Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Upgrade von Quattrini 144er

Featured Replies

Geschrieben

ich fahr aktuell nen Quattrini M1B 60 Gtr (klar, läuft geil), aber langsam wird’s mir fast schon zu brav – man gewöhnt sich halt an alles. Jetzt juckt’s mich nach dem nächsten Schritt… irgendwas mit mehr Dampf, mehr Charakter, einfach mehr Spaß.

Was wären eurer Meinung nach gute Upgrades bzw. Alternativen?

Geschrieben

Willst du in der hubraumklasse bleiben oder mehr ccm ?

Budged?

Geschrieben

Was hat der Motor den aktuell an Leistung?

wenn jetzt 15 PS anstehen ist ja noch Luft nach oben.

wenns 25 sind musste halt wie schon gesagt mal m200 oder besser Egig 205/220 fahren.

für die meisten ist das denke ich mehr wie genug Leistung…

Geschrieben

Schön kurz übersetzen, mit einer ordentlichen Resonanz Anlage, und schon denkst du dass du 15 PS mehr hast beim Beschleunigen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Am 16.7.2025 um 05:14 schrieb lukulus:

Willst du in der hubraumklasse bleiben oder mehr ccm ?

Budged?

Das ist mir eigentlich egal

Geschrieben
  • Autor
Am 16.7.2025 um 09:04 schrieb roland851:

Schön kurz übersetzen, mit einer ordentlichen Resonanz Anlage, und schon denkst du dass du 15 PS mehr hast beim Beschleunigen.

Ist sehr kurz übersetzt komme so etwas über 100 vmax

Geschrieben
  • Autor
Am 16.7.2025 um 08:32 schrieb ludy1980:

Was hat der Motor den aktuell an Leistung?

wenn jetzt 15 PS anstehen ist ja noch Luft nach oben.

wenns 25 sind musste halt wie schon gesagt mal m200 oder besser Egig 205/220 fahren.

für die meisten ist das denke ich mehr wie genug Leistung…

Habe noch nicht gemessen aber schätze so an die 20-25

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Fynn2404:

Ist sehr kurz übersetzt komme so etwas über 100 vmax

Dann hast du aber irgendwie, irgendwo ein größeres Problem, ich schalte mit 2,88 bei ca 110 kmh in die 4. Welcher Auspuff ist aktuell verbaut?

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Stunden schrieb roland851:

Dann hast du aber irgendwie, irgendwo ein größeres Problem, ich schalte mit 2,88 bei ca 110 kmh in die 4. Welcher Auspuff ist aktuell verbaut?

Egig Mamba

Geschrieben

Du kannst ja mal deine verbauten  Komponenten und dein Setup hier aufschreiben. Würde es etwas vereinfachen.

Geschrieben

Also ich hab auch nen m1b, schalte auch bei an die 100 in den Vierten und läuft 140 auf Drehschieber. Und das mit nur 18/19 ps 

Je nachdem ob du auch Drehschieber hast könntest du auf Längeren hub und direktansauger M1L gehen.