als einen 3er.

Mein Gespann war sofort weg,
anscheinend zu billig, weil Anfragen Ende nie, die 125er-Zulassung spricht bei uns eine breitere Käuferschicht an in Ö.
Aber eine 200er PX alt mit den Kilometern in diesem Zustand, da geht um einiges mehr beim Preis als für mein Ex-Gespann.

https://www.germanscooterforum.de/topic/494843-verkaufpreis-vespa-px-gespann/

Bearbeitet von Jogl