Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch,

Ich fahre einen GV-R 132 mit 24 PHB, Superbanana touring (gewickelt) und VAPE Road.

Der Zylinder hat rund 4000km runter, die letzten 600 mit dem Auspuff.

In den letzten Tagen haben sich Leistungsverlust und Vibrationen eingestellt, bis sie jetzt komplett in die Knie gegangen ist.

Ein merklicher Reiber war nicht dabei. Das Kerzenbild ist von der Helligkeit OK, jedoch schwarz. 

Hab nun den Zylinder runter genommen und das ganze sieht aus wie auf den Bildern.

In einer Schnellreaktion hab ich den Zylinder gleich mal zum Hohen gebracht ohne vorher geschaut zu haben ob ich überhaupt Kolbenringe dafür bekomme....

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

Danke Flo

20250610_225146.jpg

20250610_230544.jpg

20250610_223354.jpg

20250610_181849.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Im Öl kann ich keinen Sprit fest machen, gefühlt ist nicht ganz so dich allerdings recht dunkel und einiges an Abrieb - zumindest für mein Empfinden nach 600km.

20250615_211756.jpg

Bearbeitet von hopeless
Etwas vergessen.
Geschrieben

Auch da scheint alles noch zu passen…

naja, da bleibt noch - ohne den Motor zu spalten - die Zündung, aber sehr unwahrscheinlich laut deiner Beschreibung.
Ansonsten vielleicht noch den Auspuff auf Verstopfung prüfen 

Geschrieben

Auspuff ist neu.

Um den Leistungsverlust zu genauer zu erklären:

-Anfangs war es mehr gefühlt.

-Irgendwann fiel mir auf, dass die zweite bei einer gewissen Drehzahl "abriegelt"

-Zum Schluss ist mir zuerst die kurze Vierte und dann die Dritte aber so richtig in die Knie gegangen (seit dem steht sie)

Nicht zu vergessen die Vibrationen!

Geschrieben (bearbeitet)

Würde Zündung gerne sehen bzw. mal mit ZZP-Pistole prüfen.

Was hast du denn da verbaut?

Hatte das bei einem meiner Roller auch. Leistungsverlust, Vibration, dann noch nach Hause geschafft und es war Ende. Hatte damals Motor gespalten, nix gefunden und dann neue Zündung verbaut. Das war's dann.

Wegen dem Abrieb: schau dir mal deinen Kupplungskorb an...

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb steven:

Würde Zündung gerne sehen bzw. mal mit ZZP-Pistole prüfen.

Was hast du denn da verbaut?

Hatte das bei einem meiner Roller auch. Leistungsverlust, Vibration, dann noch nach Hause geschafft und es war Ende. Hatte damals Motor gespalten, nix gefunden und dann neue Zündung verbaut. Das war's dann.

Wegen dem Abrieb: schau dir mal deinen Kupplungskorb an...

Eine SIP Vape Road. Dass der ZZP gepasst hat, da bin ich mir ziemlich sicher.

Blitzen kann ich sie gerade nicht, da der Zylinder abgebaut ist.

Die Zündung war ursprünglich auch mein Verdacht, da ich das Polrad nicht runter bekommen hab und dachte den Keil hats verrieben. Mittlerweile gibt's da aber Entwarnung.

20250615_230258.jpg