Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125 - Neuaufbau - viele Eintragungen - alltagstaugliches Setup

Featured Replies

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Champ:

Hier stand bis vor kurzem eine ETS

Wenn ich mich recht erinnere, war die vom Zustand mit folgender vergleichbar (es fehlten aber Dekor-Elemente?). Preislich war das auch ähnlich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ets-125-bj-85-im-o-lack-deutsche-papiere-tuev/2941680748-305-7660

Preislich ist das für mich schon am oberen Ende und dann sollte die auch ohne jeglichen Gammel dastehen.

vor 9 Stunden schrieb scooterlenni:

Hier in der Verkaufe Rubrik kam doch gerade etwas Annehmbares online. 👍

Wenn es um die 80er geht, ist das mMn für nachlackiert auch recht hoch gegriffen (ohne die jetzt schlecht reden zu wollen). Phrasen wie „Simmerring wechseln“, „Vergaser einstellen“, „kein Problem für Kenner“ stimmen mich immer nachdenklich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, es geht - ohne einen extra Thread aufzumachen - weiter: Ich habe mich ziemlich auf Champagner im O-Lack eingeschossen und aktuell folgende zwei Angebote im Blick:

(1) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-s-electronic-champagner-top-zustand-oldtimer-piaggio/3120318675-305-8345
Aktuell bei 2800Eur, ich würde abwarten und eher 2000-2300 anstreben. Sieht nach ziemlich gutem Originalzustand aus.
(2) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-o-lack-champagne-jetzt-zugelassen-als-125ccm/3147127919-305-395

Aktuell bei 4250, ich würde abwarten und eher 3000-3300 anstreben. Lackzustand weniger toll, aber technisch alles gemacht, genauso wie ich es mir vorstellen würde.

Wie sehr ihr die Preise? Grundsätzlich ist es aber ne prinzipielle Frage: #2 wäre draufsetzen und losfahren (ob die Revision aber ordentlich gemacht wurde, ist eine BlackBox, liest sich aber zumindest nach Erfahrung). #1 wäre entweder erstmal so fahren und nach 1J merken, was alles anliegt und dann die große Überholung mit 125ccm Umbau - oder direkt einmal komplett alles machen (lassen - Zylinder bekomme ich wohl noch getauscht, dann hört's aber schnell auf). 

Was meint ihr? #1 oder #2? Von der o.g. Grundsatzentscheidung abgesehen: Fällt anhand der Bilder etwas auf, was ich beachten sollte? Leider stehen beide völlig am anderen Ende von Deutschland, sodass "mal anschauen" nicht funktioniert..

Geschrieben

Dann wage ich mich mal als Erster an eine Einschätzung: 

Nummer 1 ist vom Lack eine 1+. Wirklich ein Top-Olack mit zeitgemäßen Anbauteilen. Der Service hört sich ja auch gut an. Ich würde die zuerst einmal fahren und dann schauen, ob ein größerer Zylinder denn wirklich notwendig ist. Preislich wirst du den Verkäufer denk nicht so tief drücken können. Denke 2,5 wären fair.

Zu Nummer 2 - wenn wirklich alles 1:1 alles so ist wie du das willst, wird dir die Erste + Umbaukosten ca. gleich teuer kommen. Für 4250 könntest du dir aber auch bald eine ältere SF kaufen. Den Preis find ich schon saftig. Ist und bleibt halt eine PK.

Also ich tendiere eher zur Ersten :cheers:

Geschrieben

Nummer 1. 

Wäre für mich klar. Zylinder der 133er Klasse drauf, ETS Banane, vielleicht 24er Vergaser und erstmal Go. Dann hat das um 12 PS und fährt 95. 

Dann mal gucken, was du möchtest. Fährt tausendfach so rum und das Tuning ist gebraucht für wenig zu bekommen. 

Geschrieben

:-) 

Bearbeitet von Thall1

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tuempelkoenig:

So, es geht - ohne einen extra Thread aufzumachen - weiter: Ich habe mich ziemlich auf Champagner im O-Lack eingeschossen und aktuell folgende zwei Angebote im Blick:

(1) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-s-electronic-champagner-top-zustand-oldtimer-piaggio/3120318675-305-8345
Aktuell bei 2800Eur, ich würde abwarten und eher 2000-2300 anstreben. Sieht nach ziemlich gutem Originalzustand aus.
(2) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-o-lack-champagne-jetzt-zugelassen-als-125ccm/3147127919-305-395

Aktuell bei 4250, ich würde abwarten und eher 3000-3300 anstreben. Lackzustand weniger toll, aber technisch alles gemacht, genauso wie ich es mir vorstellen würde.

Wie sehr ihr die Preise? Grundsätzlich ist es aber ne prinzipielle Frage: #2 wäre draufsetzen und losfahren (ob die Revision aber ordentlich gemacht wurde, ist eine BlackBox, liest sich aber zumindest nach Erfahrung). #1 wäre entweder erstmal so fahren und nach 1J merken, was alles anliegt und dann die große Überholung mit 125ccm Umbau - oder direkt einmal komplett alles machen (lassen - Zylinder bekomme ich wohl noch getauscht, dann hört's aber schnell auf). 

Was meint ihr? #1 oder #2? Von der o.g. Grundsatzentscheidung abgesehen: Fällt anhand der Bilder etwas auf, was ich beachten sollte? Leider stehen beide völlig am anderen Ende von Deutschland, sodass "mal anschauen" nicht funktioniert..

Nummer 1 in meinen Augen ein toller Roller mit sehr schönem O-Lack. 100-200€ noch handeln und noch etwas in flottere Technik investiert, dann denke ich bist du glücklich und zufrieden.

Geschrieben

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-o-lack-champagne-jetzt-zugelassen-als-125ccm/3147127919-305-395?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kumpel verkauft grad eine in Gold…

sehr gut geschraubt und alles frisch!

@Princerules

ist der Besitzer.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-o-lack-champagne-jetzt-zugelassen-als-125ccm/3147127919-305-395?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Kumpel verkauft grad eine in Gold…

sehr gut geschraubt und alles frisch!

@Princerules

ist der Besitzer.

Ja, das ist die Nr 2. von meinen beiden Optionen oben. Wir sind bereits im Kontakt :-) Aber ist mir aktuell preislich noch ne Nummer zu viel… Mit Nr. 1 bin ich auch im Gespräch, aber der Kontakt läuft sehr schleppend …