Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50S mit 125er RMS - Help please...

Featured Replies

Geschrieben

liebe gemeinde,

nachdem alles was mit gemisch faehrt und 2 reifen hat nun 10 jahre in der werkstatt stand und steht, habe ich in den letzten wochen meine pk wieder zusammengebaut.

ist ne 83er pk50s, die einen 125er zylinder von rms hat, 19er shbc gaser und einen sito plus? wahrscheinlich.

ist jetzt 4 wochen gelaufen mit ein paar begleiterscheinungen fuer die ich bis jetzt keine zeit gefunden hatte, ihnen auf den grund zu gehen.

nach dem ankicken mit choke dreht der motor fuer 5-10 sekunden hoch bevor er in die leerlaufdrehzal geht.

losfahren, laeuft. aber - schieb ich den choke komplett rein, dreht sie hoch, ziehe ich ihn behutsam ein paar milimeter raus laeuft sie ruhig.

soweit so gut.

gestern morgen dann gabs ein- zweimal beim anfahren ein "pfft" das irgendwie auf falschen zuendzeitpunkt oder kerze deutete... kerze sieht aber gut aus. nicht rehbraun, eher etwas dunkler. bischen zu fett.

gestern abend ging das gute stueck dann an der ampel einfach aus und lies sich auch nicht mehr starten... heute morgen einmal mit choke gekickt, laeuft normal fuer 30sekunden, geht aus, geht nicht mehr an...

wo fang ich an zu suchen?

vergaser war vor dem einbau im ultraschallbad. neue dichtungen, filzring gefettet, hauptduese neu, simmerringe rechts/links auch neu, zuendung so bei 18º v.OT. tank ist sauber, neueer benzinhahn, neue leitungen, bezinfilter dazwischen...

duesen sind: HD74, CD60, ND45...

mir fehlt da grad der ansatz was da nicht stimmt...

Geschrieben

Wenn sie mit der alten Bedüsung gut lief, mach die alten Düsen wieder rein. Mittlerweile weiß man, dass grade Dellorto bei Düsen sehr stark streut und nur selten das drin ist (an Bohrung), was draufsteht.

Nachzulesen hier:

Fehlzündungen würde ich zuerst bei CDI, Pickup, Steckerverbindung von ZGP zu Kabelbaum und allen anderen Kabeln und Steckern suchen (Zündkabel, Kerzenstecker...).

Wenn Tank, Hahn, Schlauch etc. neu sind, lass den Filter weg.

Geschrieben
  • Autor

die beduesung ist sozusagen neu. der 125er ist erst jetzt reingekommen. vor 10jahren war da ein 75er dr drin...

aber dann muss ich da nochmal schauen. im ersten anlauf war eine 76er drin, aber da ist das ding wie ein rasenmaeher gefahren...

ich besorg mal so ein fuehler set...

Geschrieben

Zum Verständnis.. Kurbelwelle Lager Dichtungen usw wurde auch getauscht ?!

Geschrieben

Schmeiß den Benzinfilter raus und schau ob genug Sprit ankommt.

Dann würde ich den Kopf runternehmen und mir mal den Kolben/Ringe anschauen ob da nichts im argen liegt. Die RMS Dinger sind meiner Erfahrung nach Müll, da hat bei mir zumindest bei 75/102ccm noch nix gepasst aus der Packung.

Geschrieben
  • Autor

sodele...

die duesenlehren sind echt aufschlussreich... die eingebaute 74er war eher ne 76. die jetzt eingebaute 73 ist ne 74 .-)

vergaser nochmal ins ultraschallbad gelegt, wieder zusammengesetzt.

scheinbar war das hauptproblem dann doch die kerze. die brachte dann keinen funken mehr.

neue kerze und laeuft wieder. mit der jetzigen hauptduese auch richtig rund...

danke fuer die tipps!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ich verbaue seit jeher NGK, funktioniert.

Außer beim Spaßroller, da ist 'ne Brisk drin.

Brisk?

image.png