Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo, 

ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder ĂŒbrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋

1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihrđŸ€”

2. Problem wer hĂ€tte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mĂŒhsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen ZĂŒndkerze wĂ€re das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spĂ€testens fĂŒnf Sekunden spĂ€ter sĂ€uft er ab

Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!

IMG_6949.jpeg

IMG_6951.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marie1622001:

1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihrđŸ€”

IMG_6951.jpeg

Das verstehe ich gut, das ChatGPT keine Antwort auf die Frage kennt :whistling:  Ich verstehe die Frage auch nicht. Was dreht sich mit? Der Griff dreht sich auf dem Rohr und dadurch wird tut sich am Zug nix? Oder was dreht sich da mit? Die Gasrolle sieht zumindest auf dem Bild korrekt angeschlossen aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Gaszug: Wenn du den Gasgriff drehst, bewegt sich dann auch die Welle, auf der der Griffgummi sitzt, d.h. das Teil, wo du den Schraubnippel montiert hast? Wenn ja, klapp mal die Sitzbank hoch, nimm ggf. die graue Werkzeugbox raus und schau, ob sich dann auch an der Vergaserhebelage was bewegt. Wenn nicht, ist Zug nicht gespannt bzw. die HĂŒlle zu kurz oder sitzt nicht richtig am Gegenlager/Anschlag. Chokezug scheint ja Wirkung zu zeigen, ist also korrekt eingehĂ€ngt. Das Modell scheint ĂŒbrigens eine PK XL zu sein.

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

ChatGPT hat am Roller nichts verloren.

Übrigens wĂ€rst du in der Unterrubrik V50, PV, ET3, PK  besser aufgehoben.

Vielleicht mag es ein Moderator verschieben?

Bearbeitet von Tec
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ARO_80:

Ich meine die Federn gehören in die Bremshebel im Bereich der Schraube die den Drehpunkt darstellt. 

Das stimmt. 👍 XL2 SpezialitĂ€t soweit ich weiß. 

Geschrieben

Hahaha ja ich hab schon gehört, dass ich ich anscheinend kein Liebhabermodel habe đŸ€­Â 

Genau, wo sie noch ganz war, lief sie, die GĂ€nge waren was schwergĂ€ngig und man musste beim Start, paar mal drĂŒcken und mit Gas arbeiten, aber sie ist schlussendlich gelaufen 😋

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterlenni:

Das stimmt. 👍 XL2 SpezialitĂ€t soweit ich weiß. 

Überlebt man auch ohne die zwei Federn zu fahren oder sind sie essenziell đŸ˜”â€đŸ’«

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tec:

Zum Thema Gaszug: Wenn du den Gasgriff drehst, bewegt sich dann auch die Welle, auf der der Griffgummi sitzt, d.h. das Teil, wo du den Schraubnippel montiert hast? Wenn ja, klapp mal die Sitzbank hoch, nimm ggf. die graue Werkzeugbox raus und schau, ob sich dann auch an der Vergaserhebelage was bewegt. Wenn nicht, ist Zug nicht gespannt bzw. die HĂŒlle zu kurz oder sitzt nicht richtig am Gegenlager/Anschlag. Chokezug scheint ja Wirkung zu zeigen, ist also korrekt eingehĂ€ngt. Das Modell scheint ĂŒbrigens eine PK XL zu sein.

Danke fĂŒr die Tipps, dann hab ich mich wohl vertan, kenn mich nicht genau aus bei den Modellen 🙃 PK XL merk ich mir! 

Nach abmontieren des Griffes hab ich gesehen, dass der VorgĂ€nger mit Doppelseitigen Klebeband nachgeholfen hat, ich denke das muss ich erneuern, ich glaube es liegt daran, dass es nicht mehr klebte und es so nicht mehr zieht vernĂŒnftig đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Das verstehe ich gut, das ChatGPT keine Antwort auf die Frage kennt :whistling:  Ich verstehe die Frage auch nicht. Was dreht sich mit? Der Griff dreht sich auf dem Rohr und dadurch wird tut sich am Zug nix? Oder was dreht sich da mit? Die Gasrolle sieht zumindest auf dem Bild korrekt angeschlossen aus.

Genau der Griff drehte sich leicht auf dem Rohr, der VorgĂ€nger hat Klebeband angebracht, ich hab es mal mit Haarspray versucht, aber der Haushaltstip hat nicht funktioniert 😂

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb marie1622001:

Hahaha ja ich weißđŸ„Č 

Griffkleber eine bessere Option schĂ€tze ich oder..👀

Erst mal den Griff vom Rohr ziehen, alles reinigen und dann sollte der Griff auf dem Rohr halten. Wenn nicht muss wohl ein neuer Griff her oder mit etwas Kleber fixieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hiro LRSC:

Erst mal den Griff vom Rohr ziehen, alles reinigen und dann sollte der Griff auf dem Rohr halten. Wenn nicht muss wohl ein neuer Griff her oder mit etwas Kleber fixieren.

Danke! Denke so mach ich es
kannst du ein Kleber empfehlen? â˜ș