Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handy im Arsch, WhatsApp retten?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,ich habe mein altes Handy mit Wasser getötet, Display schwarz, Kamera weiß. 

Da ich generell zu dämlich bin, habe ich natürlich alle Kontakte aufm Telefon und nicht auf der Karte gespeichert. 

Jetzt würde ich gerne wenigstens WhatsApp retten und hab das auch schon runter geladen, aber da hab ich einen Code aufs alte Handy bekommen. Den soll ich eingeben, kann ihn aber nicht lesen. 

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Humma Kavula:

Da ich generell zu dämlich bin, habe ich natürlich alle Kontakte aufm Telefon und nicht auf der Karte gespeichert. 

Wie geht das, in Zeiten von Google oder Apple Account? Das wird doch in der Cloud gespeichert, wenn man es nicht explizit ausstellt.

Sowas hat doch 2025 nix mehr auf dem Handy zu suchen. Genau aus diesem Grund :whistling: der Dir nun passiert ist.

WhatsApp sollte aber auch ohne altes Handy funktionieren. Den Code kann man sich doch auch als SMS schicken lassen (meine ich zumindest), der kommt dann auf dem neuen Handy an. 

Hier die Whatsapp Anleitung

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

"Der weltweite Bedarf an Computern wird 5-8 Stück nicht überschreiten!"

Ich glaube es waren nur 5 STK. So zumindest meine Kenntnis des Zitats von Thomas J. Watson, damaliger CEO von IBM. 

Dazu passend:

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus haben wollen würde"

Ken Olsen - 1977

Geschrieben

„Niemand auf der Welt braucht zwei Fernseher.“ 

Sam Baines, 1955

(PS: Großvater von Marty McFly)

Geschrieben

"Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss..." (Beginner, Ende der 90er)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls das Telefon schon USB C hatte, könnte es sein, dass du mit einem USB C auf HDMI Adapter das Bild auf einen Monitor spiegeln kannst. Ich habe einen solchen Adapter, an den ich auch noch Tastatur und Maus anschließen kann, damit man bei kaputten Touchscreen trotzdem das Telefon entsperren kann. 

USB C Multiport Adapter ist dein Suchbegriff bei ebay oder Amazon. 

Geschrieben

Fällt mir gerade noch ein: ich hatte es schon, das auf dem Monitor nichts angezeigt wurde, bevor das Passwort mittels Tastatur eingegeben wurde... ist natürlich ohne Bild etwas schwierig zu wissen, wann man das Passwort eintippt...