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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. 

Ich habe mir einen Carbon T5 kotflügel vom sip gekauft. 

Sieht auch richtig gut aus nur fehlt das seitliche Loch um den kotflügel an der gabel zu fixieren. 

Soll ich das mit einem hss bohrer nachträglich rein bohren oder besser nicht?

Viel Drehzahl wenig Druck oder umgekehrt? 

Hab noch nie carbon gebohrt.

 

Bitte um Infos.

Geschrieben

Im modellbau franst das carbon gerne aus. Schönes loch brauch mindestens klebeband und scharfen bohrer. Je nach qualität von harz und gewebeausrichtung. Mal klein vorbohren...

Beim kotflügel würd ich schauen ob das laminat  innen und aussen mit hartholz das mit zwei zwingen zusammengedrückt wird stabilisiert werden kann. Dann versuchen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch für die Antworten

 

Noch eine Frage

Mit wieviel NM sind die M6 Schrauben, die den Kotflügel auf der Gabel fixieren,  an zu ziehen?

 

8nm oder weniger?

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Je nach Passgenauigkeit würde ich da wohl Gummischeiben beilegen und dann mit Stoppmuttern arbeiten. So, dass das Ding schwingend aufgehängt ist.

Wenn der Kotflügel nicht passgenau auf der gabel aufliegt bricht er dir sonst wohl

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps. 

Habs gerade geschaft. 

Kotflügel hängt auch so halbwegs gerade drauf. 

Mit dremel und malerkrep war das easy zu bohren. 

Hab den Kotflügel mit stoppmuttern und loctide mit 5nm angeschraubt. 

 

 

 

Bearbeitet von Pez
  • Like 1
Geschrieben

Danke euch nochmals.

Hab gestern Abend mit dem Heißluftfön den Kotflügel gut erwärmt .

Spannungen sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Somit Gott sei dank kein 2 K Harz (da würde das nicht gehen)

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb hacki:

Schlitzrohr ´2-teilig´ ? :-D

 

Luftritze zur Kühlung...

Hat leider nicht gepasst das schlitzrohr. Somit musste ich es kürzen. 

Qualität von den Produkten wird leider immer schlechter. 

 

  • Confused 1

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    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
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