Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich überlege, meine Vespa Sprint Veloce zu verkaufen und würde deshalb gerne erfahren, was ein realistischer Verkaufspreis wäre.
Hier ein paar Informationen zum Fahrzeug:

- Vespa Sprint Veloce, deutsches Modell, Erstzulassung 1978.

- Original 6500 km ! durch TÜV-Berichte und Dokumente der Vorbesitzer sowie den Zustand glaubhaft belegbar.
- Erstlack.

- Ich bin der dritte Besitzer und  habe die Vespa seit 2010.
- Originalbrief vorhanden.

- Komplett im Originalzustand.

- Nach dem Kauf habe ich die Kupplung erneuert und den Vergaser neu abgedichtet.
- Reifen neuwertig und eine neue Gel-Batterie ist verbaut.
- Gepäckträger war verbaut und ist dabei, genauso wie das originale Nummernschild-Blech.

Die Vespa läuft und alles funktioniert einwandfrei.

Größter optischer Mangel sind drei Stellen am vorderen Kotflügel, an denen eine Chromstoßstange angeklemmt war. Stellen sind mit Owatrol behandelt (siehe Fotos).
Alle Falze (z.B. unter der Gummiabdeckung am Durchstieg oder unter den Trittleisten) wurden direkt nach Kauf mit Owatrol versiegelt.

Ich freue mich auf eure Mithilfe bei der Preisfindung.

Viele Grüße,

Otto

DSCF5224.JPG

DSCF5225.JPG

DSCF5221.JPG

DSCF5193.JPG

DSCF5196.JPG

DSCF5197.JPG

DSCF5198.JPG

DSCF5214.JPG

DSCF5212.JPG

DSCF5215[1].JPG

DSCF5217.JPG

DSCF5209.JPG

DSCF5210.JPG

DSCF5203.JPG

DSCF5204.JPG

DSCF5205.JPG

• Like 1
Geschrieben

6,5k halte ich für eine Sprint für zu viel. Die gehen zu dem Preis bei Kleinanzeigen nicht weg .

Ich würde da max. 5k sehen. Da ich aber einen Roller suche, sehe ich den Markt von der falschen Seite….

Geschrieben

Top Roller, aber der Kotflügel ist übel.

Solche "Eyecatcher" halten mich immer vom Kauf ab. Die würde ich so nicht wollen. Ordentlich Patina ringsum oder Museumszustand, aber keine Kombi.
Mit dem Sturzbügel vorne dran verkauft die sich definitiv besser.

Preislich keine Ahnung, aber 6,5 halte ich auch für spochtlich. Silber ist ja nicht unbedingt so gefragt

Geschrieben

So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite! 

Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen.
Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)

Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.

Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg :satisfied: