Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Vespa V50  mit der Rahmennummernpräfix V5R1T erworben. Kann man dadurch sicher sagen, dass es sich hierbei sicher um eine Revival/ Sereie Limitata handelt?

Interessanterweise besteht die Nr. im weiteren Verlauf nicht aus 00 und dann einer Zahl unter 3000 (also z. B. V5R1T002999) sondern beginnt mit V5R1T15..... 

Kann es sein, dass der Präfix V5R1T auch für andere Modelle verwendet wurde?

Lg,

Flo

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Sam666:

Die Revival hatten geschlossene 10" Felgen, kein Gedöns am Kotflügel und nen anderen Schriftzug am Beinschild...

...und anderes Rücklicht, andere Griffe und Hebel, nicht mit PK-Kickstarter und vor allem nicht in knallrot...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten. Mir ist schon klar, dass da vieles nicht Original ist (wurde z. B. auch im Vespa Farbton rosso corsa überlackiert). 

Jedoch scheint der Rahmen eben schon zu einer Revival passen, zumindest konnte ich keine andere Modellreihe mit dieser Rahmennummer finden.

Sie wurde nicht als Revival verkauft sondern als Vespa 50 R (steht auch so im TÜV-Gutachten), das passt jedoch auch nicht zur Rahmennummer.

Für mich daher ein Rätsel, um welches Modell es sich handelt (oder zumindest der Rahmen...).

Bearbeitet von rossocorsa
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade kein Foto zur Hand, aber: ja es ist wirklich ein R und kein B, die Prägung, Schriftart und Position ist genau wie bei allen anderen Vespa v50, die ich bisher gesehen habe. Es wurde nichts verändert...

Oder wie stellst du dir denn genau eine gefakte Nummer vor? 

Wichtig ist vllt. noch zu erwähnen, dass die Grundierung mattschwarz erscheint. Habe gelesen, dass das auch bei den Revival Modellen u. a. so der Fall ist...

Bearbeitet von rossocorsa
Geschrieben

, ×. Ss  .Schwarze Grundierung paßt zur Revival,

Baujahr bedingt.

Aber du schreibst "nachlackiert", könnte dann auch extra schwarz grundiert worden sein.

Oder wurde nur drüberlackiert ?

Das Rot der Revival ist ein Metallic-Rot.

Könnte ja jemand gedacht haben, "Rahmen hat keine Nummer, ich schweiß ein Blech ein

mit einer Revival-Nr." (gibt vllt. mehr Geld...).

Dann aber das mit den 3000 St. nicht gecheckt

oder was auch immer.

Ich wäre da erstmal skeptisch was da gegangen ist.

Zumal ja die meißten Anbauteile nicht zu einer

Revival gehören.....

Geschrieben

Die Revival hat auch schon das 4eckige Bremspedal und die Runde Lenkradschlossaufnahme.

Das wären Dinge die sich nicht so einfach ändern lassen.

Geschrieben

Die Rahmennummer passt evtl. nicht zur restlichen Ausstattung des Rollers. Eine normale V50R hat 9" und vierarmige Bremstrommeln - bei dir sind die auch vorhanden und mit Umrüstfelgen auf 10" umgebaut, erkennbar am hohen Flansch. Ich kenn das "R" aber nicht als "Revival", sondern als italienisches Sparmodell "R"enovata mit z.B. "nur" Gummitrittleisten statt Alu wie die vorhandenen. Allerdings ist das auch relativ zügig geändert bei ner Resto mit Lackierung...