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PK 136 mit Wasserkühlung gecuttetem Heck, vielen Eintragungen und einem neuen Preis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beschreibung:

Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen.

Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....:wheeeha:

 

 

Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist.

Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.

 

Folgende Sachen sind alle Eingetragen:

-15 kw bei 7650rpm 

-99 Db ! 

-Breitreifen 

-Dellorto 30 mit Ram Air 

-Auspuff SIP Performance

-Wasserkühlung -HP4 Polrad 

-Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch 

- Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen 

-Federbein vorne und hinten 

-Radabdeckung vorne Garelli 

-Digitaltacho Sigma 

-Heck und Seitenhauben gekürzt 

-Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank 

-Baujahr 1986 

Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.

 

Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut:

-Mikuni 35TMX 

-vorne Stoßdämpfer CIF 

-Drehzahlmesser im Lenkkopf 

-Hydraulische Kupplung! 

-Tassinari 

 

Folgendes ist zum Motor zu sagen:

2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc) 

Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden. 

 

Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)

 

Wo Licht ist, da ist auch Schatten: 

-Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer 

-Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst) 

-Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich)

- Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.

 

Neuer Preis: 1.900€:cheers:

Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.

 

Bei Fragen einfach gerne melden.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

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Bearbeitet von v50 1serie
  • Like 10
  • v50 1serie änderte den Titel in PK 136 mit Wasserkühlung gecuttetem Heck, vielen Eintragungen und einem neuen Preis
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb nop:

...und die steht nur 15km weg.... :cool: muss mich schon beherrschen!

Man(n) muss nicht immer stark sein......:drool:

 

Komm gerne vorbei und fahr eine Runde damit.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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